- 4 Aug. 2022
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Ich war dieses Jahr nicht auf dem Wacken, weil mich am Abend vor der Abreise Corona erwischt hat, erst mit leichtem Halskratzen und am Abreisetag (Mittwoch) bekam ich morgens übel Fieber, habe mich also nach einem positiven Test in Quarantäne begeben.
Dann dachte ich mir, dass ich es einfach auf der Ticketbörse einstelle. Jetzt war aber das Problem, dass ich über die Eventportal-Seite schon 100 Euro auf das Ticket geladen hatte. Die wollte ich dann auszahlen lassen und das Ticket auf der Ticketbörse einstellen, aber denkste, Auszahlung der Cashless-Balance erst möglich ab dem 08.08.; das fand ich dann schon sehr frech.
Habe das Ticket dann trotzdem auf der Ticketbörse eingestellt (weil 200 Euro sind besser als 100 Euro), aber es ging natürlich nicht weg. Kein Wunder wenn die auf Ebay z. T. für 60€ weggingen.
Dass ich das Ticket nicht über die Ticketbörse losgeworden bin, da kann natürlich niemand was für. Wobei ich es besser fände, wenn Leute da eigene Preise definieren könnten, ich hätte es besser gefunden, wenn jemand für 20€ mein Ticket hätte haben können, als dass ich gar nichts dafür bekomme und jemand, der sich das 220 € Ticket nicht leisten kann, trotzdem hätte hinfahren können.
Was aber gar nicht geht ist die Bindung des Cashless Payments an das Ticket in der jetzigen Form. In meinem Fall hätte dann jemand für den Ticketpreis die 100 € mitbekommen, ohne dass ich die Möglichkeit gehab hätte, das vom Ticket zu lösen. Vielleicht war ich auch nur blind, aber da gab es keinen Button oder ähnliches.
Wenn man schon nicht sofort die Auszahlung starten kann und bis nach dem Festival warten muss, dann erwarte ich wenigstens, dass man das Cashless Payment auch an die Wacken.ID binden kann bzw. es vom Ticket lösen kann, wenn man es schon nicht sofort ausgezahlt bekommt.
Ich mein ich hätte das Ticket ja sogar verschenken können, hätten die 100€ Cashless-Balance es nicht "blockiert", wäre für mich auf das gleiche rausgekommen.
Also zwei Verbesserungsvorschläge:
1. Die Cashless Balance sollte vom Ticket lösbar sein, damit man Tickets verkaufen kann, ohne dass das Cashless-Geld an das Ticket gebunden ist.
2. Eigene Preise sollten in der Ticketbörse definierbar sein, solange sie UNTER dem ursprünglichen Ticketpreis liegen.
Dann dachte ich mir, dass ich es einfach auf der Ticketbörse einstelle. Jetzt war aber das Problem, dass ich über die Eventportal-Seite schon 100 Euro auf das Ticket geladen hatte. Die wollte ich dann auszahlen lassen und das Ticket auf der Ticketbörse einstellen, aber denkste, Auszahlung der Cashless-Balance erst möglich ab dem 08.08.; das fand ich dann schon sehr frech.
Habe das Ticket dann trotzdem auf der Ticketbörse eingestellt (weil 200 Euro sind besser als 100 Euro), aber es ging natürlich nicht weg. Kein Wunder wenn die auf Ebay z. T. für 60€ weggingen.
Dass ich das Ticket nicht über die Ticketbörse losgeworden bin, da kann natürlich niemand was für. Wobei ich es besser fände, wenn Leute da eigene Preise definieren könnten, ich hätte es besser gefunden, wenn jemand für 20€ mein Ticket hätte haben können, als dass ich gar nichts dafür bekomme und jemand, der sich das 220 € Ticket nicht leisten kann, trotzdem hätte hinfahren können.
Was aber gar nicht geht ist die Bindung des Cashless Payments an das Ticket in der jetzigen Form. In meinem Fall hätte dann jemand für den Ticketpreis die 100 € mitbekommen, ohne dass ich die Möglichkeit gehab hätte, das vom Ticket zu lösen. Vielleicht war ich auch nur blind, aber da gab es keinen Button oder ähnliches.
Wenn man schon nicht sofort die Auszahlung starten kann und bis nach dem Festival warten muss, dann erwarte ich wenigstens, dass man das Cashless Payment auch an die Wacken.ID binden kann bzw. es vom Ticket lösen kann, wenn man es schon nicht sofort ausgezahlt bekommt.
Ich mein ich hätte das Ticket ja sogar verschenken können, hätten die 100€ Cashless-Balance es nicht "blockiert", wäre für mich auf das gleiche rausgekommen.
Also zwei Verbesserungsvorschläge:
1. Die Cashless Balance sollte vom Ticket lösbar sein, damit man Tickets verkaufen kann, ohne dass das Cashless-Geld an das Ticket gebunden ist.
2. Eigene Preise sollten in der Ticketbörse definierbar sein, solange sie UNTER dem ursprünglichen Ticketpreis liegen.