Cashless Payment beim W:O:A 2023 - Erste Infos

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

CyberianK

W:O:A Metalhead
11 Juli 2022
352
317
88
Whisky on the rocks :eek:
Steinigt ihn :mad:

Im Wackinger gab es letztes Jahr einen sehr guten Whiskystand mit einer exzellenten Auswahl :)
Nein ich trink den wie alle anderen Posh peoples auch mit einem winzigen Schuss Wasser.

Aber "on the rocks" hat einen fiesen Ruf bekommen durch die Single Malt Hipster der letzten Jahre.

Generationen von Whisky Konsumenten inklusive diverse prominente Legenden haben "Scotch on the rocks" getrunken am Ende macht man nichts falsch wenn es schmeckt.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.481
12.548
130
34
Rheinhessen
Nein ich trink den wie alle anderen Posh peoples auch mit einem winzigen Schuss Wasser.

Aber "on the rocks" hat einen fiesen Ruf bekommen durch die Single Malt Hipster der letzten Jahre.

Generationen von Whisky Konsumenten inklusive diverse prominente Legenden haben "Scotch on the rocks" getrunken am Ende macht man nichts falsch wenn es schmeckt.

Ganz genau so sehe ich das auch, solange es schmeckt ist alles erlaubt. Egal ob Wasser, Eis, Pur, Cola, was auch immer (und manchmal steht die Wirkung vorm Geschmack im Vordergrund, dann sowieso egal 😅)

Natürlich ist es das wichtigste, dass es einem persönlich schmeckt, aber bei einem Produkt, dass jahrelang gereift ist, möchte ich den Geschmack nicht mit Cola oder Unmengen an Wasser (ein paar Tropfen um die Aromen freizusetzen reichen) verfälschen.
Aber vielleicht bin ich da auch ein bisschen eigen ;)

• Like
Reaktionen: luporolo

mad_milchmann

6 Aug. 2013
1.610
1.987
98
München (richtige Isar-Seite)

Ganz genau so sehe ich das auch, solange es schmeckt ist alles erlaubt. Egal ob Wasser, Eis, Pur, Cola, was auch immer (und manchmal steht die Wirkung vorm Geschmack im Vordergrund, dann sowieso egal 😅)

Natürlich ist es das wichtigste, dass es einem persönlich schmeckt, aber bei einem Produkt, dass jahrelang gereift ist, möchte ich den Geschmack nicht mit Cola oder Unmengen an Wasser (ein paar Tropfen um die Aromen freizusetzen reichen) verfälschen.
Aber vielleicht bin ich da auch ein bisschen eigen ;)
also ich find Whisky on the rocks super. hab dafür immer paar whisky-steine aus granit im gefrierfach. kühlen ihn gut runter ohne zu verwässern. ;)

CyberianK

11 Juli 2022
352
317
88
Ich trinke ja Whisky nicht mit Eis gilt also nicht für mich aber bei anderen Getränken bevorzuge ich schon gekühlt das gibt irgendwie ein besseres Mundgefühl.

Und manche Drinks sind auch so schon aromatisch genug. Kommt aber auf das Ambiente an. In einem ruhigen Genießer Setting oder klassischem Taste Testing wäre das was anderes als mein Kollege der beim letzten Wacken als man uns auf der Anfahrt in eine 6 Stunden Rundfahrt geschickt hat und wir nicht an unser Bier rankamen die Flasche JW Black im Handschuhfach leer gemacht hat.

Slay3r

5 Aug. 2018
911
2.542
110
Ich trinke nur Jacky mit Cola. Pur brauche ich sowas garnicht.

Dafür ist der gemacht.

Einen Single Malt für .... x € (hier kann jeder seine Schmerzgrenze einsetzen, geht ab etwa 20 bis 25 € los, nach oben open end je nach Destillerie, Alter, Qualität) ins Cola schütten, ist für mich Perlen vor die Säue geschmissen. Den trinkt genießt man pur ohne Eis bei Zimmertemperatur. Einen Vodka für > 50 oder auch schon 35 € btw. auch.

Johnnie Walker Black Label (um die 20 €, wenn man ihn günstig bekommt; das ist ein 12 Jahre alter Blended Scotch mit bestimmt hohem Grain Anteil) habe ich schon ins Cola auf Eis geschüttet. Ist für einige auch schon Frevel. Und ja, den kannst auch gut pur trinken.

• Like
Reaktionen: Roderip und Blake

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
40.973
74.448
130
26
Thüringen
Dafür ist der gemacht.

Einen Single Malt für .... x € (hier kann jeder seine Schmerzgrenze einsetzen, geht ab etwa 20 bis 25 € los, nach oben open end je nach Destillerie, Alter, Qualität) ins Cola schütten, ist für mich Perlen vor die Säue geschmissen. Den trinkt genießt man pur ohne Eis bei Zimmertemperatur. Einen Vodka für > 50 oder auch schon 35 € btw. auch.

Johnnie Walker Black Label (um die 20 €, wenn man ihn günstig bekommt; das ist ein 12 Jahre alter Blended Scotch mit bestimmt hohem Grain Anteil) habe ich schon ins Cola auf Eis geschüttet. Ist für einige auch schon Frevel. Und ja, den kannst auch gut pur trinken.
Nichs für mich, kann ich nicht würdigen.

luporolo

12 Juli 2022
161
118
58
53
420 KM bis Wacken
Es gibt zwei Wege Geschmack zu töten - zu heiß oder zu kalt
Wem also der Whisky nicht schmeckt, der soll Eis dazu geben und mit Wasser verdünnen macht aus meiner persönlichen Sicht erst beim 2. Schluck eines Cask Strength Whiskys Sinn um zu sehen, wie sich der Geschmack entwickelt wenn man Phenole (z.B. Geschmacksstoff Guaiacol) unter 45 Volumenprozent bringt und damit Geruch und Geschmack verändert.

Auf einem Konzert sehe ich aber die Flüssigkeitszufuhr als wichtiger an ;-) also Bier - Whisky, so dass man von Genuss sprechen kann, wird eher selten auf Konzerten ausgeschenkt....