Krakengarten
Newbie
Hmm. Man muss ja nicht bei jedem Bier n Trinkgeld springen lassen ... Ich hab relativ wenig Geld auf der Naht und habs letztes Jahr so für mich geregelt: wenn ich mir am Stand Bier geholt habe gabs manchmal Trinkgeld, wenn ich paar mehr geholt hatte, nicht wenns nur eins war. (Wobei ich sagen muss, dass ich eh ungern am vollen Stand hole. Bin sehr klein und werde regelmäßig übersehen, steh da ergo meist ewig sinnlos rum).
Dann gabs aber noch die armen Schweine, die sich in der Hitze mit Bierrucksack mit Fahne dran durch die Konzertreihen gequält haben. Denen hab ich eigentlich immer noch ne Münze in die Hand gedrückt, solange noch was im Klimperbeutel war (und der/die Verkäufer*in nicht besonders scheiße war). So wie ich es verstanden hatte, gehen die für jeden Rucksack als Zwischenhändler in Vorleistung und verkaufen das dann bisschen auf eigenes Risiko. (So ne Art Kölner Köbes-Modell oder so) Die haben sich über jeden Extra-Euro gefreut.
Aber korrigiert mich gern, falls man mir Blödsinn erzählt hat.
Dann gabs aber noch die armen Schweine, die sich in der Hitze mit Bierrucksack mit Fahne dran durch die Konzertreihen gequält haben. Denen hab ich eigentlich immer noch ne Münze in die Hand gedrückt, solange noch was im Klimperbeutel war (und der/die Verkäufer*in nicht besonders scheiße war). So wie ich es verstanden hatte, gehen die für jeden Rucksack als Zwischenhändler in Vorleistung und verkaufen das dann bisschen auf eigenes Risiko. (So ne Art Kölner Köbes-Modell oder so) Die haben sich über jeden Extra-Euro gefreut.
Aber korrigiert mich gern, falls man mir Blödsinn erzählt hat.