Cashless Payment beim W:O:A 2023 - Erste Infos

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MWO

W:O:A Metalhead
28 Juli 2019
452
188
68
50
Waldbühne bei The Who...0,5l für 6,50€ plus 3 € Pfand!

Sokraz

21 Juli 2007
364
73
73
39
Berlin
Also der Typ im patchstand meinte er kann. Aber evtl hat er das so gesagt da er selbstständig ist und Preise für patches usw eh manuell eingegeben hatte. Sorry für die Falschmeldung

Zuletzt bearbeitet:

Skargon89

25 Juli 2012
1.988
852
108
Rudolstadt
Bitte denkt an das Trinkgeld für alle, denen Ihr cheeren möchtet. Auch außerhalb von Cashlesspayment kann man guten und sympathischen Personal Hartgeld in die Hand drücken. Das System mit Cashlesspayment ist ein Mittelfinger für alle Servicekräfte in der Gastro.
Ob mit oder ohne Cashless für einfaches Bierzapfen bekommt keiner von mir Trinkgeld.

Mjölnir1985

Member
9 Aug. 2019
42
88
43
39
Frankfurt
Ich komme selber aus dem Dienstleistungssektor und bin was das geben von Trinkgeld angeht normal eher großzügig sofern der Service auch gut war.
Doch sorry Leute ich sehe das hier ebenfalls wie die „kein Trinkgeld“ Fraktion.

Wie gesagt Trinkgeld gerne wenn der Service stimmt, wenn ich also in einer Kneipe etc. sitze und sich eine Bedienung über 1,2,3…. Stunden um mich kümmert, mich gut bedient, freundlich ist usw. Dann hat sie sich ein Trinkgeld verdient.
Aber nicht wenn ich an einen Tresen komme und 2 Bier bestelle und sie sich herum dreht und mir zwei Bier hinstellt welche der Kollege gezapft hat, ja selbst wenn sie die zwei Bier selber zapft nicht!

Zum vergleich in einem meiner Stammlokale gibt es einen Hausschnaps welchen man dort auch Flaschenweise mitnehmen kann, dort bedient und steht immer das selbe Mädel hinter dem Tresen, sie bekommt immer Trinkgeld von mir wenn ich den Abend über dort war und bezahle.
Wenn ich aber nun Freitags abends vor der Herrenrunde dort vorbeigehe und einfach nur eine Flasche Schnaps für 12€ kaufe die sie mir einfach nur unter der Theke aus dem Schrank holt und mir hinstellt, da gibts kein Trinkgeld sorry da sehe ich auch echt nicht die Notwendigkeit dazu.

harry1980

3 Nov. 2003
4.330
361
98
44
Dieses Trinkgeldthema wird so unötig aufgebauscht um hier ein Problem im System herbei zu reden das garkeines ist . Mir kommt es so vor als würden einige einfach nur Gründe gegen das Bezahlsystem suchen ...

Zuletzt bearbeitet: