Cashless Payment auf dem W:O:A 2022

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.308
5.023
128
41
666
Das ist doch nicht so schwer zu verstehen und steht auch so da, wer online einen Account erstellt und auflädt zahlt keine Gebühr, auch später am Automat nicht.
Wer zuerst am Automat auflädt zahlt einmalig 3€

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.788
7.653
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Da er Ausländer ist und und vierstellig für die Anreise gezahlt hat, war ihm das nach dem Anstehen an der Schlange dann aber egal und er hat nicht den ganzen Verkehr aufhalten wollen wegen 3 EUR. Bleibt aber dabei, dass er mit CP dieses Jahr mehr Geld 'verloren' hat als ich in 11 Jahren ohne CP zusammen. 😉
Das hängt davon ab, was seine Währung ist. Wenn €uro, dann sind es "nur" die €3 gewesen.
Wenn eine andere Währung, dann sind es wirklich mehr. Und das ist tatsächlich verloren!

• Like
Reaktionen: Spartaner032

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
Für das erste Aufladen an den Stationen erheben wir eine einmalige Service-Gebühr in Höhe von 3,00 €

Sagt für mich genau das aus, war aber bei RAR genau so. Daher wusste ich es auch vorher.

Achso. Das meinst du.
Ich hätte da so verstanden, dass das erste Aufladen an den Stationen IMMER kostet. Also nicht im Sinne von allererstes Aufladen des Chips, sondern erstes Aufladen vor Ort.

casyo

W:O:A Metalhead
10 Juli 2018
951
703
98
39
München
Er ja, aber er hat ja mein Zitat von der Wacken HP Zitiert. Das kann man, meiner Meinung nach versxhieden lesen und war undeutlich formuliert
Für das erste Aufladen an den Stationen wird Gebühr fällig. Wenn nicht an station, dann nich. Für mich sprachlich sehr eindeutig eigentlich 🤷‍♂️

Aber is ja auch Bumms, die 3€ sind halt für den Betrieb der TopUp Stationen 👍

Bud

Member
20 Okt. 2015
40
30
65
32
Lübeck
Für das erste Aufladen an den Stationen wird Gebühr fällig. Wenn nicht an station, dann nich. Für mich sprachlich sehr eindeutig eigentlich 🤷‍♂️

Aber is ja auch Bumms, die 3€ sind halt für den Betrieb der TopUp Stationen 👍
Man kann den Text halt so oder so auslegen:

Die erste Aufladung allgemein kostet 3€, falls diese am Automaten geschieht (=> man kann die Gebühr mit einer vorigen Online-Aufladung umgehen)

Oder die erste Aufladung am Automaten kostet 3€. D.h. wenn ich zuerst online auflade und dann vor Ort an den Automaten gehe, bin ich ja trotzdem das erste Mal am Automaten, und das kostet dann.

Anscheinend war ersteres gemeint, ich und viele andere hatten aber letzteres verstanden.