camping

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Kate McGee schrieb:
Klar, an sich müsste man das einfach mal durchziehen und die Leute tatsächlich erst am Mittwoch drauflassen. Aber was das für nen Aufstand gibt möcht ich nicht wissen...
es is halt ein VERDAMMT großes gelände und wenn die schon MONTAGS leute extra dafür abstellen müssen,daß ihnen nirgendwo camper reinschlüpfen, na das kostet in jeder hinsicht (nerven und kohle) ...
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Ich muss auf C ,die anderen Plätze, ausser B und D liegen zu weit hinten,da verlauf ich mich im dunkeln
 
Zuletzt bearbeitet:

mk2012

Newbie
20 März 2006
10
0
46
naja bei uns gehts glaub ich auch gar ned vor mittwoch, müss mal mal schaun, werd mich mit meinen leuten noch zusammensetzn, ich finds schade dass man unter 50 leuten nicht reservieren kann (aber ich verstehe auch das man nicht 50 000 reservierungen haben möchte, es is sicher schon so chaotisch genug). Wie ich das so verstanden habe bis jetzt kann man das ja gar ned wirklich beeinflussen WO man camped, also is C nur ein wunsch, sie könnten C auch am Donnerstag erst vergeben und die die am Mittwoch kommen schaun durch die finger, older?

Also hier in Österreich is es so dass großveranstaltungen angemeldet werden müssen, die fläche ist ja wahrscheinlich normalerweise gar kein campingplatz, daher wäre das frühzeitige campen ein gesetzesverstoß und würde, zumindest in Österreich, die veranstaltung gefährden.

Das mit dem forum camp hab i noch ned ganz gecheckt, es gibt einen reservierten zeltplatz für die forenmitglieder, oder gibts da extra anmeldung? Für wie viele leute is der platz?
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
mk2012 schrieb:
naja bei uns gehts glaub ich auch gar ned vor mittwoch, müss mal mal schaun, werd mich mit meinen leuten noch zusammensetzn, ich finds schade dass man unter 50 leuten nicht reservieren kann (aber ich verstehe auch das man nicht 50 000 reservierungen haben möchte, es is sicher schon so chaotisch genug). Wie ich das so verstanden habe bis jetzt kann man das ja gar ned wirklich beeinflussen WO man camped, also is C nur ein wunsch, sie könnten C auch am Donnerstag erst vergeben und die die am Mittwoch kommen schaun durch die finger, older?

Also hier in Österreich is es so dass großveranstaltungen angemeldet werden müssen, die fläche ist ja wahrscheinlich normalerweise gar kein campingplatz, daher wäre das frühzeitige campen ein gesetzesverstoß und würde, zumindest in Österreich, die veranstaltung gefährden.

Das mit dem forum camp hab i noch ned ganz gecheckt, es gibt einen reservierten zeltplatz für die forenmitglieder, oder gibts da extra anmeldung? Für wie viele leute is der platz?
Das könnte theoretisch passieren. (Eigentlich wärs ja auch nur gerecht, wenn die Leute die zu früh kommen auf die allerallerhintersten Plätze geschickt werden. :D)

Jep, genau das isses ja.

Das Forumcamp ist halt eine ganz normale "Gruppe über 50 Personen" (waren die letzten Male so 150-200, denk ich), die aus vielen Leuten aus diesem Forum und deren "Angehörigen" besteht. Die Gruppe wird angemeldet und kriegt dann einen Bereich der reservierten Campingflächen zugewiesen, der halt so groß ist, dass alle Mitglieder der Gruppe mitsamt Autos und Zelten draufpassen. Vorteil: Platzreservierung einer meist sehr günstig gelegenen Fläche, und halt die ganzen Forumler. :D Der Link war zwar schon mal hier, aber http://forum.wacken.com/showthread.php?t=126021 da isser nochmal. Wenn Interesse besteht, meldet euch doch an.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Kate McGee schrieb:
Das könnte theoretisch passieren. (Eigentlich wärs ja auch nur gerecht, wenn die Leute die zu früh kommen auf die allerallerhintersten Plätze geschickt werden. :D

Das ist ja aber leider genau andersherum,die alls erstes kommen, Zelten auch ganz vorn und haben es dann nur etwa 10m und sind schon auf dem Festivalgelände.Aber das wär ne gute idee.Dann hätte sich das mit dieser extremen Frühanreise bald erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
harry1980 schrieb:
Das ist ja aber leider genau andersherum,die alls erstes kommen, Zelten auch ganz vorn und haben es dann nur etwa 10m und sind schon auf dem Festivalgelände.Aber das wär ne gute idee.Dann hätte sich das mit dieser extremen Frühanreise bald erledigt
Tja...scheinen die Obrigkeiten noch nicht kapiert zu haben, oder es ist organisatorisch schwieriger, die hintersten Wiesen auch schon am Sonntag/Montag wenigstens mit Dixis zu versorgen (stehen da denn schon welche? war ja noch nie so früh da...)
 

mk2012

Newbie
20 März 2006
10
0
46
Ich denke es is organisatorisch sowieso schwierig wenn sie nur einen tag zeit haben bessere wären 2 weil dann alle gestaffelt kommen, aber jetzt kommen mal extrem viele am mitwoch (ein paar früher) und der rest am donnerstag, wie man so schön sagt "da gibt es noch optimierungspotenzial" ;)

Ich bin hier noch ned lang dabei im forum (das is ja mein erster thread) daher kenne ich ned viele leute, aber wenn euch das nicht stört dann werd ich das mal mit meinen leuten bereden weil ein reservierter platz wo wir garantiert genug platz haben werden und wo garantiert die party abgeht klingt wirklich sehr sehr nett! Da bedanke ich mich schon mal im voraus für das angebot, ich persönlich bin dafür, kann das aber natürlich ned alleine entscheiden.

Ich möchte mich übrigens für die vielen antworten und tipps bedanken, dachte nicht das der thread auf so viel resonanz trifft, ihr seid alle wirklich super nett ^^

Wie siehts dort eigentlich mit grillen aus? Darf man mit "offenen" feuer grillen oder muss das ein gasgriller sein? Lagerfeuer wirds ja wohl ned geben leider :(
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
mk2012 schrieb:
Ich bin hier noch ned lang dabei im forum (das is ja mein erster thread) daher kenne ich ned viele leute, aber wenn euch das nicht stört dann werd ich das mal mit meinen leuten bereden weil ein reservierter platz wo wir garantiert genug platz haben werden und wo garantiert die party abgeht klingt wirklich sehr sehr nett! Da bedanke ich mich schon mal im voraus für das angebot, ich persönlich bin dafür, kann das aber natürlich ned alleine entscheiden.

Ich möchte mich übrigens für die vielen antworten und tipps bedanken, dachte nicht das der thread auf so viel resonanz trifft, ihr seid alle wirklich super nett ^^

Wie siehts dort eigentlich mit grillen aus? Darf man mit "offenen" feuer grillen oder muss das ein gasgriller sein? Lagerfeuer wirds ja wohl ned geben leider :(
Siehs so: Ob ihr jetzt neben Leuten campt, die ihr GAR nicht kennt, oder neben Leuten, die ihr AUCH nicht kennt, die aber ZUFÄLLIG fast alle aus diesem Forum sind, macht irgendwie keinen großen Unterschied. ;)
Was den garantiert ausreichend großen Platz angeht: 2004 wars relativ knapp, aber seit 2005 ist die Anmeldung für die reservierten Flächen ja detaillierter, man muss auch angeben, ob man große oder kleine Zelte dabei hat, Pavillons, sonstige Späße...

Bitteschön :D wir wollen doch nur dass du aus diesem Forum nie wieder rauskommst...

Normale Grills in allen Varianten (vom 2-Euro-Einweggrill bis zum teuren Kugelgrill...wenn du Lust hast den mitzunehmen) sind erlaubt, Gaskocher natürlich auch, was nicht gerne gesehen ist bzw. verboten, sind alle Varianten von offenem Feuer inklusive natürlich Lagerfeuer. Wenn die Ordner sowas mitbekommen, kriegst du auch Probleme.
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
mk2012 schrieb:
Ich bin hier noch ned lang dabei im forum (das is ja mein erster thread) daher kenne ich ned viele leute, aber wenn euch das nicht stört dann werd ich das mal mit meinen leuten bereden weil ein reservierter platz wo wir garantiert genug platz haben werden und wo garantiert die party abgeht klingt wirklich sehr sehr nett! Da bedanke ich mich schon mal im voraus für das angebot, ich persönlich bin dafür, kann das aber natürlich ned alleine entscheiden.
:) über österreicherzuwachs freu i mi immer - woher bistn eigentlich????
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Kate McGee schrieb:
Tja...scheinen die Obrigkeiten noch nicht kapiert zu haben, oder es ist organisatorisch schwieriger, die hintersten Wiesen auch schon am Sonntag/Montag wenigstens mit Dixis zu versorgen (stehen da denn schon welche? war ja noch nie so früh da...)
Also da wo ich gezelltet hab standen schon welche,Duschen konnte man teilweise auch schon,aber nicht auf allen Duschcamps.
 
Zuletzt bearbeitet:

mk2012

Newbie
20 März 2006
10
0
46
über österreicherzuwachs freu i mi immer - woher bistn eigentlich????
wir kommen aus wien :)

Normale Grills in allen Varianten (vom 2-Euro-Einweggrill bis zum teuren Kugelgrill...wenn du Lust hast den mitzunehmen) sind erlaubt, Gaskocher natürlich auch, was nicht gerne gesehen ist bzw. verboten, sind alle Varianten von offenem Feuer inklusive natürlich Lagerfeuer. Wenn die Ordner sowas mitbekommen, kriegst du auch Probleme.
find ich total schade das nie ein lagerfeuer erlaubt is aber es kann einfach viel zu viel passieren :(