camping

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.260
12.592
168
Metalfranken
mk2012 schrieb:
ich kann mich an trockeneis nur vom chemie unterricht erinnern, braucht man da nicht eine schutzbrille zum zerkleinern? hab irgendwo gelesen das das nicht so ungefährlich sein soll ^^

der tipp is goldwert, danke!!! :)

Apropo grillen und kochen, wo grillt man so? (ja auf nem griller is schon klar aber dort wird ja wohl kein lagerfeuer erlaubt sein oder?) Gibts auch leute die "aufwendigere" sachen kochen oder empfehlt ihr dosenfutter?
Also in die Hand nehmen würd ich das net, denn das ist ja gefrorenes CO2 und das hat -78,5°C. Man würde sich daran hochgradig verbrennen. Schutzbrille is da angebracht weil wenn da was ins Auge splittert isses net so gut.
siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Trockeneis
 

Mordread

W:O:A Metalhead
23 Nov. 2003
204
0
61
Großraum Hamburg
Tomatentöter schrieb:
Also in die Hand nehmen würd ich das net, denn das ist ja gefrorenes CO2 und das hat -78,5°C. Man würde sich daran hochgradig verbrennen. Schutzbrille is da angebracht weil wenn da was ins Auge splittert isses net so gut.
siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Trockeneis

Wenn man ganz sicher gehen will, sollte man sich schon 'nen Lederhandschuh anziehen... kurzfristig kann man das auch mit der Hand anpacken (rein praktische Aussage, nicht das ich hier nachher Ärger kriege!!!). Aber gerade für den Fall, daß man gehörig einen im Tee hat, ist der Lederhandschuh schon 'ne sinnvolle Geschichte.
Die Schutzbrille wird da eigentlich nicht benötigt, da man das Zeug nicht "zerhacken" braucht, das wird bereits in Scheiben geliefert und es wird wahrscheinlich auch ausreichen, das Zeug die ganze Zeit unangetastet innerhalb der kleinen Styroporkiste zu belassen, man will ja sein Bier nicht einfrieren (das ist uns diverse Male passiert).
Alles in allem ist das Zeug eigentlich harmlos, man merkt auch beim normalen Anfassen, daß Trockeneis ziemlich kalt ist und läßt das sowieso wieder los, bevor's "Gefrierbrand" an den Fingern gibt. Gibt auch "Clubs" in denen Trockeneis in Getränken serviert wird... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.260
12.592
168
Metalfranken
Mordread schrieb:
Wenn man ganz sicher gehen will, sollte man sich schon 'nen Lederhandschuh anziehen... kurzfristig kann man das auch mit der Hand anpacken (rein praktische Aussage, nicht das ich hier nachher Ärger kriege!!!). Aber gerade für den Fall, daß man gehörig einen im Tee hat, ist der Lederhandschuh schon 'ne sinnvolle Geschichte.
Die Schutzbrille wird da eigentlich nicht benötigt, da man das Zeug nicht "zerhacken" braucht, das wird bereits in Scheiben geliefert und es wird wahrscheinlich auch ausreichen, das Zeug die ganze Zeit unangetastet innerhalb der kleinen Styroporkiste zu belassen, man will ja sein Bier nicht einfrieren (das ist uns diverse Male passiert).
Alles in allem ist das Zeug eigentlich harmlos, man merkt auch beim normalen Anfassen, daß Trockeneis ziemlich kalt ist und läßt das sowieso wieder los, bevor's "Gefrierbrand" an den Fingern gibt. Gibt auch "Clubs" in denen Trockeneis in Getränken serviert wird... :cool:
Trockeneis in Getränken? Das hab ich ja noch nie gesehn :cool:
Ja, kurzzeitig kann man da hinlangen, hab ja auch schon meinen Finger in flüssigen Stickstoff gehalten. Und der is noch n Stückchen kälter.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
mk2012 schrieb:
Hallo, dieses jahr wird mein erstes Wacken-Jahr und bin nicht so der große camper, ich hab bei einem festival in österreich ein bisschen schlechte erfahrungen gemacht was aufs Zelt pinkeln angeht und solche sachen, daher meine frage: wo soll man campen? Ich hab auf der website gesehen dass es außerhalb gelegene campingplätze gibt (was ich persönlich nicht so toll finden würde), wp ist es "angenehm" zu campen? Wir sind weniger als 50 leute (ein freund + freundin, meine freundin und ich) daher können wir nichts reservieren, wann in etwa sollte man vorher ankommen damit man noch einen schönen platz bekommt bzw, wo gibt es schöne plätze? Danke für eure hilfe! ^^
Also ich und meine Kumpels kommen seid Jahren immer Dienstags,da hat man bis 2003 sich den Platz noch schön aussuchen können.Nur irgendwie kommt schon ein grosser Teil jetzt schon am Dienstag - einige reisen ja auch schon Freitags an- und man kriegt von nem Ordner nen Platz zu gewiesen,so das ich schon überlege Montags früh anzureisen,nur dann hängt man warscheinlich am Donnerstag wenn das Festival anfängt schon völlig in den Seilen.Aber im allgemeinen kann man das Festivalgelände von jedem Zeltplatz in 10-15 Minuten erreichen,es sei denn das Gelände ist durch regen völlig aufgeweicht oder der Promillewert liegt ziemlich hoch,dann kann es dementsprechend länger dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
ActionMad schrieb:
Also wir reisen an sich immer Dienstags an. Hat noch nie probleme gegeben und waren immer schon auf Platz C (der geilste Zeltplatz überhaupt *ggg*).
Auf C kommt man klar ,nur wo auf C .Am besten ist ja immer irgendwo am Weg,nur das ging 2005 nicht,weil irgendein Ordner uns mitten irgendwo reingestopft hat,weil er meinte er müsste noch irgendwo ne Lücke schliessen.Man hatte wohl nach 2004 Angst ,wieder Platzprobleme zu kriegen.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
mk2012 schrieb:
also sollten wir schon am dienstag ankommen? buaahhh das geht sich ned aus :(
Wenn ihr den Veranstaltern einen Gefallen tun wollt: NEIN.
Offiziell wird der Campingplatz nach wie vor Mittwoch früh um 8 Uhr aufgemacht - wer zu früh kommt zahlt drauf (wie war das, 10 Euro pro Tag? ...die Tickets sind eigentlich teuer genug) und die Weg-Ersparnis vom Zelt bis zum Festivalgelände ist nicht so gewaltig dass es sich lohnen würde.

Oder ihr schließt euch wirklich dem Forumcamp an - eine dreistellige Anzahl von lieben Verrückten, und die reservierten Plätze sind auch ganz nah am Festivalgelände. :D Und der Platz ist halt RESERVIERT, das heißt, ihr könnt gemütlich im Lauf des Mittwochs oder zur Not sogar am Donnerstag eintrudeln und seid immer noch auf dem selben Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Kate McGee schrieb:
Wenn ihr den Veranstaltern einen Gefallen tun wollt: NEIN.
Also ich glaub die Veranstalter störts weniger.Das liegt mehr am Ordnungsamt,denn das mit Mittwoch 08:00 Uhr ist ne Auflage ,das müssen die auf die Tickets drucken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
harry1980 schrieb:
Also ich glaub die Veranstalter störts weniger.Das liegt mehr am Ordnungsamt,denn das mit Mittwoch 08:00 Uhr ist ne Auflage ,das müssen die auf die Tickets drucken.
Insofern würde es Stress geben, wenn das Ordnungsamt das mal kontrolliert (gab es sicher auch schon, sonst würden die das nicht jedes Jahr wieder deutlich machen dass man NICHT vor Mittwoch kommen soll). Und Stress mit dem Ordnungsamt würde die Veranstalter sicherlich SEHR stören.
Ich finds immer etwas dreist, sich einfach über solche Regeln hinwegzusetzen, weißt du. Wenn du länger Urlaub machen willst, dann organisier dir nen Campingplatz in der Nähe und bleib da ein paar Tage, und zieh dann am Mittwoch nach Wacken um. Aber wenn das Ordnungsamt wirklich mal bemängelt dass so früh schon so viele Leute da sind, kann das das ganze Festival in Gefahr bringen. Muss das sein?
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Kate McGee schrieb:
Insofern würde es Stress geben, wenn das Ordnungsamt das mal kontrolliert (gab es sicher auch schon, sonst würden die das nicht jedes Jahr wieder deutlich machen dass man NICHT vor Mittwoch kommen soll). Und Stress mit dem Ordnungsamt würde die Veranstalter sicherlich SEHR stören.
Ich finds immer etwas dreist, sich einfach über solche Regeln hinwegzusetzen, weißt du. Wenn du länger Urlaub machen willst, dann organisier dir nen Campingplatz in der Nähe und bleib da ein paar Tage, und zieh dann am Mittwoch nach Wacken um. Aber wenn das Ordnungsamt wirklich mal bemängelt dass so früh schon so viele Leute da sind, kann das das ganze Festival in Gefahr bringen. Muss das sein?
Ok stress mit dem Ordnungsamt ist immer scheiße ,verstehen kann ich auch nicht wenn da Leute 1 Woche vorher kommen.Da frag ich mich auch was soll das?Also meiner Meinung nach hat man einfach den Fehler gemacht,diese Leute eben so früh drauf zulassen.Es gibt genug Zeltplätze wo man die Leute bis Mittwoch hätte hinschicken können.Viele andere kommen jetzt auch schon früher deswegen ,weil sie eben Angst haben was zu verpassen.Also ich reise immer Dienstag an ,was ja auch noch früh ist.Und da ist mittlerweile auch schon die Hölle los,und da ich in ruhe anreisen möchte,bin ich eben am Überlegen noch nen Tag früher anzureisen.Das mit der Frühareise hat sich so ein bißchen verselbstständigt hab ich den Eindruck
 
Zuletzt bearbeitet:

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
harry1980 schrieb:
Ok stress mit dem Ordnungsamt ist immer scheiße ,verstehen kann ich auch nicht wenn da Leute 1 Woche vorher kommen.Da frag ich mich auch was soll das?Also meiner Meinung nach hat man einfach den Fehler gemacht,diese Leute eben so früh drauf zulassen.Es gibt genug Zeltplätze wo man die Leute bis Mittwoch hätte hinschicken können.Viele andere kommen jetzt auch schon früher deswegen ,weil sie eben Angst haben was zu verpassen.Also ich reise immer Dienstag an ,was ja auch noch früh ist.Und da ist ja auch schon immer die Hölle los,und da ich in ruhe anreisen möchte,bin ich eben am Überlegen noch nen Tag früher anzureisen.Das mit der Frühareise hat sich eben so ein bischen verselbstständigt
Dann versteh ich nicht wirklich, warum du selbst nicht mit gutem Beispiel vorangehst und Mittwoch früh kommst, wenn du's doch selber scheiße findest was abgeht. :D

Klar, an sich müsste man das einfach mal durchziehen und die Leute tatsächlich erst am Mittwoch drauflassen. Aber was das für nen Aufstand gibt möcht ich nicht wissen...
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Kate McGee schrieb:
Dann versteh ich nicht wirklich, warum du selbst nicht mit gutem Beispiel vorangehst und Mittwoch früh kommst, wenn du's doch selber scheiße findest was abgeht. :D

Klar, an sich müsste man das einfach mal durchziehen und die Leute tatsächlich erst am Mittwoch drauflassen. Aber was das für nen Aufstand gibt möcht ich nicht wissen...

Am Mittwoch ist mein geliebter Parkplatz C ja schon fast voll ,und dann muss ich wo möglich noch wo anders Zelten,ne das geht nicht :D