CAMP Gemeinschaften suchen und finden

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

masora

Newbie
12 Juli 2015
4
0
46
Moin Moin,

Ich bin Amerikaner (m/25/1. WOA) aber wohne in Kiel. Ich suche Mitcampern weil allein campen langweilig ist. Ich komme am Donnerstag wegen Uni und fahre mit dem Zug/Bus.
 
6 Juli 2010
53
5
53
Moin Moin aus Hamburg,

ich wurde recht überraschend mit zwei Wacken Tickets beglückt.
Leider fahren alle meine dafür in Frage kommenden Kumpels aufs Bang your Head.
Daher stehe ich jetzt alleine mit zweit Tickets ohne Anschluss da.
Da ich tierischen Bock auf Wacken habe, aber alleine Fahren doof ist, würde ich mich gerne hier mit drannhängen.
Ich würde mit eigenem PKW in HH dazustoßen. Wegen sperrigen Gepäcks passen noch maximal 2 Leute in meine Karre.
Das überzählige Ticket geht für'n Hunni an einen Mitreisenden (wenn sich keiner findet spätestens Freitag hier in den Flohmarkt).

Ach ja ich bin m/41/3.WOA

Die Idee mit dem Trockeneis finde ich übrigens durchaus gut...

Edith sagt: die Karte ist weg...
 
Zuletzt bearbeitet:

S0u1Cry

Newbie
12 Juli 2015
21
0
46
Mahlzeit.

da mein kumpel aus arbeitszeitgründen nicht mit nach wacken kann stehe ich ( 28 jahre) alleine da und suche anschluss an jmd. Könnte auch noch jmd mitnehmen. Wohne im nördlichsteb rheinland pfalz. Wegtechnisch würde bei mir die a1 oder a2 passen.
Abfahrtszeut bin ich ebenfalls flexibel. Vielleicht findet sich ja was.

Mfg daniel
 

D_Pyro

W:O:A Metalhead
17 Jan. 2010
359
17
63
Trier
So. Der Anfang ist gemacht.

dsc1070qe7k8imv19.jpg
 

masora

Newbie
12 Juli 2015
4
0
46
Geil.

Also, ich habe kein Zelt und weiß nicht wo ich ein billiges finden könnte. Ich fliege später zurück nach Amerika und will es nicht zurückbringen. Wisst ihr wo ich eins finden könnte?

Oder veilleicht gibts noch Platz bei jemandem...
 

S0u1Cry

Newbie
12 Juli 2015
21
0
46
Also an campingausrüstung hätte ich alles was man für sich selber braucht. Abgesehen von nem pavilion und ner grill/kochgelegenheit. Ich würde 4 oder 6kisten bier mitbringen. Das könnte man dann gemeinsam im camp süffeln. Frischfleisch haben wir bis jetzt eigentlich immer da vor ort im laden gekauft.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Geil.

Also, ich habe kein Zelt und weiß nicht wo ich ein billiges finden könnte. Ich fliege später zurück nach Amerika und will es nicht zurückbringen. Wisst ihr wo ich eins finden könnte?

Oder veilleicht gibts noch Platz bei jemandem...

also 2013 war dieses in den News zu finden,
http://www.wacken.com/de/news/news/...-in-woa-supermaerkten-und-fruehstueckszelten/

>>> Wer beim einpacken der überlebensnotwendigen Campingausrüstung etwas wichtiges vergessen hat, sollte auch einen Blick riskieren. Denn in den Supermärkten könnt ihr ebenfalls Artikel wie z.B. Zelte, Schlafsäcke, Campingstühle und Einweggrills erwerben. <<<


ich meine auch, letztes Jahr in den supermärkten dort sowas gesehen zu haben, ansonsten auf jedenfall bei dem OBI-HOF-Platz verkauf im dorf gibts Zelte und stühle und luftmatratzen und alles..
 

DaywalkerBR

Newbie
15 Juli 2015
17
0
46
Moin aus Hamburg.

@D_Pyro: Ist bei euch im Camp noch Platz? Ich, 18/m/2. WOA bin vor ner Woche an zwei Tickets gekommen, allerdings hat keiner meiner Bekannten und Freunde Zeit und Geld um ins schöne Schleswig-Holstein zu fahren und sich mit mir Sabaton, Powerwolf und Co anzusehen.

Also hab ich entschieden das zweite Ticket zu verkaufen und mich jemandem anzuschließen um mir gemeinsam mit ein paar Metalheads bei Bier und Fleisch das Beste vom W:O:A 2015 anuzusehen.

Wäre ebenfalls für nen Campground am Rand oder weiter hinten, hatte letztes Jahr da ziemlich viel Glück mit meinen Zeltplatzkollegen, die Dixis waren wie geleckt. (Dafür haben einige Leute nichtmal gewusst, dass mein Zeltplatz existiert...)

Hab jetzt nicht ganz verstanden, ob ihr euch nun am Dienstag oder am Mittwoch niederlassen wollt, da würde ich mich eigentlich ganz nach euch richten, wobei ich dieses Jahr den Dienstag tatsächlich bevorzugen würde, einfach um nen Tag genießen zu können.

Beim Trockeneis würde ich mich natürlich auch finanziell beteiligen.

Grüße!
 

D_Pyro

W:O:A Metalhead
17 Jan. 2010
359
17
63
Trier
Hi DaywalkerBR!

Klar kannst du bei uns mitmachen. Hatte dir am 15.07. deshalb auch schon ne Private Nachricht geschickt. Such mal nach denen. Das ist hier im Forum etwas umständlich. Es gibt private Nachrichten und Profielnachrichten.

Viele Grüße,
D_Pyro

Achja: Is ja nett, dass ich gefragt werde. Wusste nicht, dass ich über sowas entscheide.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hallimasch

Newbie
18 Juli 2015
7
0
46
Steiermark 1151km to Wacken
Hallo Leute. Ich (25/m) bin heuer das erste mal am Wacken mit einem Freund (28) zusammen. Jetzt würden wir noch eine Gruppe suchen wo wir uns anschließen könnten. Kommen aus Österreich fahren schon am Montag Richtung Norddeutschland die Gegend erkunden und dann eben aufs Wacken. Dadurch das es das erste mal ist haben wir noch keinen Plan wie was wo daher wäre ne Gruppe echt dankbar. LG
 

D_Pyro

W:O:A Metalhead
17 Jan. 2010
359
17
63
Trier
Hi Hallimasch,

Klar könnt auch ihr mitmachen.
Wenn ich das richtig verstanden hab wollt ihr euch zuerst ab Montag das Umland ansehen und dann mit uns aufs Gelände.
In Wacken ist das so, dass die Campingfläschen von dem Festivalbereich aus nach hinten aufgefüllt werden. Deshalb ist es wichtig, dass alle zusammen auf das Gelände fahren. Sonst können wir nicht zusammen campen.
Soltet ihr früher aufs Festivalgelände bzw. den Campingplatz, dann müsstet ihr alleine campen oder eben euren ganzen Kram von eurem Auto zu unserem Camp schleppen. Ein nachträglisches Umziehen mit dem Auto geht in der Regel nicht!

Wie ihr ja hier schon lesen konntet gibts für euch dann zwei mögliche Treffpunkte. Entweder den Treffpunkt am Burgerking in der Stader Str. 302 in 21075 Hamburg (29.07.2015; 14:20 Uhr) oder den Rastplatz Kaaksburg (29.07.2015; 14:50 Uhr) ca. 9 Km vor Wacken.

Da ich nicht weiß, wie Festivalerprobt ihr seit, könnte euch womöglich auch eine Wackenerprobte Packliste weiterhelfen.

Wenn ihr noch Fragen habt, dann macht euch einfach bemerkbar.

Viele Grüße,
D_Pyro
 

D_Pyro

W:O:A Metalhead
17 Jan. 2010
359
17
63
Trier
Hallo Campgemeinschaft!

Ich hab hier einfach mal so die Orga an mich gerissen und bis jetzt hat sich noch keiner beschwert.

Ich würde noch gerne bis Di / Mi hier alles für potentielle Mitcamper offen halten und mir dann gedanken darüber machen, wie wir alle zusammenfinden können, um nen geiles WOA zu haben.

Anschließend würde ich dann ein paar Sachen zusammenstellen:

Telefonliste
Mit eurer Erlaubnis würde ich an alle Gruppenteilnehmer via Privater Nachricht eine Telefonliste unserer Gruppe verteilen.
Wer das nicht möchte, bzw. mir noch nicht seine Nummer geschickt hat, der macht das bitte noch.

Treffpunkt
Weiter wäre auch ne Rückmeldung sinnvoll, in der ihr mitteilt an welchem Treffpunkt ihr euch anschließen wollt. Nicht dass wir uns verpassen.

Trockeneis
Auch hier wäre ne Rückmeldung von euch hilfreich. Je mehr mitmachen, um so günstiger wirds. Aber bevor ich das bestelle will ich ne konkrete Ansage.

Campausstattung
Wenn ab Mittwoch die genaue Anzahl unserer Campteilnehmer feststeht, erstell ich ne Liste mit Dingen die von allen genutzt werden können (Pavillon, Tisch, Grill, etc.) Da kann dann jeder eintragen, was er beisteuern möchte.

Zeitplan
Einen genaueren Zeitplan solls auch noch geben, als das was ich vor ein paar Tagen mal da so schnell kalkuliert hab

Ansonsten: Vorschläge / Kritik und so weiter einfach posten.

Viele Grüße,
D_Pyro
 
Zuletzt bearbeitet:

S0u1Cry

Newbie
12 Juli 2015
21
0
46
So ich dachte mir ich entwerfe mal so ne Art Infobogen zu meiner Planung. Vielleicht ist der ja praktisch und man kann den der Übersicht wegen nehmen.

Zur Person:
Daniel m/28/4.WoA aus dem Westerwald
Handynummer an D_Pyro geschickt

Anreise:
Mittwoch
Auto
1 Platz frei
Treffpunkt IKEA bei Hannover

Campingutensilien:
Eigene Ausrüstung: Komplett vorhanden
Beteiligung an Trockeneis: ja
Getränke: Bringe selber 4 oder 6 Kisten Bier mit bei denen mitgetrunken werden kann. Ich werde noch ne Kühlbox Organisieren die man auch mit 12V im Auto betrieben kann.
Essen: Würde ich selber mitbringen. Allderdings fehlt mir ein Grill. Holzkohle wiederum kann ich ein oder zwei Säcke mitbringen.
Pavilion: Leider nicht vorhanden.

vielleicht kann man das ja fortführen und sich ergänzzen.

MfG Daniel
 

Tagedieb

Newbie
2 Juni 2011
4
0
46
Harbke
www.andre-ziegenmeyer.de
Leute aus dem Landkreis Börde gesucht

Aloa,

ich bin dieses Jahr zur Abwechslung für eine Zeitung auf dem Wacken. Für den Nachbericht suche ich ein paar Leute, die aus unserem Verbreitungsgebiet, will heißen dem Landkreis Börde, da sind. Zweck ist ein kleines Interview (wie oft warst Du schon da, welche Band hat Dir am besten gefallen). Dauert nicht lange und ich bringe Bier mit! :)

Hat jemand Interesse?
 

DaywalkerBR

Newbie
15 Juli 2015
17
0
46
Pyro, hab dir ne Antwort-PN geschrieben. Da die allerdings nicht in meinem Postausgang auftaucht, würde ich dich bitten mir mitzuteilen, ob sie angekommen ist. Wenn nicht, schick mir mal bitte ne Email-Adresse zu unter der ich dir schreiben kann. Oder ne Handynummer, das würde auch gehen.

Grüße.