BYH-line up 2005

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
55
Land der Chauken
Website besuchen
baerbael schrieb:
´SCHLOCH!!!!:p

nein, aber ehrlich mal...kommt dir das nicht son bischen wie "keep the metal true" vor...huihuihui, bolß keine großveranstaltung, das können wir mit dem metal und unserem gewissen nicht vereinbaren!!

hey...in den 80ern war metal auch kommerz...das geht auch wieder weg,so fucking what!

Das ist aber keine Einstellung die mich sonderlich stört .............. stören tut mich wenn einer soviel Kohle wie möglich aus mir raus pressen will und mir dann erzählt es wäre nur zu meine besten ........... ich finde halt nicht dat es in der Szene zuviel Idealismus gibt ........ sondern eher zuwenig ..... es gibt zu viele Leute die alles konsumieren ohne zu hinter fragen und zu viele die ganz schnell reich werden möchten ...... was der genau Auslöser für das BYH Statement ist kann ich nicht beurteilen ....... die Aussage an sich finde ich aber OK.
 

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
54
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
hm also das BYH ist schon immer ne besondere atmosphäre, das wohl richtig. und wirklich negatives konnte ich bis jetzt (einschliesslich 2004) nicht ausmachen.
wenn dieses jahr die stimmung aggresiver gewesen sein soll.... ich kanns nicht beurteilen, bis auf die sache mit den bechern werfen hab ich nix mitbekommen.

was den müll angeht, kann ich es aber verstehen. muss es dein wirklich sein, dass manche ihre halbe wohnungseinrichtung da stehen lassen? was ist dabei wenn jeder seinen müll einigermassen aufräumt, für das ist das müllpfand und die müllsäcke doch gedacht.
wenn ich gesehen hab wies dieses jahr am SB am sonntag ausgesehen hat... teilweise wie aufm schlachtfeld. erst alles mutwillig zerstören (zelt, pavillon usw.) und dann alles schön verstreut liegen lassen oder gar noch übern zaun in die wiese bzw ins feld werfen. hallo? mir wären meine glasflaschen und bierkästen zu schade, da ichs bestimmt niciht so dicke hab dass mich das pfand net juckt.
aber genau diese leute beschweren sich dann, wenn im nächsten jahr die müllgebühren steigen.

was die zusammenarbeit mit hotels usw angeht kann ich auch nicht beurteilen. aber ich kann mir vorstellen, dass du als veranstalter ganz schön angepisst bist, wenn es jahrelang perfekt funktioniert hat, und auf einmal wollen einige nur noch mehr kohle abgreifen... würde mir auch stinken.
 

mhb2116

W:O:A Metalhead
10 Juni 2003
1.857
1
73
58
Kettwig near Düsseldorf!
Kurzes Statement von mir zu diesem Thema:

Die Gründe die Horst hier nennt ist alles bla, bla.

Das Festival lässt sich voll nicht kostendeckend darstellen bzw. ist defizitär aus welchen Gründen auch immer und damit ist Feierabend.
Offensichtlich wurde in den letzten Jahren nur zugeschossen und zwar von Jahr zu Jahr mehr anstatt wie erhofft weniger.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
äh, wie kommste denn darauf???

Ds denke ich absolut nicht. Ich finde das Statement auch ziemlich für die Katz, vor allem nervt mich dieser weinerliche Tonfall.

Aber von finanziellen Schwierigkeiten ist da ja nun nirgends die Rede...
 

mhb2116

W:O:A Metalhead
10 Juni 2003
1.857
1
73
58
Kettwig near Düsseldorf!
Meiner Ansicht nach doch, wenn auch teilweise zwischen den Zeilen (Hotel, Müllentsorgung, wackelnde Absprachen etc.) alles finanziell motiviert.

Zum anderen, welche Gründe sollte es dann haben, das Festival einzustellen?
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
naja, darüber wird ja grade wild gerätselt :D

Aber selbst WENN es finanzielle Gründe hätte, wieso hätten sie dann für 2005 noch so ein Mega-Billing aufgestellt?

Nee, ich glaube, Horschtl ist immer noch schwerstens beleidigt wegen des Death ANgel Zwischenfalls...:D

*schulterzuck*

wir können da eh nix ändern. Es wäre ewig schade, aber außer wild betteln bleibt dem BYH-Gänger kaum was anderes übrig... :(
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
ach, total dämlich eigentlich.

Die Stimmung war echt am überkochen und danch brüllten viele Fans nach einer Zugabe. Die gibt es ja nun höchst selten, aber brüllen ist ja ok :D

Direkt danach hatte Horst aber die Übergabe der BYH-Holzmonster an einen Charity-Verein geplant. Die DA-Fans fanden das wohl nicht so lustig, als er auf der Bühne stand und einfach so lobrabbelte. (war wegen der Vergewarltigung letztes Jahr entstanden, man konnte die Monster ersteigern und der Scheck sollte dann überreicht werden)

Das wurde aber wirklich nicht klar kommuniziert (wurde eher nur im Internet bekanntgegeben) und als die Fans weiter nach DA brüllten, wurde Horst SEHR pampig. Kam wirklich nicht gut rüber und ZACK flogen die Becher...

naja, da war natürlich Polen offen... :rolleyes:
 

Suzie

W:O:A Metalhead
9 Juni 2004
255
0
61
57
Bochum
FOREVER_MA schrieb:
Na ja - Problem is eben, dass Saxon, genauso wie Doro und Motörhead wirklich überall zocken ... also der Langweil-Faktor ist zu groß auf dem BYH bisher ...

Na, aber wenigstens kommen Saxon und Motörhead zwischendurch mal mit 'ner so RICHTIG neuen CD 'rüber und wärmen nicht nur alten Kram auf. ;)