Burzum und mehr ...

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2001" wurde erstellt von Guest, 09. August 2001.

  1. Guest

    Guest Guest

    Re: Burzum und mehr ...BM

    Moin!
    Heldon!

    Also, nee, muss ich insofern widersprechen, als dasss die bibel definitiv nicht zu "biblischen" zeiten entstanden ist! zwar, es finden sich, v.a. im AT, teile und z.b. gesetze aus älteren, und somit entstehungsgeschichtlich relevanten zeiten wieder, aber der größte teil ist viel später entstanden.
    nicht zu vergessen die ganzen "übersetzungsfehler", teilweise echt, zum größeren teil zurechtgebogen und deutungen, bzw. auslegungen, die ebenfalls auf jeweilige ansprüche zurecht geschustert wurde...

    dat die christen in ihrer frühzeit absolut unterdrückte, verfolgte und rechtlose außerseiter waren, tja, iss mir zwar nicht neu, aber eigentlich auch ziemlich egal...

    ersma grütze


    p.s.: HEIL SATAN!!
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Re: Burzum und mehr ...BM

    Benny: Du hast Recht was die Übersetzungsfehler und vor allem was die Fehldeutungen angeht!
    Da ist ne Menge falsch gemacht worden, Wejha!
    Allerdings wurde das Alte Testament komplett vor Christus geschrieben und es bedient sich aus zahlreichen Überlieferungen; das Neue Testament ist zeitlich von der Entstehung her auch einwandfrei belegt: je nach Evangelist ca 40- ca 120 n.Chr.
    Also beim besten Willen nicht im Mittelalter oder einer sonstigen Zeit in der das Christentum ander Macht war.
    Bibel als Buhmann funzt echt net - die Bibel ist, auch isoliert betrachtet, eines der wertvollsten Bücher aller Zeiten vor allem philosophisch. Ausserdem widerspricht sie sich nicht so oft wie der Koran.
    Na dann bis dann. Heil wünsche ich keinem weil es einfach unnötig provoziert. Deswegen sag ich net Heil sonstwas sondern nur: SERVUS
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Re: Burzum und mehr ...BM

    Meine Güte nicht jeder Computerassi kann halt SCHNELL oder FEHLERFREI
    schreiben !

    Allle haben gewußt was ich gemeint hatte (das sit ca 3 Wochen her)
    und du stöst erst jetzt darauf !!!
     

Diese Seite empfehlen