Bundeswehr/Militär allgemein und Metal

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
hmm...
nagut denn hör ich mir danach wohl lieber nochmal n paar andere Meinungen an:o

Studiere oder mach' ne Ausbildung...zum Bund kannste immernoch.
Wir haben bei uns einen, der vier Jahre dort war und nun erst mit 26 eine Lehrstelle bekommen hat.
Das geht jetzt nicht direkt gegen die Bundeswehr, aber schon vier Jahre können (nicht müssen, gibt natürlich auch andere Beispiele) wie man sieht schon eine ganz schöne Bremse sein.

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Ich bereue es, dass meine Mutter ohne mich in Kenntnis zu setzen, dem Bund geschrieben hat, dass ich nicht will und ja schon 2 Brüder da hatte und deswegen nicht mehr muss.

Ich würde mich gerne für 12 Jahre verpflichten. Sehe es bei einem sehr guten Freund der nen Haufen Geld verdient, als Mechaniker.

Graf Koks

W:O:A Metalmaster
11 Aug. 2009
12.432
363
118
33
Lüneburger Heide
www.facebook.com
Das Problem beim Bund ist, wenn man einmal Nein gesagt hat, bleibt es bei Nein, die nehmen einen nicht mehr, kann man machen was man will 3 mal beworben in verschiedenen Laufbahnen und vom Bund dann die Aussage bekommen.

Ich würd meiner Mutter sonstwie die Meinung geigen! Die kann doch nich einfach sagen, das DU nicht willst! Wasn das fürn Blödsinn???:mad:

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Ich würd meiner Mutter sonstwie die Meinung geigen! Die kann doch nich einfach sagen, das DU nicht willst! Wasn das fürn Blödsinn???:mad:

Ja ich hab das erst im Nach hinein erfahren, als ich kurz vor Ende der Ausbildung war (also schon 1 1/2 Jahre nach ihrer Aktion), mal nachfragte warum ich keinen Musterungsbescheid bekomme.
Da hat sich dann raus gestellt, dass sie das schon alles in die Wege geleitet hat, weil sie der Meinung war, keines ihrer Kinder geht zur Bundeswehr, da würde man ja nur zum Verbrecher werden. :mad:

Hatte auch krasse Folgen für sie.

no remorse

19 Aug. 2009
1.344
0
61
Schweiz - Gögelland
www.restock.ch
Nein, so schlimm, dann nun auch nicht. Ich bring doch nicht meine eigene Mutter um, weil sie mir ein Stück weit die Zukunft versaut hat.

ja nee is klar!;)

Unsere Wehrpflicht ist da noch etwas strenger. Die würden so einen Brief gar nicht beachten!
Solange du "tauglich" bist gibts kein drum herum! Allerdings gibt es natürlich auch bei uns schlupflöcher!

Der einfachste Weg ist anzugeben, dass man Alkohol- oder Drogensüchtig ist!

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
ja nee is klar!;)

Unsere Wehrpflicht ist da noch etwas strenger. Die würden so einen Brief gar nicht beachten!
Solange du "tauglich" bist gibts kein drum herum! Allerdings gibt es natürlich auch bei uns schlupflöcher!

Der einfachste Weg ist anzugeben, dass man Alkohol- oder Drogensüchtig ist!

In Deutschland ist die Regelung halt so, wenn du 2 Brüder hattest die Wehrdienst oder Zivildienst geleistet haben muss der 3. und alle Nachfolgenden Geschwister nicht mehr zum Bund (außer sie wollen freiwillig) oder zum Zivildienst.

Hier gibts auch genug Schlupflöcher. Sei doch einfach nur mal gegen Bienen allergisch, bist du hier sofort ausgemustert.
Du musst hier nicht mal Drogensüchtig sein.
Ziehst dir am Abend vorher ein paar Lines (Pepp oder Koks ist indem Fall egal, aber Pepp macht einen fertiger am nächsten Tag), rauchst dir ein paar Jollen, säufst dir dabei den Arsch zu und dann ab zur Musterung. Du bist schneller draußen, als du Grinsen kannst ;-)