BULLHEAD CITY WRESTLING @ W:O:A 2009

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
eine unausgewogene bandauswahl mag zwar für viele besucher, in diesem fall vor allem für die extreme fraktion, ein problem darstellen...aber wer die katze im sack kauft, muss dan halt auch damit leben! <- ZITAT

Da muss ich dir widersprechen, denn das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. eine unausgewogene Bandauswahl ist ein berechtigter kritikpunkt selbst für jemanden, der keine karte hat. wacken hat den anspruch ein metalfestival zu sein, dass eigentlich alle metalbereiche abdeckt, wenn dies nicht der fall ist, dann darf ein hinweis darauf durchaus erlaubt sein - egal ob kartenbesitzer oder nicht.

ob die auswahl der bands für ein festival unangemessen ist, liegt ja wohl einzig und allein bei den veranstaltern...diese haben ein konzept für ihr festival, welches sich halt über jahre hinweg auch ein wenig ändern kann...
''Change Happens'';)
<- ZITAT

Auch hier schließt das eine das andere nicht aus. wenn der veranstalter demnächst landser oder blümchen ordert, dann ist das sicherlich in seiner verantwortung. ich als potentieller besucher habe aber durchaus das recht kritk daran zu üben, zumal wenn sich das festival selbst als metalfestival bezeichnet. wer karten unter der prämisse verkauft, er böte ein metalfestival begeht geradezu betrug, wenn er dann keine metalbands präsentiert.


diese ''kritik'', wie du es fälschlicherweise bezeichnest ist nicht berechtigt!
...also falls du dir das billing mal genauer anschaust und wirklich keine namenhafte band darunter findest, dann solltest du entweder mal zum optiker oder vielleicht bei jemandem der'n bissl mehr ahnung hat in die lehre gehn:rolleyes:
<- ZITAT

nun, hier muss man sagen, und das gilt auch für die beiden oben genannten punkte, dass ich hier nicht meine meinung geäußert habe, sondern grundsätzlich eine mögliche kritik über diesen punkt als erlaubt angesprochen habe. ich halte das billing durchausfür namenhaft, bin aber durchaus der meinung, dass es die eine oder andere namenhafte band mehr schon hätte geben dürfen bei einem 20jährigen jubiläum. gerade in bezug auf die headliner. und diese kritik muss erlaubt sein, auch wenn vielleicht andere das ganz anders sehen. aber deren positive meinung ist ja auch erlaubt, warum nicht auch die andere meinung zulassen?

ZITAT -> wenn du in diesem punkt schon von ''opfern'' sprichst, solltest du dir ernsthaft überlegen, ob du wirklich nach wacken willst-.-

außerdem frag ich mich, was dich wacken groß an zeit gekostet hat:confused:
btw. frag mal die orga, was die alles investieren, sowohl an geld, als auch an zeit...:mad: <- ZITAT

der vergleich mit der orga hinkt wohl etwas, denn die werden dafür bezahlt. davon mal abgesehen freut es mich für dich, wenn du mal eben 400 bis 500 euro ins klo spülen kannst ohne dass es dich stört. als möglicherweise arbeitender mensch kannst du evtl nachempfinden dass 4-5 urlaubstage auch nicht so vom himmel fallen. und da ist es nicht anders akls wenn man nen schönen urlaub bucht und hat vorm zimmer ne baustelle, das wasser ist verscmutzt und das essen sorgt für durchfall - wer da am ende noch steht und sagt: macht doch nix, das bisschen geld für die reise und urlaub wird eh überbewertet, dem gehts wahrlich gut. ein schöner urlaub ein tolles wacken hingegen sind eher gut investiertes geld - keine frage :)

wie gesagt, es geht nicht darum zu sagen, dass dieses wacken nun mist ist, aber es ging um die frage, ob die oben genannten punkte nicht durchaus auch kritisiert werden dürfen, wen jemand dieser meinung ist und ich bin der meinung dieser kritik muss sich ein veranstalter einfach stellen. nur das lob einheimsen aber kritik als nörgelei abtun ist nicht in ordnung. es ist doch nunmal so, wer nörgelt ist unzufrieden, und als veranstalter möchte ich keine unzufriedenen leute - also gucke ich, ob die kritik berechtigt ist und ziehe (hoffentlich) meine schlüsse. von daher sind die oben genanten punkte als feedback für einen veranstalter meines erachtens sehr wichtig. wenn die mehrheit das dann anders sieht, umso besser - dann hat der veranstalter alles richtig gemacht, wenn nicht, dann kann er es evtl im nächsten jahr anders machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lord Soth

Guest
yup und auch der letzt weniger bunte absatz - werd mal sehen ob wir da nicht anführungszeichen setzen können - so wirkt das als wäre ich ne multiple persönlcihkeit :D

Versuchs nächstes mal mit [QUÖTE].... [/QUOTE] die Farben nerven auf Dauer und machen es unübersichtlich, v.a. wenn der geneigte Leser schon die Zitate kennt.... weniger ist manchmal mehr.
 

Das Vi

W:O:A Metalhead
12 Apr. 2009
862
1
61
Kiel
Also Holger und das gesamte Team sind ja schon seit mehreren Wochen dabei, ne mega Plexiglas Kuppel zu organ, die dann über das gesamte Wacken Gelände gestülpt wird. Am Eingang befindet sich der integrierte "TRVEness-Detektor", ergo. wenn du nicht TRVE genug bist, kommste nicht rein. Selbiges gillt auch für bands! :o

Aber das wird doch bestimmt voll teuer! Ich will aber nicht, dass ich dafür 5€ mehr bezahlen muss!!!
 

Ricune

W:O:A Metalhead
22 Juli 2007
4.342
0
61
33
Hamburg
Also Holger und das gesamte Team sind ja schon seit mehreren Wochen dabei, ne mega Plexiglas Kuppel zu organ, die dann über das gesamte Wacken Gelände gestülpt wird. Am Eingang befindet sich der integrierte "TRVEness-Detektor", ergo. wenn du nicht TRVE genug bist, kommste nicht rein. Selbiges gillt auch für bands! :o

Wuhu. Ich freu mich auf den Geruch :D:D
 

NothingRemains

W:O:A Metalhead
26 Mai 2009
4.645
0
61
Immer diese Kommerzkacke! So eine Glaskuppel kostet doch nicht mehr als 200€ (ich spreche aus Erfahrung!) und die wollen uns hier deswegen das Geld aus der Tasche ziehen! Ich glaube, das war mein vor-vor-vorletztes WOA...:(

Ja, aber es kommen ja noch Sprinkleranlagen dran, damit du nass wirst. Darfst ja nicht trocken da ankommen :D