BULLHEAD CITY WRESTLING @ W:O:A 2009

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Zum Thema Kritik und Rumgeheule:

Kritik ist z.B.:
- das Zelt ist zu Klein, kann man das nicht größer machen?
- Vorschläge, dass Bands die Bühnen tauschen (z.B. Party gegen Black, wie von vielen am Donnerstag bereits erwähnt).
- Preise
- usw.

Rumgeheule ist für mich:
- das Billing ist scheiße!
- wegen Soundüberschneidung kann ich eine Band nicht sehen
- die Band XY ist ja gar kein Headliner
- es gibt keinen Überheadliner
- die Wege zum Gelände sind zu lang
- es gibt keine Wegweiser zum Gelände (besonders lächerlich)
- die Musik ist zu laut!
- die Musik ist zu leise!
- diese oder jene Rahmenprogramm ist kacke
- meine Nachbarn auf dem Campingplatz sind zu laut
- und vieles mehr

Über Kritik kann man diskutieren. Rumgeheule nervt und ist albern. Die Leute sind zum Teil nicht Festivaltauglich!

deine definition von rumgeheule finde ich doch überarbeitungswürdig. einige dinge sind da richtig angegeben, aber ich glaube kaum, dass es da ernsthafte kritik gibt.
die diskussion über das billing ist mehr als angebracht, sonst könnten wir die threads zu den einzelnen bands auch gleich schließen. eine unausgewogene oder für ein metalfestival unangemessene bandauswahl ist sicherlich ein kritikpunkt über den man diskutieren kann. auch die frage nach der qualität der bands, und ob es da nicht ein wenig an namenhaften bands feheln könnte ist eine durchaus berechtigte kritik. man opfert viel geld und zeit und erwartet dafür eine angemessene gegenleistung. wenn man den eindruck hat, dass das nicht gewährleistet ist, dann muss dazu kritik erlaubt sein, denn die oben genannten punkte sind zentralste aspekte eines metalfestivals!!
über die größe eines fischbrötchens oder das wetter zu diskutieren DAS ist sicherlich nölerei - aber das tut ja hier keiner, oder? ;)

Das Vi

12 Apr. 2009
862
1
61
Kiel
Ey wenn das wieder auf Wacken regnet, dann war das mein letztes Jahr! Kann ja nicht angehen, dass die Orga da nichts auf die Reihe bekommt mit dem Wetter!

7 Mai 2009
76
0
51
Ey wenn das wieder auf Wacken regnet, dann war das mein letztes Jahr! Kann ja nicht angehen, dass die Orga da nichts auf die Reihe bekommt mit dem Wetter!

Also Holger und das gesamte Team sind ja schon seit mehreren Wochen dabei, ne mega Plexiglas Kuppel zu organ, die dann über das gesamte Wacken Gelände gestülpt wird. Am Eingang befindet sich der integrierte "TRVEness-Detektor", ergo. wenn du nicht TRVE genug bist, kommste nicht rein. Selbiges gillt auch für bands! :o

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.511
10.090
168
43
Braunschweig
Also Holger und das gesamte Team sind ja schon seit mehreren Wochen dabei, ne mega Plexiglas Kuppel zu organ, die dann über das gesamte Wacken Gelände gestülpt wird. Am Eingang befindet sich der integrierte "TRVEness-Detektor", ergo. wenn du nicht TRVE genug bist, kommste nicht rein. Selbiges gillt auch für bands! :o

Na dann dürfte ja nur Immortal spielen.

Rick

2 Sep. 2008
145
1
63
@euronimus
All die Punkte, die ich unter Heulerei aufgezählt habe, habe ich hier tatsächlich schon gelesen und sogar noch viel mehr. :rolleyes:

Klar gebe ich dir recht, dass man über das Billing diskutieren kann, aber nicht auf die Art und Weise wie es hier größtenteils geschieht. Wenn ich sage, die ein oder andere Band hätte ich gerne noch gesehen, oder die Mischung der Stile ist nicht ganz OK ist das eine Ebene auf der ich diskutieren kann.
Was mir gegen den Strich geht, ist dieses Niedermachen mancher Bands oder pauschal zu sagen das Billing ist Kacke!!!
Dann sage ich: Bleib doch zu Hause!! Oder um richtig zu provozieren: Wer mit dem Billing nichts anfangen kann ist kein Metalfan!!

Natürlich provoziere ich damit, aber was ich hier für Forderungen und Über- oder auch Unterbewertungen lese.................... Unglaublich.

euronimus

18 März 2009
1.190
8
63
@euronimus
All die Punkte, die ich unter Heulerei aufgezählt habe, habe ich hier tatsächlich schon gelesen und sogar noch viel mehr. :rolleyes:

Klar gebe ich dir recht, dass man über das Billing diskutieren kann, aber nicht auf die Art und Weise wie es hier größtenteils geschieht. Wenn ich sage, die ein oder andere Band hätte ich gerne noch gesehen, oder die Mischung der Stile ist nicht ganz OK ist das eine Ebene auf der ich diskutieren kann.
Was mir gegen den Strich geht, ist dieses Niedermachen mancher Bands oder pauschal zu sagen das Billing ist Kacke!!!
Dann sage ich: Bleib doch zu Hause!! Oder um richtig zu provozieren: Wer mit dem Billing nichts anfangen kann ist kein Metalfan!!

Natürlich provoziere ich damit, aber was ich hier für Forderungen und Über- oder auch Unterbewertungen lese.................... Unglaublich.

ok, dann sind wir ja einer meinung :D aber wenn das mit dem true-detektor durchkommt, wirds etwas eng mit dem billing befürchte ich :p

Nighthunter

W:O:A Metalmaster
10 Aug. 2008
5.965
1
83
33
im schönsten Dorf der Welt!
www.myspace.com
Zum Thema Kritik und Rumgeheule:

Kritik ist z.B.:
- das Zelt ist zu Klein, kann man das nicht größer machen?
- Vorschläge, dass Bands die Bühnen tauschen (z.B. Party gegen Black, wie von vielen am Donnerstag bereits erwähnt).
- Preise
- usw.

Rumgeheule ist für mich:
- das Billing ist scheiße!
- wegen Soundüberschneidung kann ich eine Band nicht sehen
- die Band XY ist ja gar kein Headliner
- es gibt keinen Überheadliner
- die Wege zum Gelände sind zu lang
- es gibt keine Wegweiser zum Gelände (besonders lächerlich)
- die Musik ist zu laut!
- die Musik ist zu leise!
- diese oder jene Rahmenprogramm ist kacke
- meine Nachbarn auf dem Campingplatz sind zu laut
- und vieles mehr

Über Kritik kann man diskutieren. Rumgeheule nervt und ist albern. Die Leute sind zum Teil nicht Festivaltauglich!
*unterschreib*

deine definition von rumgeheule finde ich doch überarbeitungswürdig.
ich finde rick hat mit seiner differenzierung aber vollkommen recht!

die diskussion über das billing ist mehr als angebracht, sonst könnten wir die threads zu den einzelnen bands auch gleich schließen.
schließen brauch man solche threads überhaupt nicht...
...konstruktive kritik im bezug auf's billing und auch die (wohlgemerkt) vorläufige running order ist denk ich für unsere beiden supermods von große hilfe, da sie nicht mühevoll nach ''vernünftigen'' beiträgen suchen müssen, dies würde dazu führen, dass wichtige und vor allem berechtigte anliegen schneller an die orga weitergeleitet werden könnte...eben dies würde auch wieder den wacken-besuchern helfen, da diese die infos früher erhalten würde, wodurch sich auch fragen, die wiederholt auftauchen beantworten ließen, in dem man einfach kurz auf den jeweiligen beitrag von bull oder jansono verweisen würde (diese wären ja auch wesentlich einfacher wiederzufinden!)

und sowas wie ''wähwäh...mir schmeckt band xy nicht'', ist alles andere als hilfreich und konstruktiv, sondern einfach nur nervig:mad:
eine unausgewogene oder für ein metalfestival unangemessene bandauswahl ist sicherlich ein kritikpunkt über den man diskutieren kann. auch die frage nach der qualität der bands, und ob es da nicht ein wenig an namenhaften bands feheln könnte ist eine durchaus berechtigte kritik.

eine unausgewogene bandauswahl mag zwar für viele besucher, in diesem fall vor allem für die extreme fraktion, ein problem darstellen...aber wer die katze im sack kauft, muss dan halt auch damit leben!

ob die auswahl der bands für ein festival unangemessen ist, liegt ja wohl einzig und allein bei den veranstaltern...diese haben ein konzept für ihr festival, welches sich halt über jahre hinweg auch ein wenig ändern kann...
''Change Happens'';)

diese ''kritik'', wie du es fälschlicherweise bezeichnest ist nicht berechtigt!
...also falls du dir das billing mal genauer anschaust und wirklich keine namenhafte band darunter findest, dann solltest du entweder mal zum optiker oder vielleicht bei jemandem der'n bissl mehr ahnung hat in die lehre gehn:rolleyes:

man opfert viel geld und zeit und erwartet dafür eine angemessene gegenleistung.
wenn du in diesem punkt schon von ''opfern'' sprichst, solltest du dir ernsthaft überlegen, ob du wirklich nach wacken willst-.-

außerdem frag ich mich, was dich wacken groß an zeit gekostet hat:confused:
btw. frag mal die orga, was die alles investieren, sowohl an geld, als auch an zeit...:mad:

über die größe eines fischbrötchens oder das wetter zu diskutieren DAS ist sicherlich nölerei - aber das tut ja hier keiner, oder? ;)

das mit dem wetter war zwar nur ein scherz, aber solche dinge wie fressbudenpreise werden oft angesprochen und das müssen sie auch...aber passt ja irgendwie, dass du das als nörgelei abgetan hast...:rolleyes:

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.174
11.645
168
*unterschreib*

ich finde rick hat mit seiner differenzierung aber vollkommen recht!

schließen brauch man solche threads überhaupt nicht...
...konstruktive kritik im bezug auf's billing und auch die (wohlgemerkt) vorläufige running order ist denk ich für unsere beiden supermods von große hilfe, da sie nicht mühevoll nach ''vernünftigen'' beiträgen suchen müssen, dies würde dazu führen, dass wichtige und vor allem berechtigte anliegen schneller an die orga weitergeleitet werden könnte...eben dies würde auch wieder den wacken-besuchern helfen, da diese die infos früher erhalten würde, wodurch sich auch fragen, die wiederholt auftauchen beantworten ließen, in dem man einfach kurz auf den jeweiligen beitrag von bull oder jansono verweisen würde (diese wären ja auch wesentlich einfacher wiederzufinden!)

und sowas wie ''wähwäh...mir schmeckt band xy nicht'', ist alles andere als hilfreich und konstruktiv, sondern einfach nur nervig:mad:

eine unausgewogene bandauswahl mag zwar für viele besucher, in diesem fall vor allem für die extreme fraktion, ein problem darstellen...aber wer die katze im sack kauft, muss dan halt auch damit leben!

ob die auswahl der bands für ein festival unangemessen ist, liegt ja wohl einzig und allein bei den veranstaltern...diese haben ein konzept für ihr festival, welches sich halt über jahre hinweg auch ein wenig ändern kann...
''Change Happens'';)

diese ''kritik'', wie du es fälschlicherweise bezeichnest ist nicht berechtigt!
...also falls du dir das billing mal genauer anschaust und wirklich keine namenhafte band darunter findest, dann solltest du entweder mal zum optiker oder vielleicht bei jemandem der'n bissl mehr ahnung hat in die lehre gehn:rolleyes:

wenn du in diesem punkt schon von ''opfern'' sprichst, solltest du dir ernsthaft überlegen, ob du wirklich nach wacken willst-.-

außerdem frag ich mich, was dich wacken groß an zeit gekostet hat:confused:
btw. frag mal die orga, was die alles investieren, sowohl an geld, als auch an zeit...:mad:

das mit dem wetter war zwar nur ein scherz, aber solche dinge wie fressbudenpreise werden oft angesprochen und das müssen sie auch...aber passt ja irgendwie, dass du das als nörgelei abgetan hast...:rolleyes:

hallo krümel, ich bin der kuchen. :o:D

L

Lord Soth

Guest

*huldich*

Wird es auch Alufolienhelme mit WOA Logo geben, um sich gegen die Anti-TRVENESS-Strahlung feindlicher Nicht-Metaller zu schützen?:confused::cool::D