BULLHEAD CITY WRESTLING @ W:O:A 2009

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-Bull

Super Moderator
Bulli die Schnauze voll oder wie???? :D

"Refree, timeout!"

:D

Spass beiseite...

Und dann wird gemeckert, wenn die 3-4 Bands einem nicht zu sagen, ich hab so langsam das Gefühl, hier wird in den Krümmeln gesucht um zu stänkern!!!

Das Gefühl bekomme ich langsam auch.

Hier noch mal grundsätzlich, ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass man lieber Mittelaltergedöns und Wrestling macht, als noch die eine gute Band ranzuholen.

Und noch etwas! Bei manchen habe ich das Gefühl, dass ihnen nicht bewusst ist, was mit ihrem Geld wirklich passiert. Es sichert die Wackener Zukunft, da Wacken im Gegensatz zu Hurricane, Rock am Ring und Graspop Metal Meeting nicht mit zig dicken Sponsoren im Rücken steht, wo dann zwischen den Umbauphasen dicke Werbeslogan überall eingeblendet werden und durch die Lautsprecher über das Festivalgelände irgendeine Scheisswerbung lauthals angekündigt wird. DAS ist Kommerz!

Wacken hat alleine schon durch den Termin eine kleine Arschkarte gezogen, weil die das Ballungszentrum der Festivals sehr stark im Juni und Anfang Juli stattfindet. Das heisst, dass es für Wacken wieder umso teurer ist die Bands wieder aus XY ranzukarren, da das natürlich mehr Geld kostet. Und dann ist ja noch nicht mal garantiert, dass die Bands dann wieder von A nach B zurück fahren.

Das Wacken Festival fährt somit den größten Aufwand und das, wie gesagt, ohne viele Sponsoren. Becks ist Biersponsor, der Rest bucht die Stände nur um nen bissle Umsatz zu machen. Über die Tage hinweg ist das ein riesiger Bewegungs- und Organisationaufwand, der auch noch bezahlt werden muss, das kommt noch dazu!

Meateater

Member
18 Mai 2009
34
0
51
Ich will Chris Jericho und Fozzy

Hallo erstmal... bin neu (hier im Forum, nicht auf dem WOA), und möchte erstmal alle hier recht herzlich begrüßen. Habe viele Eurer Kritiken der letzten Wochen hier gelesen, wovon vieles berechtigt, vieles aber auch total daneben und ignorant und nicht realisierbar ist.:confused:

Zum aktuellen Anlass sei gesagt: Ich bin kein Wrestling Fan, ich halte Wrestling eher für total bescheuert, da es keinerlei sportliches bzw. wettkampfliches Ereignis sondern ein vorher abgesprochenes Unterhaltungsprogramm ist.:(

Ich bin der Meinung, dass Mittelalter- und Wikingerbezogene Veranstaltungen durchaus zumindest einen thematischen Bezugspunkt zum (Heavy) Metal haben, da gibt es ja zig Bands, die diese Thematik (ausschließlich) behandeln.

Die hier schon kritisierten Stripshows (die nach der Meinung vieler kein Mensch braucht - klar, Leute, deswegen ist das Zelt zu Zeiten der Shows auch gerammelt voll) haben meiner Meinung nach auch zumindest einen Bezug zum Metal, es heisst ja nicht umsonst "Sex, Drugs and Rock N Roll";)

Doch durchtrainierte, eingeölte Typen in Strumpfhosen? Wenn sich das einer ansieht, ist er entweder schwul oder Er ist eine Sie - und für diesen Fall hätte man doch für die holde Weiblichtkeit ein paar männliche Stripper organisieren können, wir Kerle hätten dann den Mädels zugesehen oder wären ein Bier trinken gegangen, um unsere betrunkenen, total scharfen Frauen anschließend zwischen zwei weiteren Bieren für 7 Minuten ins Zelt zu führen...:cool:

Aber jetzt mal Scherz beiseite - Wrestling aufm Wacken? Wir lassen ja viel mit uns machen, aber Wrestling? Wenn schon Wrestling, dann holt Chris Jericho, der kann seine Leute von Fozzy mitbringen und dann habt Ihr die nächste geile Band verpflichtet!:)

AlMi

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2008
1.059
0
61
Und noch etwas! Bei manchen habe ich das Gefühl, dass ihnen nicht bewusst ist, was mit ihrem Geld wirklich passiert. Es sichert die Wackener Zukunft, da Wacken im Gegensatz zu Hurricane, Rock am Ring und Graspop Metal Meeting nicht mit zig dicken Sponsoren im Rücken steht, wo dann zwischen den Umbauphasen dicke Werbeslogan überall eingeblendet werden und durch die Lautsprecher über das Festivalgelände irgendeine Scheisswerbung lauthals angekündigt wird. DAS ist Kommerz!

2007: "HOLT EUCH CONGSTAR! SUPERBILLIGER HANDYSCHEISS!" :rolleyes:

Wacken hat alleine schon durch den Termin eine kleine Arschkarte gezogen, weil die das Ballungszentrum der Festivals sehr stark im Juni und Anfang Juli stattfindet. Das heisst, dass es für Wacken wieder umso teurer ist die Bands wieder aus XY ranzukarren, da das natürlich mehr Geld kostet. Und dann ist ja noch nicht mal garantiert, dass die Bands dann wieder von A nach B zurück fahren.

Und das ist erst seit kurzem so, oder wie? Wacken gibs ja noch keine 20 Jahre...

G-punkt

12 Aug. 2008
256
0
61
Rheinland Pfalz
Es sichert die Wackener Zukunft, da Wacken im Gegensatz zu Hurricane, Rock am Ring und Graspop Metal Meeting nicht mit zig dicken Sponsoren im Rücken steht, wo dann zwischen den Umbauphasen dicke Werbeslogan überall eingeblendet werden und durch die Lautsprecher über das Festivalgelände irgendeine Scheisswerbung lauthals angekündigt wird. DAS ist Kommerz!

ach, und in wacken hatten wir keine werbeeinblendungen in den umbauphasen?!
nöööö gaaaar nicht!

Wacken-Wackel-Dackel

16 Apr. 2009
208
0
61
Liechtenstein

Ich bin froh, dass Wacken nicht eins von diesen frühen Open-Airs ist. Klar... Juli/August ist schon verdammt spät, aber irgendwie haben so auch noch Leute, die in den früheren Monaten einfach keine Zeit haben an ein Open Air zu gehen, die Chance doch noch mal was richtig geiles zu sehen.

zu dem wrestling-dingsbums... na ja meine sache ist es sicher nicht. wenn die sich wenigstens ernsthaft verkloppen würden, hätte man seinen spass dran. aber so auf show is doch nicht so mein ding...

aber ja nu, ich denk mein programm ist mit den ganzen schönen bands sowieso schon so voll, da bin ich mal richtig froh, wenn ich zwischendurch noch die füsse aufm campingplatz hochlegen kann :) Ausser Donnerstag, da könnte von mir aus noch ein bisschen mehr Leben rein.

Testament79

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2008
5.728
0
81
45
Hessen´s Capitol
wäre mir auch recht ;)
ne ist mir schon klar ich hab ja nur gesagt das wrestling in meinen augen überflüssig ist und unnötige geldverschwendung

Überflüssig isses, LOGISCH GEB ICH DIR RECHT!!!
Nur das Ding mit dem Geld, lass mal von deinen 20 Bands oder so, für die du dich bedankst, 10-15 antun dürfen, teil das mal durch die 130 Tacken, so günstig bekommst keine normale Konzi Karte und den Flair haste inner Halle bei weitem nicht (also so seh ich das und fals ich das falsch sehe, bitte um Aufklärung)

maidenfan

Member
24 Dez. 2008
60
0
51
Allgäu
www.myspace.com
sorry liebes wacken-team...
dinge, die ein festival NICHT brauch....
irgendwann fahren die leute nicht mehr wegen der musik da hoch, sondern wegen wrestling, boxen, kickboxen, wikingershow, ritterschlacht, kicker spielen, saufen und metalmarkt...nicht zu vergessen die ganzen neuerungen die noch kommen werden, achterbahn, wasserrutsche, hubschrauberfliegen, zeltweitwurf, wet t-shirt contest und natürlich eine geisterbahn (in der spielen dann gorgoroth)^^haha...
ne mal im ernst....ist das jetzt der versuch sich von anderen festivals abzuheben??? Bringt gute Bands her! Macht weiter so, wie ihr es bis letztes Jahr gemacht habt und fangt nicht an, die Fans zu verarschen, die bezahlen euer essen!
In diesem Sinne,
Maidenfan

Wacken-Bull

Super Moderator
2007: "HOLT EUCH CONGSTAR! SUPERBILLIGER HANDYSCHEISS!" :rolleyes:

Und das ist erst seit kurzem so, oder wie? Wacken gibs ja noch keine 20 Jahre...

Schade, dass jetzt alles so auf die Goldwaage gelegt wird. Im Vergleich zu den anderen Festivals sollte Wacken aber noch im sehr grünen Rahmen sein!

Nein, aber aktzeptiert doch mal, dass manche Sachen zeittechnisch einfach nicht gehen. Ihr wollt Metallica? Das geht einfach nicht, die haben sich als ständiger Headliner für die Sonisphere Festivals entschieden. Das ist jetzt nur ein Beispiel!

Ich kann nicht verstehen, wie man sich daran so aufhängen kann, nur weil irgendwo eine Runde gecatcht wird. Da werden doch keine xxx.xxx.xxx. Summen reingesteckt. Ich möchte gar nicht wissen, was ihr dann zum nächsten Jubiläum dann verlangt.

Es wird nur gefordert! Das alle gemeinsam den Wacken Geburtstag an sich feiern, das habe ich noch nirgends gelesen.

*wasserinsgesichtschütt*
*mitmhandtuchwedel*
*backpfeifenverpass*

"Denk dran, wenn du wieder in den Ring steigst und die Glocke schrillt... Links, rechts Kombinationen. Auch mal tiefer gehen... Du packst das schon!"

Zuletzt bearbeitet:

Kotgrinder

23 Sep. 2006
1.913
0
61
38
118 Km nördlich von Wacken
Überflüssig isses, LOGISCH GEB ICH DIR RECHT!!!
Nur das Ding mit dem Geld, lass mal von deinen 20 Bands oder so, für die du dich bedankst, 10-15 antun dürfen, teil das mal durch die 130 Tacken, so günstig bekommst keine normale Konzi Karte und den Flair haste inner Halle bei weitem nicht (also so seh ich das und fals ich das falsch sehe, bitte um Aufklärung)

bei veranstaltungen wie die HELL ON EARTH TOUR (meist 6 bands) und dazu THE THRASH AND BURN EUROPEAN TOUR ( 7 bands) bin ich bei 13 bands für geschätzt nicht mal 50 oi ;)
egal mit dem flair hast du sehr wohl recht. und dazu ich bin gern in wacken ich weiß das ich all die bands nicht sehen kann aber bin ja auch wegen der party da und nicht NUR wegen den bands (aber hauptsächlich ^^)