Braucht Wacken wirklich Wrestling?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.712
5.678
128
Oumpfgard
Ja. Ja! JA!!! Verdammich nochmal. Genauso isses.;)

:D:D:D

Dafür kann ich auch in die Altstadt gehen, das ist mein normales Wochenende und das kann ich immer erleben. Das Programm auf Wacken erlebt man allerdings nicht jedes Wochenende und hat auch nicht die Möglichkeit das immer zu erleben.

Nein, das ist sicher nicht dein normales Wochenende, ansonsten unterscheidet sich deine Stadt, von allen anderen die es gibt.
Da hängen nämlich genau die Fragels ab, die ich nicht sehen will, hören die Musik die ich nicht hören will und sabbeln den Müll den ich nicht hören will.
Sorglos bin ich da schon lange nicht!

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.712
5.678
128
Oumpfgard
Naja, das meiste an Metal kann ich mir auch nicht an tun, irgendeine Musik ist immer da, die man nicht leiden kann und auch auf Wacken werden Freggels rumrennen, die ich weder sehen noch hören will.

*Seuftz* Du verstehst es einfach nicht...
Und wenn du das meiste an Metal nicht magst, ist es vielleicht das falsche Festival für dich? Ist ja immerhin ein METAL Festival...

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Ganz ehrlich, selbst wenn ich die Meinung hätte das mir die meisten metal bands nicht passen, und ich trotzdem aufs Wacken fahren würde, dann wäre es das letzte was ich in diesem Forum schreiben würde.

Wacken ist nicht ein Metal Festival sondern für viele DAS Metal Festival. Und wenn ich keinen Metal mag, dann fahr ich nicht auf DAS Metal Festival. Was nicht bedeutet, dass ich mich nicht auch gefreut habe über einige nicht-Metal Bestätigungen wie Torfrock, Broilers, Smoke Blow oder Schelmish. Trotzdem ist doch Metal nach wie vor die Hauptsache in Wacken!

Warball666

3 Aug. 2009
1.196
0
61
Nähe Dänische Grenze
Ganz ehrlich, selbst wenn ich die Meinung hätte das mir die meisten metal bands nicht passen, und ich trotzdem aufs Wacken fahren würde, dann wäre es das letzte was ich in diesem Forum schreiben würde.

Wacken ist nicht ein Metal Festival sondern für viele DAS Metal Festival. Und wenn ich keinen Metal mag, dann fahr ich nicht auf DAS Metal Festival. Was nicht bedeutet, dass ich mich nicht auch gefreut habe über einige nicht-Metal Bestätigungen wie Torfrock, Broilers, Smoke Blow oder Schelmish. Trotzdem ist doch Metal nach wie vor die Hauptsache in Wacken!
Das sehen viele Besucher allerdings inzwischen leider ganz anders,ansonsten wär nur noch knapp die Hälfte der Meute anwesend!

Warball666

3 Aug. 2009
1.196
0
61
Nähe Dänische Grenze
Naja, das meiste an Metal kann ich mir auch nicht an tun, irgendeine Musik ist immer da, die man nicht leiden kann und auch auf Wacken werden Freggels rumrennen, die ich weder sehen noch hören will.
Geahnt hab ich es ja schon länger,und jetzt lässt du die Katze aus dem Sack!
Aber :WARUM ZUM FUCK BLEIBST DU DANN NICHT EINFACH IN DEINER HÖHLE???
Ich fahr doch auch nicht zum Sunsplash-Festival,wenn ich das meiste am Reggae Scheisse finde???!!!?? Ich fass es komplett nicht...

Ausserdem heisst es nicht Freggel sondern Fraggle!

Donngal

12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Ich fahr doch auch nicht zum Sunsplash-Festival,wenn ich das meiste am Reggae Scheisse finde???!!!?? Ich fass es komplett nicht...

bestimmt weil man iron maiden und cooper mal gesehen haben muss und die Broilers ja auch ne geile Band sind...

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81

Und dann fragen sich Leute noch, warum das Wort "Untermensch" verpöhnt ist.:rolleyes:

sc0p10n

7 Feb. 2009
1.422
0
61
Puh ... zwischendurch hab ich schon das Schlimmste befürchtet! Aber der Typ kommt aus Düsseldorf ...
Ham nämlich einen bei uns im Camp, der auch mal ganz gern "Neue" mit einlädt ... der hätt mir echt gefehlt.
Aber ist alles tutti :p

Marc11

Warum ich nach Wacken fahr? Allein für Alice Cooper und Iron Maiden, ich persönlich bin der Ansicht, das 130 EUR die beiden Wert sind, klar ich werd mir noch ein paar andere Bands rein ziehen, was ich ganz toll finde, dass noch ein paar Bands meine Geschmacksnerven treffen und auch ich habe sogar eine Überschneidung drin. Letzte Instanz und Broilers, aber da wirds wohl auf die Düsseldorfer rauslaufen.

Ist ja nicht so, dass ich Metal nicht leiden kann, sonst würde ich mir den Gott des Metals nicht rein ziehen und gut finden, ich sag ja nur, das die meisten Metal-Bands sich für meine Verhältnisse einen Schrott sondergleichen zusammen spielen.

Meine Freundin beispielsweise hört viel mehr Metal, also viel mehr Bands und hat ein viel breiteres Spektrum, (es gibt ja nur gefühlte 74789349 verschiedene Arten von Metal) aber ist ja nicht schlimm, ich würde nie was gegen ihre Musik sagen und sie sagt nix gegen das was ich höre. Übrigens an alle: DAS nennt man Toleranz, was die meisten Metaler wohl nicht kennen.

Und dann fragen sich Leute noch, warum das Wort "Untermensch" verpöhnt ist
Weil es von den Nazis eingeführt wurde.

Warum? Aus Angst, dass mir hier irgendeiner was antut? Ich bitte dich.

Und was ist die Definition eines Fail-Touristen.

Mir ist aber nun klar, dass du (und ein paar andere hier) wieder einer der Leute bist, die sich durch die Musik profilieren müssen, weil man selber scheinbar nichts kann, womit man sich profilieren kann.

Auf die Idee nach Wacken zu fahren, bin ich selber gekommen, da musste ich keinen Wackenveteran für anhauen.

Zuletzt bearbeitet:

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.594
0
81
Metallien/Provinz Power
Weil es von den Nazis eingeführt wurde.
"Kraft durch Freude auch." Gut, zugegeben heutzutage nennt man es: "Think positive"

Und was ist die Definition eines Fail-Touristen.

Mir ist aber nun klar, dass du (und ein paar andere hier) wieder einer der Leute bist, die sich durch die Musik profilieren müssen, weil man selber scheinbar nichts kann, womit man sich profilieren kann.

Auf die Idee nach Wacken zu fahren, bin ich selber gekommen, da musste ich keinen Wackenveteran für anhauen.

Herrlich, wie du solche brillianten Schlussfolgerungen aus dem nichts ziehst. Der einzige der sich hier permanent meint zu profilieren bist du. xD Einfach mal Beitrags-Historys vergleichen. ;)

Touristen sind die, die meinen Wegen den Über-Headlinern, der "Party" und dem Jahrmarkt-Kram nach Wacken kommen zu müssen. Die Sachen sind natürlich nich verkehrt, nur sollte die Motivation zum größten Metal-Festival der Welt zu fahren auch Metal sein, und nich "einmal dabei gewesen zu sein" weil man es auf RTL gesehen hat. Und genau den Eindruck haben deine letzten Kommentare vermittelt.

Marc11

Wieso, wenn ich mir die Headliner ansehe, zieh ich mir doch Metal rein was willst du eigentlich von mir? Also bin ich doch dann wohl mit der Motivation dahin gefahren Metal zu hören oder nicht?

Und dass ich neben den Headlinern das Programm sehen möchte, bleibt ja mir überlassen, aber hat nichts mit Touri-sein zu tun.

Herrlich, wie du solche brillianten Schlussfolgerungen aus dem nichts ziehst. Der einzige der sich hier permanent meint zu profilieren bist du. xD Einfach mal Beitrags-Historys vergleichen.
Ich profilier mich? Ich bin nicht derjenige der hier nur herumkrakelt "Ich hör Metal, ich trag schwarze Lederklamotten, ich hab lange Haare, ihr anderen seid alle nur Poser oder Touris"

"Kraft durch Freude auch.

Wird ja auch heutzutage nicht mehr benutzt!!