Brauche Tipps...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
Mußte mit Schrecken feststellen das meine Haare sehr brüchig geworden sind! Vor allem an der Kopfspitze sind viele Haare auf einer Länge von ca. 2cm abgebrochen :mad:
Meine Haare sind ca 10-12cm lang.
Sie werden jeden Tag gewaschen mit "GUHL bier" und "2-Phasen Sofort Kur" Spray danach behandelt.
Was könnten die Ursachen dafür sein?
Und was man dagegen tun kann?
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
was lachst du da? Die Technik der richtigen Corpsepainting will auch gelernt sein :D
*nicht erinnern kann dass es dazu jemals nen Thread gab*
 

Metalsulm

W:O:A Metalmaster
12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen
Original geschrieben von tuxracer
Mußte mit Schrecken feststellen das meine Haare sehr brüchig geworden sind! Vor allem an der Kopfspitze sind viele Haare auf einer Länge von ca. 2cm abgebrochen :mad:
Meine Haare sind ca 10-12cm lang.
Sie werden jeden Tag gewaschen mit "GUHL bier" und "2-Phasen Sofort Kur" Spray danach behandelt.
Was könnten die Ursachen dafür sein?
Und was man dagegen tun kann?

hihi...MICH darfst du das nicht fragen:D:D
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Original geschrieben von tuxracer
Mußte mit Schrecken feststellen das meine Haare sehr brüchig geworden sind! Vor allem an der Kopfspitze sind viele Haare auf einer Länge von ca. 2cm abgebrochen :mad:
Meine Haare sind ca 10-12cm lang.
Sie werden jeden Tag gewaschen mit "GUHL bier" und "2-Phasen Sofort Kur" Spray danach behandelt.
Was könnten die Ursachen dafür sein?
Und was man dagegen tun kann?

hmmmm... wo ist denn die "Kopfspitze"?? Oben??
Dass Haare abbrechen kenn ich eigentlich nur von minderwertigen Haargummis - aber du wirst dir ja keine "Palme" oben auf dem Kopf gemacht haben und dazu Einmachgummis benutzt haben? :D
Jeden Tag waschen is natürlich nicht so dolle, und dieses Kur-Spray kenn ich nicht... Guhl Shampoo is aber gut.
Kann es sein, dass du irgendwie krank warst und merkwürdige Medikamente nehmen musstest? Meine Mitbewohnerin hat zB von Malaria-Medikamenten Haarausfall bekommen.
Klingt irgendwie nicht gut...
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Re: Re: Brauche Tipps...

Original geschrieben von Metalsulm
hihi...MICH darfst du das nicht fragen:D:D
aber aber... du kannst vielleicht tipps geben, wie man sie schneller los wird, sulmi *fg* *indeckunggeh*


@lucretia
eigentlich ein guter moment um den alten thread wieder zu beleben.... was meinst du?
 

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
@Lucretia
> hmmmm... wo ist denn die "Kopfspitze"?? Oben??
Ja.

Haargummis benutze ich nicht. Meine Haare sind noch nicht lang genug um sie alle auf einem Punkt zu binden...

Medikamente? Nur das übliche gegen Erkältung. Daran liegt es bestimmt nicht.

Ich habe aber einen Verdacht woran es liegen könnte: Weil meine Haare nicht lang genug sind um die zusammenzubinden, benutze ich Haarschaum um die Haare die mir in die Augen fallen, an die Seite zu zwingen. Beim anschließendem Durchkämmen brechen anscheinend die Haare ab.

Ich werde den Schaum jetzt in die Tonne treten, und die Haare nicht mehr jeden Tag waschan.
Ein besuch beim Hausarzt könnte auch nicht schaden. Es kann sein, daß mir irgendwelche Vitamine oder Spurenelemente fehlen...
 

FallingTears

W:O:A Metalhead
12 Okt. 2002
125
0
61
Bielefeld
Website besuchen
liegt einfach daran,das du in irgendeiner weise nen mangel an vitaminen und spurenelementen hast! versuch mal regelmäßig kieselerde zu dir zu nehmen und lass diese shit haarkuren und sonstiges weg! einfach nur milden shampoo nehmen!
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
genau, dass mt den Mineralien wollt ich auch vorschlagen.
Ich stopf mich hier auch schön mit Bierhefe und Zink voll, weil ich seit einiger Zeit so brüchige Fingernägel hab :( - man kann sich zumindest einbilden dass es hilft.
Und Haarschaum... naja, wieviel Tonnen davon benutzt du denn? :eek:
Ich glaub das Zeug trocknet generell die Haare aus, abgesehen davon dass es klebt :rolleyes:
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Re: Re: Re: Re: Brauche Tipps...

Original geschrieben von Lucretia
klar :D
bloss hab ich nicht wirklich was zu sagen, mach du doch :)

*gg* ich hab was zu sagen? sowassowas... was sag ich da bloß.... hm.... *fg*

also.. an der ernährung liegen haarprobleme in den meisten fällen, aber was man auch auf garkeinen fall unterschätzen darf: heizungsluft! ständig in geheizten räumen zu sein trocknet das haar extrem aus.... außerdem: in städten die im nebel liegen und das kommt ja im winter häufig vor fangen sich abgase unter der nebelschicht und haben ne ebensogesunde wirkung wie saurer regen! ...
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Re: Re: Re: Re: Re: Brauche Tipps...

Original geschrieben von xantia
in städten die im nebel liegen und das kommt ja im winter häufig vor fangen sich abgase unter der nebelschicht und haben ne ebensogesunde wirkung wie saurer regen! ...

huch? :eek: Na da hast du doch schon mal einiges an Fachwissen zu erzählen! :)
also ab mir dir in den Haarplege-Thread :D