brauche Kaufberatung TFT-Monitor!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Lucretia schrieb:
Hilfe, das ist mir zu kompliziert! Verwirr die alte Frau hier doch nicht noch mehr! :D
Und wie gesagt, die Reaktionszeit ist eher unwichtig, ich gucke weder Videos noch spiel ich Spiele...

Kurz zusammengefasst:
Hyundai L90D+ ist der Testsieger dank schnellem Display, guter ergonomischer Eigenschaften und vieler Schnittstellen. Die anderen beiden Modelle von Samsung und BenQ haben allerdings auch nicht unbedingt schlecht abgeschnitten.
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
METALPOPE667 schrieb:
hm... von Karloff und krause vielleicht ... ich war kurz bier wegbringen und als ich wieder da war warst du wech ... :eek:

hm, ja, kann sein, sorry :o
wie gesagt, ich musste ganz PLÖTZLICH und DRINGEND nach Hause
:rolleyes: ;)
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Gorefield schrieb:
Kurz zusammengefasst:
Hyundai L90D+ ist der Testsieger dank schnellem Display, guter ergonomischer Eigenschaften und vieler Schnittstellen. Die anderen beiden Modelle von Samsung und BenQ haben allerdings auch nicht unbedingt schlecht abgeschnitten.

ah :D
Nur gibt es ja leider Millionen von Monitortests im Netz - oder ist dieser hier irgendwie ne Referenz? :confused:
Sorry, bin echt überfordert und hab wenig Ahnung - hab mir nur sagen lassen dass sich BenQ und Mac wohl eher nicht so gut verträgt...
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Lucretia schrieb:
ah :D
Nur gibt es ja leider Millionen von Monitortests im Netz - oder ist dieser hier irgendwie ne Referenz? :confused:
Sorry, bin echt überfordert und hab wenig Ahnung - hab mir nur sagen lassen dass sich BenQ und Mac wohl eher nicht so gut verträgt...

Tom's Hardware ist schon eine Seite, die sehr genau, ausführlich und seriös testet, was man leider nicht von allen Magazinen sagen kann. Insbesondere bei Meinungsportalen wie ciao! oder dooyoo wäre ich sehr vorsichtig, da diese Erfahrungsberichte doch äußerst subjektiv sind.
 

DarthFreak

W:O:A Metalmaster
Da der Krauti ja schon brav Werbung gemacht hat, brauch ich das ja nimmer zu tun :)

Empfehlenswert Du kaufst bei uns in Frankfurt ein, da kriegt unser Laden mehr Prämie, die Kollegen in Hamburg freuen sich aber auch bestimmt :)

Bei Atelco müsste dauerhaft en 21" rumstehen. Es gibt auch einen richtig geilen 19" mit nem fett satten Bild, weil der diese neue Glasoberfläche hat.
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Gorefield schrieb:
Tom's Hardware ist schon eine Seite, die sehr genau, ausführlich und seriös testet, was man leider nicht von allen Magazinen sagen kann. Insbesondere bei Meinungsportalen wie ciao! oder dooyoo wäre ich sehr vorsichtig, da diese Erfahrungsberichte doch äußerst subjektiv sind.

japp, das ist klar - ich war da auch eher auf prad.de gestoßen, ich glaub das ist auch ganz brauchbar, wenn auch viiiiiel zu viel Info für mich ;)
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
DarthFreak schrieb:
Empfehlenswert Du kaufst bei uns in Frankfurt ein, da kriegt unser Laden mehr Prämie, die Kollegen in Hamburg freuen sich aber auch bestimmt :)

klar, weil ich ja auch so oft in Frankfurt bin :rolleyes: :p

DarthFreak schrieb:
Bei Atelco müsste dauerhaft en 21" rumstehen. Es gibt auch einen richtig geilen 19" mit nem fett satten Bild, weil der diese neue Glasoberfläche hat.

ja, die sehen natürlich auch gut aus und haben in der Tat ein geiles Bild - aber ich hab gelesen die spiegeln wie blöde, das lass ich dann doch vielleicht lieber.
Na vielleicht latsch ich morgen wirklich mal bei Atelco vorbei, aber sicher nicht in Frankfurt :D

Args, was kauf ich denn nu? :confused: :(
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Ich benutze seit vier Jahren einen EIZO FlexScan L461 Sechszehnzöller und bin ganz zufrieden. Die starke Blickwinkelabhängigkeit der Farben ist mittlerweile im Griff. Ich würde aber wieder EIZO nehmen. Für die Displays gibt es glaube ich eh nur zwei oder drei Hersteller, und die Markengeräte haben alle gute Panels. Wichtig ist aber eine gute Randausleuchtung, da muß man einfach ausprobieren ob einen das stört oder nicht.
 

DarthFreak

W:O:A Metalmaster
Lucretia schrieb:
klar, weil ich ja auch so oft in Frankfurt bin :rolleyes: :p



ja, die sehen natürlich auch gut aus und haben in der Tat ein geiles Bild - aber ich hab gelesen die spiegeln wie blöde, das lass ich dann doch vielleicht lieber.
Na vielleicht latsch ich morgen wirklich mal bei Atelco vorbei, aber sicher nicht in Frankfurt :D

Args, was kauf ich denn nu? :confused: :(

Stimmt die Spiegeln wirklich wie blöde... Aber... Bei Atelco kaufen, und wenn er zu doll spiegel tauschtse einfach um innerhalb von 28 Tagen :)
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
DarthFreak schrieb:
Stimmt die Spiegeln wirklich wie blöde... Aber... Bei Atelco kaufen, und wenn er zu doll spiegel tauschtse einfach um innerhalb von 28 Tagen :)


okay... bei Atelco kaufen... ich merks mir :D
Ist der Laden eigentlich so ne Art Sekte wo man euch beibringt auch in eurer Freizeit ständig über die Vorteile von Atelco zu reden? :D :D