brauche Kaufberatung TFT-Monitor!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Hilfe... ich schlag mich schon seit Tagen mit Monitorvergleichen & Co rum... hab auch schon in diversen Fachforen gefragt, aber da antwortet ja kaum einer :rolleyes:
Hate einer von euch zuuuuuufällig Erfahrungen mit einem von diesen Monitoren hier:
http://www.prad.de/guide/ergebniss_...r_by=price&order_order=asc&Submit=vergleichen
??
Fuck, ich kann mich nicht entscheiden... wenn ich schon so viel Geld ausgebe will ich auch keinen Mist kaufen :rolleyes:
 

Hayobai

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.908
38
93
Südunterfranken
Website besuchen
Lucretia schrieb:
Hilfe... ich schlag mich schon seit Tagen mit Monitorvergleichen & Co rum... hab auch schon in diversen Fachforen gefragt, aber da antwortet ja kaum einer :rolleyes:
Hate einer von euch zuuuuuufällig Erfahrungen mit einem von diesen Monitoren hier:
http://www.prad.de/guide/ergebniss_...r_by=price&order_order=asc&Submit=vergleichen
??
Fuck, ich kann mich nicht entscheiden... wenn ich schon so viel Geld ausgebe will ich auch keinen Mist kaufen :rolleyes:

also wenn du den auch zum Zocken willst dann sollte die Bildlaufzeit nicht so übermäßig hoch sein. ich glaub max 16 ms waren es. Sonst kommt der Bildschirm mim Bildaufbau bei schnellen Bewegungen nicht mehr richtig hinterher. ;)
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
hm, das klingt ja schonmal fein :)

ich tendier ja zu dem von LaCie, aber im ganzen Netz scheint es keinen zu geben der den hat :rolleyes: :D

Kennst du dich mit diesen Panels aus? Ist da VA oder IPS toller?
 

MeTal_I-IeaDz

W:O:A Metalmaster
29 März 2005
12.834
0
81
39
Hamburg
Hayobai schrieb:
also wenn du den auch zum Zocken willst dann sollte die Bildlaufzeit nicht so übermäßig hoch sein. ich glaub max 16 ms waren es. Sonst kommt der Bildschirm mim Bildaufbau bei schnellen Bewegungen nicht mehr richtig hinterher. ;)

meiner hat auch 16ms und top bild!
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
Lucretia schrieb:
Hilfe... ich schlag mich schon seit Tagen mit Monitorvergleichen & Co rum... hab auch schon in diversen Fachforen gefragt, aber da antwortet ja kaum einer :rolleyes:
Hate einer von euch zuuuuuufällig Erfahrungen mit einem von diesen Monitoren hier:
http://www.prad.de/guide/ergebniss_...r_by=price&order_order=asc&Submit=vergleichen
??
Fuck, ich kann mich nicht entscheiden... wenn ich schon so viel Geld ausgebe will ich auch keinen Mist kaufen :rolleyes:



ich würde mir den NEC LCD2080UX zulegen
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
also wenn du den auch zum Zocken willst dann sollte die Bildlaufzeit nicht so übermäßig hoch sein. ich glaub max 16 ms waren es. Sonst kommt der Bildschirm mim Bildaufbau bei schnellen Bewegungen nicht mehr richtig hinterher. ;)

nö, nix Zocken. Von daher is die Reaktionszeit eher egal. Ich mach hauptsächlich Grafik, daher sind eher die Farben bzw. Farbechtheit wichtig...
 

Krautsalat

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2004
1.342
0
61
39
Langen / Frankfurt
www.pixum.de
Ich empfehle das Modell von Samsung
1. Weil wir den selber anbieten und 5 Jahre Garantie gewähren
2. Weil Samsung die bauteile zum größten Teil selbst herstellt und so bei Reperaturen keine Probleme macht
3. besteht das Gehäuse aus einer Magnesiumlegierung, d.h. man kann z.b. mit den Festivalbändchen drüber und es werden keine Kratzer hinterlassen
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Megatherion schrieb:
TFT Belinea 17" LCD 101715 TCO99 81khz, der wird hier bei uns fast ausschliesslich inner Firma eingesetzt, wenig Störungen, gute Bildqualität, Preis OK

nee, nix 17 Zoll, ich brauch was größeres! ;)
Mal gucken was die an 20 Zoll so haben...
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Krautsalat schrieb:
Ich empfehle das Modell von Samsung
1. Weil wir den selber anbieten und 5 Jahre Garantie gewähren

wer ist denn wir?

Krautsalat schrieb:
d.h. man kann z.b. mit den Festivalbändchen drüber und es werden keine Kratzer hinterlassen

DAS ist natürlich ein kaum zu schlagendes Argument :D :D Dumm nur, dass meine Festivalbänzel alle an der Pinnwand hängen :D ;)
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
Lucretia schrieb:
warum? Der is natürlich auch mit am teuersten, von daher brauchst du jetzt gute Argumente :D

Helligkeit 250 cd/qm <<<< wenn du im Dunkeln arbeitest gehts so auffe augen
sRGB 6-Achsen-Farbkontrolle<<<<<<<<<<<< echtheit der farben garantiert
3 Jahre Garantie und Vor-Ort-Service (inkl. Backlight)<<<<<<<< kein ärger mit einschicken wenn damit was sein sollte