Brauche Entscheidungshilfe: Studium / Ausbildung

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
41
Kriftel
Also:

Ich komme mit dem Aufwand an der Uni sehr gut zu Recht... hätte beim letzten nach 2 Semester die Zwischenprüfung machen können, da ich alle Scheine hatte... musste aber leider noch was absitzen... *gähn* Ich kann sehr gut alleine arbeiten, daran soll es nicht liegen... ABER ich fühlte mich im letzten Studiengang schlichtweg unterfordert...
Die Berufsaussichten als Geologe sind nicht in Dtl. gut (gibt es hier ohnehin nicht), aber in Ländern, die ich als Auswanderungsmöglichkeit in Betracht gezogen habe ;)
Private Pläne in Richtung Expansion gibt es nicht und wird es nicht geben, so dass es kein Problem darstellt ;)
Ja, die "Warteliste" gilt für die Ausbildung... fühle mich natürlich geschmeichelt, dass sie mich gleich nehmen ;) (doofe Eitelkeit...) und mit Sicherheit ist es interessant (für mich zumindest), weil ich gerne praktisch arbeite... was grade bei dem Studium aber auch geht (kann man aus der Studienordnung entnehmen)... *argh*.... was halt fehlt, ist mir die Restauration.
Naja, manchmal weiss man eben nicht, für was man geboren ist... leider bin ich ein "geistiger Idiot" und kann mich eben nie für etwas entscheiden ;)

Edit:
Naja, es wären für 2 Jahre 600 Euro + die Fahrkarte nach Frankfurt...
Forschen kann man grade an diesem Museum ganz toll... Ich denke, dass Senckenberg kennt man auch überregional ;)

Zuletzt bearbeitet:

PainOfSalvation

17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
mh, im Prinzip wär ich auch für die Ausbildung - mag auch daran liegen, dass ich das auch toll fände! :D TA bin ich ja eh schon ;)

Ich denke auch, dass ne abgeschlossene Ausbildung schon ganz gut ist. Und durch eine praktische Ausbildung wirds vielleicht auch wirklich nicht langweilig (ich hatte zwei Jahre ne schulische Ausbildung *gääähn* - danach war ich allerdings zu bequem und auch zu unsicher für n Studium... evtl. folgt ne Fortbildung :rolleyes:)

Ich weiß schon, das liebe Geld, ist natürlich auch doof wenns auf einmal fehlt.
Und wenn ich genug Hirn hätte, würde mich daher wohl eher das Studium reizen...
na ganz toll, das hilft Dir jetzt nun nicht wirklich weiter :D :D

*Fee

12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Ach Gott :D
Paläontologie....bekanntes Frankfurter Museum.... *snief* Das Senckenberg-Museum?
Ich wollte ab meinem 4. Lebensjahr bis etwa Ende der Grundschule immer Paläontologin werden. Hab deswegen schon mit 4 perfekt lesen gelernt (Bilder gucken wurde mir zu doof :D ) und wollte "wenn ich groß bin" unbedingt am Senckenberg-Museum arbeiten. War da als Kind mal und das hat mich gar nich mehr losgelassen...:rolleyes: :D
Mach BEIDES und verwirkliche meinen Kindheitstraum :D :D

PainOfSalvation

17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
Ach Gott :D
Paläontologie....bekanntes Frankfurter Museum.... *snief* Das Senckenberg-Museum?
Ich wollte ab meinem 4. Lebensjahr bis etwa Ende der Grundschule immer Paläontologin werden. Hab deswegen schon mit 4 perfekt lesen gelernt (Bilder gucken wurde mir zu doof :D ) und wollte "wenn ich groß bin" unbedingt am Senckenberg-Museum arbeiten. War da als Kind mal und das hat mich gar nich mehr losgelassen...:rolleyes: :D
Mach BEIDES und verwirkliche meinen Kindheitstraum :D :D

hihi, hört sich ja nem interessanten Museum an!
Ich wollte als Kind unbedingt Archäologin werden!!! :D :D

Legolas

28 Dez. 2001
16.955
0
91
41
Kriftel
600 Euro? :eek: Für 2 Jahre Ausbildung? :eek: Hört sich für mich nach nem Schnäppchen an!

Die Ausbildung ist gratis (deswegen nehmen sie auch nur alle 2 Jahre welche auf / Haben auch sonst nicht die Kapazität...) muss nur 300 Euro für Exkursionen (insgesamt 4 Wochen) und Lehrmaterial + Arbeitsmaterial noch mal 300 Euro rechnen...

PainOfSalvation

17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
Die Ausbildung ist gratis (deswegen nehmen sie auch nur alle 2 Jahre welche auf / Haben auch sonst nicht die Kapazität...) muss nur 300 Euro für Exkursionen (insgesamt 4 Wochen) und Lehrmaterial + Arbeitsmaterial noch mal 300 Euro rechnen...

tja, das schöne außerbayerische Land!

Ich hab zwar Hotel Mama buchen können, dafür gabs ne Ausbildung an ner Privatschule...

baerbael

Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
bei zwei abgebrochenen studiengängen mit mittlerweile 7 semestern würde ich mal sagen:

zeit für ne ausbildung!;)

studieren kannst du später immer noch weiter!;)

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Das Senckenberg?? *nachLuftschnapp*

Hin da! Aber sofort....:) Mönsch, Legolas, das ist DIE Chance. Studieren kannste danach immer noch!

S_dzha_Raidri

24 Nov. 2001
11.421
16
83
42
316xx
die frage ist immer, was die TA-ausbildung hinterher noch wert ist ;)
würde dir aber auch erst zur ausbildung raten, 2 jahre sind nix... hänge da selbst gerade drin, meine gerade erst angefangen zu haben und ein viertel ist schon rum :Rolleyes: halte mir die option studium auch noch offen, am liebsten natürlich parallel zu nem job, aber naja... ;)

eine weitere stimme für ausbildung!

...und alles gute, wie du dich auch immer entscheidest :)

Legolas

28 Dez. 2001
16.955
0
91
41
Kriftel
Sodele.... danke für eure lieben Antworten... :)

Ich hab mich... *taadaaa* für die Ausbildung entschieden und grade per Email zugesagt (wollte die Frau so, da sie mich 2 Tage telefonisch nicht erreichen konnte :D)