Aber positiv denken sollst Du trotzdem .Bratschlauch schrieb:Dieses POSITIV heißt aber,daß die Krankheit noch da ist,negativ sollte es in dem Fall sein.
Leichter gesagt als getan,aber ich versuche esFyodor schrieb:Aber positiv denken sollst Du trotzdem .
Das war keine Bitte... sondern ein Befehl!Bratschlauch schrieb:Leichter gesagt als getan,aber ich versuche es
Bratschlauch schrieb:So,war ja heute morgen im Krankenhaus,ist nicht ganz soooo dramatisch wie ich es dachte.Allerdings noch lange keine Entwarnung,ich bekomme auf jeden Fall eine Erhaltungstherapie.
Es besteht aber noch die klitzeklitzeklitzekleine Chance,daß das Ganze wirklich eine Fehldiagnose war.Die Werte aus der letzten Knochenmarkuntersuchung sind zwar positiv (also die haben wieder was entdeckt),aber diese sogenannte "MRD-Messung" ist so "sensitiv",so hat es meine Ärztin ausgedrückt,daß es unter Umständen falsch ausgewertet werden sein KÖNNTE.Es ist halt so daß es bei mir fast nicht nachweisbar ist,also momentan noch EXTREM MINIMAL.Diese Messung kann irgendwie eine kranke Zelle aus 1.000.000 finden,deshalb ist das so "fein" und kann eben mal falsche Werte liefern.Das hoffe ich natürlich,allerdings werde ich mich darüber jetzt nicht freuen,das kann ich erst wenn das bestätigt werden sollte,aber ich denke mal nicht,daß es so ist.Deswegen wurde heute eine neue Knochenmarkpunktion gemacht und es nochmal verschickt.Hoffe ich hab das einigermaßen verständlich geschrieben,besser konnte ich das nicht ausdrücken,100% ig verstanden hab ich das auch nicht wirklich.Aber naja,die Therapie fängt vorraussichtlich Montag an,zum Glück nur eine Übernachtung im Krankenhaus,kann an Tag 2 schon wieder nach hause.Die Blutwerte werden bei dieser Chemo auch nicht so dramatisch sinken,ich werde vielleicht sogar nach Wacken fahren.Und von der finanziellen Seite gibts auch erstmal Entwarnung,so wie es aussieht kann ich zwischen den Therapieblöcken ganz normal arbeiten,das ist zur Zeit das wichtigste.
Bratschlauch schrieb:Leichter gesagt als getan,aber ich versuche es
Ich weiß es noch nicht so genau,wir haben zwar schon Karten,aber erstens muß das mit dem Krankenhaus noch passen.Ich soll ja morgen eigentlich rein,aber ich weiß ja wie das da aussieht,die "Bettensituation" ist katastrophal,auf der Krebsstation stehen nur begrenzt Betten zur Verfügung,ich hoffe,daß es sich nicht zu sehr verzögert.Zweitens ist uns irgendwie die Lust vergangen,ein Kumpel,der mitfahren wollte,hat abgesagt und "alleine" zu zelten kotzt uns ganz schön an,das hatten wir 2004 schonmal und es war echt zum kotzen,da hatten wir richtige scheiß Nachbarn.scratch schrieb:ich hoffe, wir sehn uns in wacken!!!
(muss selber morgen wieder zum doc, um meine blutwerte zu checken und dabei hoff ich mal, dass auch für mich das OK für wacken gegeben wird!)
aber ich geh mal davon aus, dass wir beide dort sein werden!
Drücken wir mal die Daumen, dass das im Krankenhaus zügig und gut klappt...Bratschlauch schrieb:Ich weiß es noch nicht so genau,wir haben zwar schon Karten,aber erstens muß das mit dem Krankenhaus noch passen.Ich soll ja morgen eigentlich rein,aber ich weiß ja wie das da aussieht,die "Bettensituation" ist katastrophal,auf der Krebsstation stehen nur begrenzt Betten zur Verfügung,ich hoffe,daß es sich nicht zu sehr verzögert.Zweitens ist uns irgendwie die Lust vergangen,ein Kumpel,der mitfahren wollte,hat abgesagt und "alleine" zu zelten kotzt uns ganz schön an,das hatten wir 2004 schonmal und es war echt zum kotzen,da hatten wir richtige scheiß Nachbarn.
Wir kommen aber wahrscheinlich erst Donnerstag und reserviert haben wir auch nicht.WarriorPrincess schrieb:Nja, und in Wacken kommst halt mit ins Forumscamp, da sind die ZZeltnachbarn toll
2005 war der Forumcamp großzügig bemessen. Da hätten noch einige Zelte hineingepasst.Bratschlauch schrieb:Wir kommen aber wahrscheinlich erst Donnerstag und reserviert haben wir auch nicht.
xantia? Gelesen?Bratschlauch schrieb:Wir kommen aber wahrscheinlich erst Donnerstag und reserviert haben wir auch nicht.