Eintrittsgelder usw.
Soooo nu bin ich ja aber mal am Kochen, natürlich sind Eintrittspreise nicht ohne teilweise, aber genauso wenig, wie ich beim Bäcker ein Brot geschenkt bekommen, bekomme ich ein Konzert dieser Grössenordnung umsonst.
Nur bin ich der Meinung, dass man hinter die Kulissen sehen sollte, und sich mal ein Bild machen, wer die Preise berechnet und was von den Kosten der Tickets wirklich an die Band geht. Ich meine mal so rein netto unterm Strich.
Da finde ich es völlig blödsinnig, auf die Band zu schimpfen. Natürlich willst du überleben wenn du Musik machst! Du musst sogar. Oder geht einer von euch hier arbeiten und sagt dem Boss, hey Alter, lass stecken, ich mach das weil mir sonst so langweilig ist, ist nett gemeint von dir?
Ich habe auch Leute im Freundeskreis die Musik machen und es ist so verdammt schwer den Arsch hoch zu kriegen, da wird oft für lau gespielt, bzw. wird von der Band noch ordentlich gezahlt, damit sie Support spielen dürfen. Also wo bleibt da die Fairness.
Da hat sich dann schon das schimpfen erledigt. Du gehst auf ein Konzert, regst dich über den Preis auf, und die arme Vorband hat ordentlich abdrücken dürfen. Und kriegt nix...
Die Logik dahinter ist nicht nachvollziehbar, aber das ganze Business ist nicht so simple, als dass man nur die Zahl nehmen kann und losschimpfen.
Das was Karsen schrieb mit der Auslandssteuer kommt noch dazu. Nehm allein mal die gestiegenen Benzinpreise und so weiter..ich meine alles ist ja nun mal teurer geworden. Was meinste, was das kostet so eine Tour? Klar tut es im Portmonai weh, aber stell dir vor du würdest Musik machen? Würdest du auch Geld verdienen wollen oder in der Kleidung der heiligen Mutter Theresa dein sauer verdientes Geld verteilen?
Ich denke es gibt nur eins, entweder einem ist es wert, man geht hin, zerredet sich nicht selbst die Stimmung oder man boykottiert indem man zu hause bleibt. Die Schuld an den gestiegenen Ticketpreisen suchen ist mühseelig.
Soooo..das war meine Meinung, und ihr könnt euch eure machen.
So sehe ich das, mag sein in den Augen des ein oder anderen hab ich Unrecht, kann sein ich hab nicht den allermeisten Plan, doch so hab ich mir das mal überlegt..
Ich habe fertig..
Nicki