Mü_Exotic
W:O:A Metalgod
- 7 Aug. 2006
- 84.600
- 12.075
- 168
Passt doch musikalisch gar nicht mehr nach Wacken, egal ob sie damals die Ticketverkäufe angekurbelt haben oder nicht.
Und auch wenn es definitiv keine rechte Band (mehr) ist, ziehen sie doch leider sehr viel rechtes Gesocks an. Und das will glaube ich keiner in Wacken.
Mir wäre wirklich fast jede andere Band lieber, auch ohne eine Abneigung gegen sie zu haben. Ich habe nur eine Abneigung gegen viele ihrer Fans. Soll natürlich keine Unterstellung oder sonstwas sein, dass viele (oder bestimmt die meisten) nicht rechts sind ist mir natürlich klar. Trotzdem sind erfahrungsgemäß viele Onkels Fans strunzdumme, definitiv nicht unpolitische, Krawall machende Rohlinge. Und solche Leute scheinen sie halt weiterhin anzuziehen. Das mag natürlich für den ehrlichen Fan schade sein, aber auch das ist für mich ein Grund (neben der mMn nicht mehr nach Wacken passenden Musik, die nicht viel mit Metal zu tun hat), sie von diesem doch sehr unpolitischen und friedlichen Festival fern zu halten
"Die Onkelz haben sich in den letzten 16 Jahren ein absolut loyales Metalpublikum erspielt und die Behauptung, dass noch soviel rechtes Potential unter den Onkelzfans zu finden ist, ist schlichtweg falsch."