Böhse Onkelz!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Böhse Onkelz

  • Ja

    Stimmen: 103 35,2%
  • Nein

    Stimmen: 190 64,8%

  • Umfrageteilnehmer
    293

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Wie es einer der Vorredner schon richtig ausgedrückt hat, genießen die Onkelz in den rechten Kreisen einen sogenannten "Verräterstatus".

Und das obwohl dieses unsagbar schlechte, nie veröffentliche Lied T**** R*** ja noch aus ihrer P U N K - Zeit stammt.

Als die Rechten damals die noch eher neutrale Skinszene unterwanderten, waren die Onkelz schon fast mittendrin.
Naja, wie dem auch sei, die Onkelz stiegen aus der Skinszene aus, ließen sich die Haare bis zum Arsch runter wachsen, aber einen gewissen Kultstatus hatten sie schon erreicht. Sei es durch das falsche Plattenlabel, einigen Hohlbirnen, die nicht begrefen konnten warum sie nicht mehr Skins sind usw...bla bla bla.

Die Anzahl von denen, die eine sogenannte rechte Einstellung haben ist auf den Onkelzkonzerten recht gering...aber ich will nicht schön reden dass es solche Leute wirklich auf den BO-Konzerten gibt. Sei es von den Touren der "Onkelz wie wir", oder dem Hockenheimring 2014.

Aber jetzt kommt etwas, das hat Gewicht, und BO-Konzerte DEUTLICH von denen der Ärzte oder Hosen unterscheidet.

Da steht ein ehemaliger Skin am Mikro, irgendwelche ewig gestrigen sind noch im Publikum, und dann kommt folgendes:
(UNBEDINGT ANSCHAUEN!)

Stephans Ansage über die NPD

Merkst du was?

Die Stimme der Onkelz haben bei den rechten, die wo es werden wollen (oder nicht) GEWICHT. Was sie sagen, kommt bei denen an.

Was bringt es denn in einem Nazifreien Raum wie in einem Hosen- oder Ärzte-Konzert "Nazis Raus" zu brüllen?
Richtig, GAR Nichts.

Am Ende des Tages ist die Statistik geläuteter Rechter bei diesen zwei Bands negativ.

Bei den Onkelz ist sie wiederum positiv.


Und anstatt man die Onkelz unterstützt, dass sie irgendwelche rechten Jugendliche aus dem Nazibecken heraus fischen, so wurde EWIGLANG lieber auf sie eingeprügelt.

Das ist doch mal nen schöner Beitrag, da kann man nicht wiedersprechen.
Vorallem meint der Weidner das auch ehrlich, nicht so wie bei den billigen Onkelz-Klonen aus Süd-Tirol, die sich erst nach massivem Druck aus der Öffentlichkeit aus der rechten Szene gelöst haben, aber immer noch nationalitisches Gedankengut in ihren Texten verarbeiten (was die Onkelz nicht gemacht haben)

Aber ich gebe zu, ich will die Onkelz nicht auf dem Wacken haben.
Zum einen, weil Deutschrock nicht mehr so mein Metier und die Onkelz so groß sind, dass die ner Metal-Band den Slot wegnehmen würden.
Und natürlich weil ich auch glaube, dass die einiges an Publikum anziehen, dass nur wegen der einen Band kommt und mit dem Rest des Festivals nichts anfangen kann (wie bei Rammstein 2013). Darunter leited dann die Stimmung auf dem Festival.
 

Nikki_Rock

Member
15 Aug. 2012
86
11
53
Großes Dorf an der Spree
Ach komm, jetzt mach mich nicht schwach.

Ein Beitrag, in dem ich die BO-Fanz der Arbeiterklasse zuschreibe und nicht dem sogenannten "PACK" (Hippies, Punks usw...), und schon rastest du aus?

Ich weiß, ich bin leider blöderweise IMMER noch so leicht reizbar!

Fighting_babies.gif



Aber es sind ja auch nicht IMMER alle SOOO nett hier!

tt-family-guy-hed-2013.jpg



Obwohl, man kann sich auch schon mal täuschen in dem ein oder anderen zwischendurch!

3036.jpg



Ich werde wirklich ruhiger werden müssen!

Maggiebobobear.gif


Dass eine gewisse Ironie in dem ganzen Forum dabei ist, das ist zu dir wohl noch nicht durchgedrungen?

Ach du Scheiße! Nein, war's noch nich'!

3f4c70894585ee0582f2e7bdbff331e0.jpg


Mein Beitrag triefte doch nur so von Ironie...

Von dir habe ich eher ein dickeres Fell erwartet.

Na ja, eigentlich ...

22589d1199616771-avatar-erstellung-hilfe-thread-600px-maggie_simpson.png



... bin ich schon ZIEMLICH heftig drauf!

simpsons-clockworklisa.gif


Tzzz

:cool:

Aber auf dich bin ich auch nicht böse... hattest wohl nur einen stressigen und anstrengenden Tag.

He, das Wochenende steht vor der Tür.

Ja! Thank ...

ce3d29bde3deb7dd65980f5399a817cf_1_orig.jpg
...

it's ... FRIDAY!!!!

Simpsons-Staffelfinale-Lady-Gaga-im-Fleischkleid-mit-Trailer.jpg


Jipiiieeeeh!!!

... Dir (und allen - na ja, ich sag mal: den meisten - anderen!) dann auch ein schönes!
 

andi1981

Member
7 Jan. 2009
41
0
51
Schweiz
na so hat jeder seine meinung, und meine ist, ich will die am woa nicht sehen. schon allein die diskussion darüber zeigt, dass stress vorprogrammiert wäre. is leider so.

Also sorry leute das ich so eine welle ins forum gebracht habe. Ich war schon an 4 bo konzerte gab kein konzert wo ich so viele verschiedene leute gesehen habe ( punks rocker normalos techno hip hop und und ) gab nie stress.. !?! Idioten gibt es überall auch hier im forum... Warst du schon am bo konzert oder behauptest du das einfach? Nee ist ja egal so bitte das thema schliesen kann es leider nicht löschen aber bitte macht das einer mir kommt das kotzen!!!!!!!!



Ja rechtschreibefehler alles klein drutsche rechtschreibung ist nicht meins schwizerdütsch verstönder ja ned..
Gruss und nehmt es doch easy :D
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Also sorry leute das ich so eine welle ins forum gebracht habe. Ich war schon an 4 bo konzerte gab kein konzert wo ich so viele verschiedene leute gesehen habe ( punks rocker normalos techno hip hop und und ) gab nie stress.. !?! Idioten gibt es überall auch hier im forum... Warst du schon am bo konzert oder behauptest du das einfach? Nee ist ja egal so bitte das thema schliesen kann es leider nicht löschen aber bitte macht das einer mir kommt das kotzen!!!!!!!!



Ja rechtschreibefehler alles klein drutsche rechtschreibung ist nicht meins schwizerdütsch verstönder ja ned..
Gruss und nehmt es doch easy :D

1996 auf dem WOA gesehen, scheiss stimmung im gesamten Publikum gehabt,

2004 auf dem WOA gesehen, ebenfalls scheiss publikum gehabt + etliches an zusatz security ( warum nur wenn die doch so harmlos sind...)

und von daher kann ich alexhase zustimmen, die sollen spielen wo immer die wollen, aber auf dem WOA nicht mehr ! 2 mal war schon 2 mal zuviel.
 

Alexhase

Newbie
8 Aug. 2014
16
0
46
Vindelicia ;-)
Also sorry leute das ich so eine welle ins forum gebracht habe. Ich war schon an 4 bo konzerte gab kein konzert wo ich so viele verschiedene leute gesehen habe ( punks rocker normalos techno hip hop und und ) gab nie stress.. !?! Idioten gibt es überall auch hier im forum... Warst du schon am bo konzert oder behauptest du das einfach? Nee ist ja egal so bitte das thema schliesen kann es leider nicht löschen aber bitte macht das einer mir kommt das kotzen!!!!!!!!


das is ne persönliche erfahrung, die rechten die ich, aus welchen gründen auch immer (fc barbarians um nur ein beispiel zu nennen), kennengelernt hab, fanden die alle geil. bei mir in der siedlung wohnt auch so a kahle hohlbirne, weisse schnürsenkel in den martens, onkelzaufkleber auf der rückscheibe vom auto, und a dd schal auf der hutablage! mehr sog i net!
 

Alexhase

Newbie
8 Aug. 2014
16
0
46
Vindelicia ;-)
Was bringt es denn in einem Nazifreien Raum wie in einem Hosen- oder Ärzte-Konzert "Nazis Raus" zu brüllen?
Richtig, GAR Nichts.

Am Ende des Tages ist die Statistik geläuteter Rechter bei diesen zwei Bands negativ.

1. es heisst geläuteRter, wenn ich rechte läuten will muss ich sie in an kirchturm hängen.

2. wenn die statistik negativ wäre würden welche als rechte rauskommen die vorher nicht rechts waren, was du meinst wäre null.

du disqualifizierst dich immer mehr!
 

Böhser Cabal

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
529
101
88
1. es heisst geläuteRter, wenn ich rechte läuten will muss ich sie in an kirchturm hängen.

2. wenn die statistik negativ wäre würden welche als rechte rauskommen die vorher nicht rechts waren, was du meinst wäre null.

du disqualifizierst dich immer mehr!

Bist du eigentlich so blöd, oder tust du nur so?

Hast du meinen etwas größeren Beitrag nicht durchgelesen?


Und was können die Onkelz dazu, dass heute noch rechte Spinner ihre Musik hören?

Nazis essen bekanntlich auch Brot, sind deswegen die Bäcker ihrer Ortschaft auch indiskutable Idioten?

Aber ein Ärztefan oder Antifa wie du würde wahrscheinlich dem Bäcker anhängen, dass es dort Hakenkreuz-Brötchen zu kaufen gibt.


Leute gibts....Tzzzzz

:rolleyes:
 

Alexhase

Newbie
8 Aug. 2014
16
0
46
Vindelicia ;-)
Bist du eigentlich so blöd, oder tust du nur so?

Hast du meinen etwas größeren Beitrag nicht durchgelesen?


Und was können die Onkelz dazu, dass heute noch rechte Spinner ihre Musik hören?

Nazis essen bekanntlich auch Brot, sind deswegen die Bäcker ihrer Ortschaft auch indiskutable Idioten?

Aber ein Ärztefan oder Antifa wie du würde wahrscheinlich dem Bäcker anhängen, dass es dort Hakenkreuz-Brötchen zu kaufen gibt.


Leute gibts....Tzzzzz

:rolleyes:

1. werd mal nicht beleidigend!

2. doch hab ich gelesen

3. und nun zum dritten mal in diesem thread, nicht die onkelz sind mein problem sondern deren fans, und da gibst du ja sogar zu, dass es unter denen immer noch rechte gibt.

4. ich bin kein ärzte fan, nur die textstelle in dem lied, welches ich geposted habe passt nunmal in diesen thread. ich hätte auch räubermärchen von den tauben oder sascha von den hosen posten können, aber da wird halt nicht speziell auf die fans der onkelz eingegangen.

und jetzt nochmal zum mitschreiben ich glaub nicht, dass die onkelz nazis sind, sondern einfach viele die den sound hören.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
ist doch scheiss egal ob rechts oder nicht.

Onkelz sind SCHEISSE !!


werden zum Glück auch die nächsten Jahre nicht in Wacken spielen, sagte Jasper bereits, somit ruhe und frieden für weitere tolle Wacken open Airs ohne die blöden Onkelz.

kann man nur hoffen das frei.schiß auch wegbleiben und alles ist gut ;)
 

Böhser Cabal

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
529
101
88
1. werd mal nicht beleidigend!

Das war eine Frage
2. doch hab ich gelesen
Wirklich?
3. und nun zum dritten mal in diesem thread, nicht die onkelz sind mein problem sondern deren fans, und da gibst du ja sogar zu, dass es unter denen immer noch rechte gibt.
Geh aufs Musikantenstadl, ich glaube da rennen noch die meisten geistig Rückständigen rum.
4. ich bin kein ärzte fan, nur die textstelle in dem lied, welches ich geposted habe passt nunmal in diesen thread. ich hätte auch räubermärchen von den tauben oder sascha von den hosen posten können, aber da wird halt nicht speziell auf die fans der onkelz eingegangen.
und jetzt nochmal zum mitschreiben ich glaub nicht, dass die onkelz nazis sind, sondern einfach viele die den sound hören.

Und da die NPD statistisch gesehen 500.000Stimmen bei der BTW geholt haben, tust du die Theorie auf den Hockenheimring mit 2x100.000Leuten umrechnen?

Du hast das nämlich so hingestellt, dass mehr oder weniger ALLE Fans Nazis sind.

Wenn du dich richtig ausgedrückt hättest, dann hättest du sagen müssen, dass viele rechte Idioten Onkelz hören.
Aber da sind wir ja wieder beim Hakenkreuzbrötchen angelangt.
(Ich hoffe das hast du wenigstens kapiert).
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Das war eine Frage

Wirklich?

Geh aufs Musikantenstadl, ich glaube da rennen noch die meisten geistig Rückständigen rum.


Und da die NPD statistisch gesehen 500.000Stimmen bei der BTW geholt haben, tust du die Theorie auf den Hockenheimring mit 2x100.000Leuten umrechnen?

Du hast das nämlich so hingestellt, dass mehr oder weniger ALLE Fans Nazis sind.

Wenn du dich richtig ausgedrückt hättest, dann hättest du sagen müssen, dass viele rechte Idioten Onkelz hören.
Aber da sind wir ja wieder beim Hakenkreuzbrötchen angelangt.
(Ich hoffe das hast du wenigstens kapiert).
was verstehst du denn an seinen aussagen nicht?

er sagte unmißverständlich, das viele rechte idioten die onkelz hören!

NICHT aber das jeder der Onkelz hört gleich rechts wäre!

und wie wir in vielen unzähligen anderen threads zu dem thema scheiss Onkelz festgestellt haben, haben viele diese Gruppe früher mal gehört, ja sogar ich, doch wir haben uns dann weiterentwickelt ;)


aber wie schon mehrfach dazwischen gehauen, die sind für die nächsten Jahre eh nicht in wacken geplant, das ist auch gut so und damit ist diese gesamte wiederholungsdiskussion mehr als flüssig...nämlich ÜBERFLÜSSIG!!
 

Böhser Cabal

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
529
101
88
was verstehst du denn an seinen aussagen nicht?

er sagte unmißverständlich, das viele rechte idioten die onkelz hören!

NICHT aber das jeder der Onkelz hört gleich rechts wäre!

und wie wir in vielen unzähligen anderen threads zu dem thema scheiss Onkelz festgestellt haben, haben viele diese Gruppe früher mal gehört, ja sogar ich, doch wir haben uns dann weiterentwickelt ;)


aber wie schon mehrfach dazwischen gehauen, die sind für die nächsten Jahre eh nicht in wacken geplant, das ist auch gut so und damit ist diese gesamte wiederholungsdiskussion mehr als flüssig...nämlich ÜBERFLÜSSIG!!

Nun, ich zeige dir mal von dem werten Kollegen ein Zitat etwas weiter vorher:
Ich mag halt keine nazis! und erzähl mir jetzt bitte nicht die meisten ihrer fans wären keine, dann lügst du dir nämlich selber in die tasche! ich hab kein problem mit der band, nur mit den meisten leuten die deren mukke hören!

Darin tut er EXPLIZIT FAST ALLE BO-Fans als Nazis titulieren.

Was glaubst du wie der Hockenheimring ausgesehen hätte, wenn das von ihm angsprochene Klientel in einer so grossen Masse aufgetaucht worden wäre.

Später revidiert er sich und sagt, dass viele rechte Leute BO hören.
Nur kann man das den Onkelz nicht wirklich ankreiden.
Keiner kann sich seine eigenen Fans selber aussuchen.


Dass du BO nicht aufm WOA sehen willst habe ich schon verstanden, und das WOA 1996 tust du wohl aus 2 gründen ignorieren.
Zum einen weil BO dort gespielt hat, und zum anderen weil du dir nicht eingestehen willst, dass genau die zahlungskräftige und zahlreiche Onkelzfangemeinde dem Festival den Arsch gerettet hat.
:cool:
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Nun, ich zeige dir mal von dem werten Kollegen ein Zitat etwas weiter vorher:


Darin tut er EXPLIZIT FAST ALLE BO-Fans als Nazis titulieren.

Was glaubst du wie der Hockenheimring ausgesehen hätte, wenn das von ihm angsprochene Klientel in einer so grossen Masse aufgetaucht worden wäre.

Später revidiert er sich und sagt, dass viele rechte Leute BO hören.
Nur kann man das den Onkelz nicht wirklich ankreiden.
Keiner kann sich seine eigenen Fans selber aussuchen.


Dass du BO nicht aufm WOA sehen willst habe ich schon verstanden, und das WOA 1996 tust du wohl aus 2 gründen ignorieren.
Zum einen weil BO dort gespielt hat, und zum anderen weil du dir nicht eingestehen willst, dass genau die zahlungskräftige und zahlreiche Onkelzfangemeinde dem Festival den Arsch gerettet hat.
:cool:


gut, er hätte vllt eher schreiben müssen das früher der großteil der rechten szene zugeordnet werden konnte, heute wiederum ist der großteil der onkelzfanz das verzweifelte teenypublikum, welche die texte der onkelz nicht kapieren und die vergangenheit sowieso leugnen, genauso wie ja keiner wahr haben will das Kevin nunmal ein Arschloch ist der unter drogeneinfluss einen Menschen tötete und abgehauen ist....ja sicher er hat sich ja geändert *gääähhhn..

und der Weidner, dem seine ansagen sind genausoviel wert wie die interviews eines herrn Burgers der südtiroler onkelzersatzposer.

richtig wiederum ist, das die onkelz sich nicht unbedingt ihr publikum selbst aussuchen können, dennoch aber dafür gesorgt haben genau bei dem kleintel anzukommen und einen rattenschwanz loszuwerden ist nunmal schwer, weil die meisten rechten nunmal nicht den Grips haben sich weiterzuentwickeln und dementsprechend es immer wieder dazu kommen wird das die Onkelz in die rechte Ecke geschoben werden..

und das die onkelz eh wortbrüchig sind, sieht man an vielen punkten..

so leugnet Kevin immer noch seine "rechten" lieder von früher,
am anfang, 10 jahre...ohne medien und so..braucht ja kein mensch..
nach 20 jahren das gleiche..und was kam dann ?
ein MTV masters nach dem anderen..och ich dachte man scheisst auf medien und kommerz ?
passt nicht ganz oder ?

Achso? und warum war es so friedlich? wieso hat denn der veranstalter, zur verwunderung des "vermieters und der gemeinde" sogar 3500 ZUSÄTZLICHE secus angeheuert zu dem "normalen" aufgebot? bestimmt nicht aus genau dieser angst das es eskalieren könnte und man mit dem klientel rechnete oder? ;)

im weiteren habe ich dir das mit 1996 auch erläutert, die stimmung auf dem ground war SCHEISSE eben wegen der meisten Onkelz fans, genauso wie 2004 !

und das die dem wacken den Arsch gerettet hätten..jajajaja..fakt ist das der VVK das Jahr schlecht lief und die deswegen die onkelz geholt haben, was ja ein "leichtes" war da hübner und hess bekanntlich für die onkelz gearbeitet haben, ist ach in der berichterstattung von IH-security zu hess seinem 15 jährigen woa jubiläum 2011 zu sehen.

Klar ist dann der verkauf anscheinend besser gelaufen, ist nun aber die frage ob es ohne die onkelz nicht ebenfalls gegangen wäre, vllt etwas langsamer aber eine "rettung" durch die Onkelz hinzustellen..naja ist ein beliebtes aufhängsel der Onkelzfans..altbekannt.
 

stroem

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2004
138
0
61

Kevin nunmal ein Arschloch ist der unter drogeneinfluss einen Menschen tötete und abgehauen ist....ja sicher er hat sich ja geändert *gääähhhn..

ein MTV masters nach dem anderen..och ich dachte man scheisst auf medien und kommerz ?

1. Keiner ist bei Kevins Autounfall zu Tote gekommen!
2. Es gab nur ein Mtv Masters