naja, wenn doch aber der "chef" angeblich "verschwunden" ist?
bis so ein Insolvenzverfahren eröffnet wird vergeht manchmal ne menge zeit.
Wenn ich betroffen wäre, würd ich meine Zahlungsbestätigungen herkramen und versuchen mit Metaltix zu verhandeln die karten zu bekommen, da Jasper ja sagte die liegen "bezahlt bei ICS-Metaltix" die brauchen halt nur eine liste von den "kunden"
ansonsten abwarten oder beim zuständigem amtsgericht von Bock tours ( müsste auf der Rechnung stehen ) anfragen und melden das man ansprüche geltend macht.
Ich meinte auch nicht Herrn Diehl und Konsorten, sondern die Wacken Orga respektive ICS. Schließlich halten die ja treuhänderisch die Karten. Ich weiß, dass die rein rechtlich wenn überhaupt dann nur eine sehr schwierige, wenn nicht gar keine Handhabe haben, irgendwas zu machen.
Aber nach dem Versprechen (das nur hier im Forum zu lesen war, es gibt keine offizielle Verlautbarung, wie gesagt), für Klärung hinsichtlich der Karten sorgen zu wollen, müssten jetzt zumindest eine Anlaufstelle für Betroffene geschaffen werden und stetig aktuelle Informationen bereit gestellt werden.
Wie mein Vorredner sagte, es sind nur noch sechs Wochen. Normalerweise müssten jetzt Anfragen an einen Anwalt und das Amtsgericht gestellt worden sein, ob die Tickets bei einem theoretischen Insolvenzverfahren aus der Insolvenzmasse herausfallen würden.
Und zweimal in der Woche den Betroffenen zu sagen "Wir sind im Prozess soundso weit, wissen noch nichts entscheidend neues, wir warten auf Antwort von XYZ" ist sehr viel besser als eine inoffizielle Randnotiz im Forum und...Warten, Warten, Warten.
Mümmel: Dass die Mitarbeiter von Bock-Tours noch ein viel schwereres Los haben, das ist mir auch klar. Ich meinte, wie schon gesagt, nicht Bock-Tours, sondern ICS.
Hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.