Bock-Tours Insolvent

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Ich habe den Anwalt von A.D. erreicht, der mir erlaubt hat, folgende Info zu veröffentlichen:

- Der Anwalt, dessen Kontaktdaten ich hier jetzt nicht nennen werde, kümmert sich darum, dass die Festival-Tickets an die Besitzer verschickt werden, sofern sie bereits bezahlt sind. Der anwalt wird sich diesbezüglich an ICS wenden und alles weiter abklären.

- Fahrten werden definitiv keine stattfinden und bis zur Insolvenzeröffnung wird keinerlei Rückzahlung geschehen. Alle Käufer werden dann vom Insolvenzverwalter angeschrieben um ihre Forderung geltend zu machen.
 

Meril

W:O:A Metalhead
24 Juli 2011
101
0
61
München
Bin da auch betroffen und sehr, sehr traurig und sauer und verwirrt. Hoffe, dass ich zumindest das Ticket bekomme, aber wie komme ich jetzt von München nach Wacken und was ist mit den 139€ für die Busfahrt und die 8€ Anmeldegebühr? Da ich Lehrling bin und nicht so viel verdiene, ist das für mich viel Geld und die Anreise ist jetzt auch wieder offen :(

Danke für alle, die da schon Erkundigungen angestellt haben und vielleicht können die Betroffenen sich ja auch irgendwie zusammenschließen?

Hoffe, dass die Bestätigungsmail von Bocktours und ein Kontoauszug genug sind, damit ich zumindest die Karte bekomme, freue mich nämlich schon sehr, sehr lange auf Wacken und habe jetzt auch endlich Urlaub bekommen.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Ticket wirst du sehr wahrscheinlich bekommen.

Geld für die Anreise wird aber leider weg sein. Und selbst wenn du zumindesdt einen Anteil zurück bekommen solltest, kommt das vermutlich erst nach dem Wacken.

smi
 

Elfriede0815

Member
24 Sep. 2012
43
0
51
ich glaub ich bekomm nen Herzinfarkt. Ticket inkl. Bustour für 247€ gekauft. Bestätigungsmail über Zahlungseingang etc. am 29.01.2013 erhalten.

Was wird da nun? Ist mein Geld weg? Ich glaub ich dreh frei.
 

Elfriede0815

Member
24 Sep. 2012
43
0
51
wir haben sowohl Buchungsbestätigung, als auch Geldeingangsbestätigungsmail von Bock, sowie natürlich die Einzahlnachweise... Ist da irgendwas machbar? Hier herrscht Ehekrise deswegen. Mein Mann ist in Schockstarre :-(

Wenn wir wie durch ein Wunder tatsächlich ans Ticket kommen, bleibt die Frage wie man jetzt noch die Tour da hoch organisiert bekommt. Gibts bei Euch noch freie Kapazitäten? Die Familienkutsche möchte ich ungern dorthin reisen lassen :)

Hi Leute,

kurz zur Erklärung: Ich bin der Robert Skiba von www.wackenbus.de und somit eigentlich ein Mitbewerber von Bock-Tours. Ich habe mich heute den ganzen Tag mit vielen Leuten unterhalten und recherchiert, ob und wie man eventuell eine Lösung finden kann, die nicht darin resultiert, dass hunderte WOA-Bock-Tours-Kunden ihr gesamtes Geld verlieren bzw. dennoch aufs Festival kommen. Da ich hauptberuflich leider schon viele tausende Euros an insolvente Firmen verloren habe, kenne ich das Gefühl und möchte gerne unterstützen, dies zu verhindern.

Die aktuelle Informationslage meinerseits, und ich hab u.a. mit engen Vertrauten von A.D. telefoniert, ist, dass keiner irgendetwas zu wissen scheint über den Verbleib von Herr D. (auch kein Krankenhaus im Großraum seines Wohnortes) und es auch laut dem zuständigen Insolvenzgericht keinen Insolvenzantrag bisher gegeben hat. Eine Insolvenz ist somit zumindest noch nicht im Gange oder in einer Phase, in der sie noch nicht veröffentlicht werden darf (Vorverfahren).

Zum Thema Karten hoffe ich, dass die Jungs bei ICS eine Lösung finden, dass sich jeder Bock-Tours-Kunde als solcher ausweisen kann und somit seine Karte erhält. Da nach derzeitigem Stand leider niemand an Kundenlisten o.ä. bei Bock-Tours kommen kann, wird sich dies wohl als etwas umständlich erweisen, aber es ist machbar.

Ich gehe laut Auskunft eines befreundeten Insolvenz-Experten davon aus, dass die Tickets nicht in die Insolvenzmasse von Bock-Tours fallen, da sie ja sozusagen nur im Auftrag des Kunden aufbewahrt werden. Darauf hat kein Insolvenzverwalter bezug.

FAZIT AKTUELL:

Euer Geld für die Busfahrt dürfte wohl weg sein, sofern vorher überwiesen würde, aber das Wacken-Festivalticket dürfte euch sicher sein.

Ich melde mich sobald es News gibt!
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
ich glaub ich bekomm nen Herzinfarkt. Ticket inkl. Bustour für 247€ gekauft. Bestätigungsmail über Zahlungseingang etc. am 29.01.2013 erhalten.

Was wird da nun? Ist mein Geld weg? Ich glaub ich dreh frei.

Du kannst ja gerne Kreiseldrehen und dich weiter mit dein Mann zoffen.

Oder du machst dir die Mühe und liest hier ein bisschen durch den Thread 99% deiner Fragen werden hier beantwortet. Nur die Glaskugel für die Zukunftsvorhersage ist defekt, aber der Rest liegt nun eh an euch, wie ihr es nach Wacken schafft ;)
 

Elfriede0815

Member
24 Sep. 2012
43
0
51
;-) Das war doch der Schockzustand gestern :) man möge die Hysterie entschuldigen :D

Du kannst ja gerne Kreiseldrehen und dich weiter mit dein Mann zoffen.

Oder du machst dir die Mühe und liest hier ein bisschen durch den Thread 99% deiner Fragen werden hier beantwortet. Nur die Glaskugel für die Zukunftsvorhersage ist defekt, aber der Rest liegt nun eh an euch, wie ihr es nach Wacken schafft ;)
 
30 Mai 2013
3
0
46
Verdammt

verfluchte kacke... ich denke die chance darauf dass andere Unternehmen einspringen werden ist relativ gering oder wie schätzt ihr die Chancen ein?

An alle Schweizer, die auch bei Bocktours eingekauft hatten - wir überlegen uns, einen Busersatz zu organisieren.

Bitte bei Interesse melden:
heavymetalwarrior@gmx.ch
 

OnkelTom79

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
verfluchte kacke... ich denke die chance darauf dass andere Unternehmen einspringen werden ist relativ gering oder wie schätzt ihr die Chancen ein?

An alle Schweizer, die auch bei Bocktours eingekauft hatten - wir überlegen uns, einen Busersatz zu organisieren.

Bitte bei Interesse melden:
heavymetalwarrior@gmx.ch

Die werden sicher einspringen wenn ihr die bezahlt. Das machen Reiseunternehmen eigentlich immer so, da es deren Broterwerb ist. Ich gehe mal davon aus das es auch in der Schweiz so ist.
Kostenlos werden die es wohl nicht machen.

Schon mal jemand jenes hier gelesen?
http://www.recht-im-tourismus.de/Tipps/Reiserecht/PInsORV.html

Ich bekomme eigentlich immer so einen Sicherungsschein....z.B. Wochenende-Tauchausfahrt für 150€...
 

Elfriede0815

Member
24 Sep. 2012
43
0
51
die größte Sorge ist ja eigentlich nur dass wir die Tickets bekommen. Die Anreise wird da wohl das geringere Problem, notfalls mitm Fahrrad loooooooool
 
Also wir als Wackenbus.de werden unser möglichstes tun, um für alle deutschen Wacken-Fans mehr Kapazität zur Verfügung zu stellen, damit alle, die nach Wacken wollen, auch dort hin kommen.

Aktuell sind wir auch in Gesprächen mit altgedienten Bock-Tours-Reiseleitern, die in Zukunft für uns fahren möchten.

Ich habe zwar versucht, mit dem Anwalt von A.D. auszuhandeln, ob eine zumindest teilweise übernahme der Kosten möglich wäre, aber dies ist wohl nicht möglich. Daher sind wir natürlich gezwungen, die Fahrten zu regulären Konditionen, die bei uns ja ne nach Abfahrtsort bei maximal 94 Euro liegen, anzubieten.

Informationen über die aktuellen Kapazitäten und eventuelle neue Routen als Ersatz für die ausgefallenen Bock-Tours-Routen findet ihr jederzeit bei uns auf der Homepage. Gerne könnt ihr euch auch als "Bock-Tours-Geschädigter" bei uns melden und wir merken euch vor, sobald wir eine Ersatzroute ab eurem Abfahrtsort anbieten können.

Leider gilt das Angebot nur für die deutschen Fahrgäste. Schweiz und Österreich werden von uns auch in Zukunft aus logistischen Gründen nicht abgedeckt!

verfluchte kacke... ich denke die chance darauf dass andere Unternehmen einspringen werden ist relativ gering oder wie schätzt ihr die Chancen ein?

An alle Schweizer, die auch bei Bocktours eingekauft hatten - wir überlegen uns, einen Busersatz zu organisieren.

Bitte bei Interesse melden:
heavymetalwarrior@gmx.ch
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.789
6.620
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Also wir als Wackenbus.de werden unser möglichstes tun, um für alle deutschen Wacken-Fans mehr Kapazität zur Verfügung zu stellen, damit alle, die nach Wacken wollen, auch dort hin kommen.

Aktuell sind wir auch in Gesprächen mit altgedienten Bock-Tours-Reiseleitern, die in Zukunft für uns fahren möchten.

Ich habe zwar versucht, mit dem Anwalt von A.D. auszuhandeln, ob eine zumindest teilweise übernahme der Kosten möglich wäre, aber dies ist wohl nicht möglich. Daher sind wir natürlich gezwungen, die Fahrten zu regulären Konditionen, die bei uns ja ne nach Abfahrtsort bei maximal 94 Euro liegen, anzubieten.

Informationen über die aktuellen Kapazitäten und eventuelle neue Routen als Ersatz für die ausgefallenen Bock-Tours-Routen findet ihr jederzeit bei uns auf der Homepage. Gerne könnt ihr euch auch als "Bock-Tours-Geschädigter" bei uns melden und wir merken euch vor, sobald wir eine Ersatzroute ab eurem Abfahrtsort anbieten können.

Leider gilt das Angebot nur für die deutschen Fahrgäste. Schweiz und Österreich werden von uns auch in Zukunft aus logistischen Gründen nicht abgedeckt!

De Nederlanders worden maar gewoon vergeten! :(

Bock machte auch die Niederlande, ich geh davon aus dass für sie auch nix mehr drin is?
(sorry, berufsdeformation, bin nu einmal NL'der)
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
De Nederlanders worden maar gewoon vergeten! :(

Bock machte auch die Niederlande, ich geh davon aus dass für sie auch nix mehr drin is?
(sorry, berufsdeformation, bin nu einmal NL'der)

Wenn ne Tour vom Ruhrpott oder Emsland aus startet oder so.. musste nur dort hin kommen.