Blind Guardian Tour 2010

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SachsenMustang

W:O:A Metalhead
1 Juli 2009
110
0
61
Marburg
Sind Enforcer nicht abgesprungen, weils ihnen zu teuer war?
Und ja, Van Canto war wirtzlos. Lustig auch, wenn man vorn steht und die krampfhaft versuchen einen zum Mitmachen zu animieren :D
Und Wheel of Time können sie sich live sparen... kommt ja über die Hälfte vom Band.

Ansonsten: Wo sollen denn auf dem aktuellen Album so viele Synthiesachen sein? Die Orchesteraufnahmen sind echt.

Perfect-Dark

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
20.943
640
118
41
Hameln
Sind Enforcer nicht abgesprungen, weils ihnen zu teuer war?
Und ja, Van Canto war wirtzlos. Lustig auch, wenn man vorn steht und die krampfhaft versuchen einen zum Mitmachen zu animieren :D
Und Wheel of Time können sie sich live sparen... kommt ja über die Hälfte vom Band.

Ansonsten: Wo sollen denn auf dem aktuellen Album so viele Synthiesachen sein? Die Orchesteraufnahmen sind echt.

Wheel of Time will ich unbedingt live hören, da es auf CD sehr geil ist. Das die das nicht 1:1 umsetzen können ohne richtiges Orchester ist ja leider klar. :(

Meinetwegen können Sie die Setlist von München in Osnabrück wiederholen. :)

Traveler In Time

2 Aug. 2009
193
0
61
ich fand Steelwing auch richtig gut. als Vorgruppe allemal OK.
van Canto dagegen. naja, mal was anderes aber fand ich ziemlich langweilig, obwohl anscheinend alle um mich rum begeistert waren.

und ich muss sagen dass ich gern auf Wheel of Time hätte verzichten können, da es für mich eigentlich der schwächste Song des Albums ist. allerdings steh ich mit dieser Meinung wahrscheinlich allein da.:rolleyes:

Hugo

14 Aug. 2008
3.096
0
61
Ich war in HH und fands auch echt gut.
Steelwing fand ich fast genauso gut wie Guardian.
Aber diese Wheel of Time scheiße mit dem Orientalischem Mist dadrin können Guardian sich echt sparen.Genauso wie Fly.Aber sonst fand ich die Setlist echt okay auch wenn mir so Sachen wie Battalions of Fear und Majesty und einige andere Sachen doch gefehlt haben.

Perfect-Dark

27 Nov. 2001
20.943
640
118
41
Hameln
Ich war in HH und fands auch echt gut.
Steelwing fand ich fast genauso gut wie Guardian.
Aber diese Wheel of Time scheiße mit dem Orientalischem Mist dadrin können Guardian sich echt sparen.Genauso wie Fly.Aber sonst fand ich die Setlist echt okay auch wenn mir so Sachen wie Battalions of Fear und Majesty und einige andere Sachen doch gefehlt haben.

Majesty war natürlich auch immer ein Brett. :( Tja, aber leider muss ja irgendwas rausfliegen. Es sei denn die würden 3 Stunden spielen aber das bezweifel ich doch stark :)

SachsenMustang

1 Juli 2009
110
0
61
Marburg
Können ja nicht ewig alte Sachen spielen. Zum Glück waren diesmal in Langen keine Typen dabei die die ganze Zeit nur "Nichts Neues!" rufen. Ich gehe auf Konzerte eigentlich auch um dem neuen Material eine Chance live zu geben. War z.B. bei der letzten Tour sehr von Fly überrascht. Finde ich live gut, auf Platte hingegen witzlos. Umgekehrt verhält es sich wohl mit Wheel of Time :D .
Hm, This will never end hatten sie bei uns auch noch gespielt. War aber irgendwie nicht gerade spannend. Aber das Twist Alum halte ich eh für das Schwächste.

Schade, dass ich diesmal kein Geld habe um mir noch ein Konzert wo anders zu leisten..

Zum Thema Van Canto: Bei uns waren wohl sehr viele nur wegen denen da ?!? Zumindest konnte man nach Van Canto gemütlich in die ersten Reihen vorrücken. Aber ok, war wiedermal das typische "Oh, hier hinten stehen so viele, dann bleibe ich auch mal"-Phänomen.

Hugo

14 Aug. 2008
3.096
0
61
Können ja nicht ewig alte Sachen spielen. Zum Glück waren diesmal in Langen keine Typen dabei die die ganze Zeit nur "Nichts Neues!" rufen. Ich gehe auf Konzerte eigentlich auch um dem neuen Material eine Chance live zu geben. War z.B. bei der letzten Tour sehr von Fly überrascht. Finde ich live gut, auf Platte hingegen witzlos. Umgekehrt verhält es sich wohl mit Wheel of Time :D .
Hm, This will never end hatten sie bei uns auch noch gespielt. War aber irgendwie nicht gerade spannend. Aber das Twist Alum halte ich eh für das Schwächste.

Schade, dass ich diesmal kein Geld habe um mir noch ein Konzert wo anders zu leisten..

Zum Thema Van Canto: Bei uns waren wohl sehr viele nur wegen denen da ?!? Zumindest konnte man nach Van Canto gemütlich in die ersten Reihen vorrücken. Aber ok, war wiedermal das typische "Oh, hier hinten stehen so viele, dann bleibe ich auch mal"-Phänomen.

Ich find die At The Edge of Time schwächer.In HH haben sie noch Turn the Page vom Twist gespielt und das finde ich noch ganz geil wohingegen ich bei der At the Edge of time nur Tanelorn nochn bisschen was abgewinnen kann.

El Barto

26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
Liste - Osnabrück:

Pizzajunkie
Nightmare
Perfect-Dark
Hell's Ambassador
Undertaker
El Barto

Sonst noch wer dabei ? ;)

Zuletzt bearbeitet:

\m/Pizzajunkie\m/

4 Jan. 2009
6.257
0
81
Huch. Ganz übersehen, dass es ja ne Liste gibt:D

Harhar. :D

@ den Rest: Bezüglich At the Edge of Time muss ich sagen, dass ich mich auch erstmal einige Male reinhören musste, aber da ich sowieso die Kombination aus Orchester und Metal liebe (und diese auf dem neuen Album meiner Meinung nach sehr gut gelungen ist!), finde ich das Album doch extrem geil. ^^

\m/Pizzajunkie\m/

4 Jan. 2009
6.257
0
81
2 Leute sind noch kurzfristig abgesprungen für Osnabrück, wenn jemand also noch Interesse bzw. einen potenziellen Käufer haben sollte, eine PN an mich bitte.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
61.316
21.707
168
36
Harhar. :D

@ den Rest: Bezüglich At the Edge of Time muss ich sagen, dass ich mich auch erstmal einige Male reinhören musste, aber da ich sowieso die Kombination aus Orchester und Metal liebe (und diese auf dem neuen Album meiner Meinung nach sehr gut gelungen ist!), finde ich das Album doch extrem geil. ^^

Ich werds mir auch noch nen paar Mal vorher anhören müssen. Ich hab mich schon mit A Twist in the Myth ewig lang schwer getan, mal schauen wann7ob es noch zündet:D