Blind Guardian – „Somewhere Far Beyond“ Jubiläumstour im September 2021!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.389
2.635
128
33
Ja. Hatte ich auch schon gefunden. Wenn man dort auf Hamburg klickt, gibts noch Tickets. Verwirrenderweise steht da auch das korrekte Datum 23.09. aber als Location Stuttgart LKA-Longhorn :ugly:. Habe mit der Hotline gesprochen und die wissen um den Fehler. Sagten aber das das passen wird mit HH un die dabei sind das diese Woche noch anzupassen. In der Rechnung die grad erhalten hab steht auch HH. Von daher denke ich mal das das passt.

Ansonsten Osnabrück. Ist ja auch im Norden:o
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.703
19.680
130
Die Sache ist ja: das ist fast das einzige Konzert in Norddeutschland (ich hab noch Hoffnungen auf Donnerstag!). Wenn sie nach Bremen oder Hannover kommen würden, dann wäre das ja auch noch erreichbar per Bahn.

So wäre es dann gleich wieder eine kleine Reise für sich. und entsprechend teurer.
Osnabrück:o
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.389
2.635
128
33
Ist ja fast das ganze Forum in Osnabrück am Start:o
 

Dr.Gonzo

W:O:A Metalhead
5 Sep. 2016
905
655
88
Hamburg
Habe mir gerade mal angeguckt was und wo diese neue Location "Zeltphilharmonie" in Hamburg ist.

Bin total schockiert und wütend, wie man da etwas veranstalten kann. Ja, Hamburg fehlt eine Location der Größenordnung ~4000, da die Sporthalle saniert wird...aber gerade in so einer Größenordnung muss es doch eine vernünftige Anbindung an die Öffis geben!?

"Wir haben hier gute Erfahrungen mit den Autokino-Veranstaltungen gemacht"...ach ne...das funktioniert da ja auch.

Hatte mich sehr auf Guardian in der Markthalle gefreut...und dann so eine Sch§%&$§ :Puke:

Finde es auch mies von der Band. Bin zwar nicht mit den Einzelheiten vertraut, glaube aber nicht, dass die Markthalle sie rausgeworfen hat. Wenn man dann schon 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen will, bitte mit Augenmaß.

Dazu erfuhr ich...Grand Magus wurde nach 65478 Verschiebungen ganz abgesagt.

Dreckstag :mad:
 
  • Sad
Reaktionen: Drizzt Do'Urden

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.965
2.723
108
Habe mir gerade mal angeguckt was und wo diese neue Location "Zeltphilharmonie" in Hamburg ist.

Bin total schockiert und wütend, wie man da etwas veranstalten kann. Ja, Hamburg fehlt eine Location der Größenordnung ~4000, da die Sporthalle saniert wird...aber gerade in so einer Größenordnung muss es doch eine vernünftige Anbindung an die Öffis geben!?

"Wir haben hier gute Erfahrungen mit den Autokino-Veranstaltungen gemacht"...ach ne...das funktioniert da ja auch.

Hatte mich sehr auf Guardian in der Markthalle gefreut...und dann so eine Sch§%&$§ :Puke:

Finde es auch mies von der Band. Bin zwar nicht mit den Einzelheiten vertraut, glaube aber nicht, dass die Markthalle sie rausgeworfen hat. Wenn man dann schon 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen will, bitte mit Augenmaß.

Dazu erfuhr ich...Grand Magus wurde nach 65478 Verschiebungen ganz abgesagt.

Dreckstag :mad:
Kann deinen Ärger verstehen, hätte BG da auch gerne gesehen.
In der Markthalle kann halt keine Klimaanlage installiert werden die den jetzigen Richtlinien entspricht…
Also was bleibt?!
Da finde ich ein Zelt 1000 mal besser als die Sporthalle (die übrigens wieder frei gegeben ist).
Nun gut, wir können von uns auch mit dem Rad in den Hafen fahren, aber vielleicht gibt es ja dann zu den Konzerten auch eine Fähre (wie übrigens zu den Kreuzfahrtschiffen die von dort abfahren auch).
We will see!
Auf jeden Fall alles besser als absagen.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.079
75.331
168
Hansestadt
Finde es auch mies von der Band. Bin zwar nicht mit den Einzelheiten vertraut, glaube aber nicht, dass die Markthalle sie rausgeworfen hat. Wenn man dann schon 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen will, bitte mit Augenmaß.

Dazu erfuhr ich...Grand Magus wurde nach 65478 Verschiebungen ganz abgesagt.
Ich glaube kaum, dass der Band bewusst ist, wo sie da spielen.
Das erledigt eh alles das Management für die...

Grand Magus ist doch schon längst abgesagt, hab schon seit geraumer Zeit meine Kohle zurück.
Die wollen aber nächstes Jahr einen neuen Versuch starten, nur halt nicht mehr mit den alten Terminen und Tickets rumeiern...
 

Dr.Gonzo

W:O:A Metalhead
5 Sep. 2016
905
655
88
Hamburg
Ich glaube kaum, dass der Band bewusst ist, wo sie da spielen.
Das erledigt eh alles das Management für die...

Grand Magus ist doch schon längst abgesagt, hab schon seit geraumer Zeit meine Kohle zurück.
Die wollen aber nächstes Jahr einen neuen Versuch starten, nur halt nicht mehr mit den alten Terminen und Tickets rumeiern...
Da magst du recht haben. Finde es trotzdem schade, dass es so ist.

Bei Grand Magus habe ich irgendwann den Überblick verloren, wusste aber noch April und hatte eine gewisse Hoffnung.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Finde es auch mies von der Band. Bin zwar nicht mit den Einzelheiten vertraut, glaube aber nicht, dass die Markthalle sie rausgeworfen hat. Wenn man dann schon 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen will, bitte mit Augenmaß.
Die Markthalle ist seit Beginn der Pandemie eine Unterkunft für obdachlose Menschen. Das endet voraussichtlich am 31.03.2022. Das BG Konzert wäre am 27. bzw. 28.03. Also doch, die MaHa hat die Band "rausgeschmissen", jedoch aus einem wie ich finde guten Grund.
 

Dr.Gonzo

W:O:A Metalhead
5 Sep. 2016
905
655
88
Hamburg
Die Markthalle ist seit Beginn der Pandemie eine Unterkunft für obdachlose Menschen. Das endet voraussichtlich am 31.03.2022. Das BG Konzert wäre am 27. bzw. 28.03. Also doch, die MaHa hat die Band "rausgeschmissen", jedoch aus einem wie ich finde guten Grund.

Das ist natürlich ein guter Grund mit dem ich wunderbar leben kann. Auch wenn ich es merkwürdig finde, dass dort laut Homepage auch im März noch Gigs sind, die nicht verschoben, verlegt oder abgesagt sind. Aber ich denke, sie kommen da nur nicht hinterher.

Die Zeltphilharmonie als Alternative zu nutzen finde ich trotzdem kritisch. Habe nirgendswo ein Konzept gefunden, wie da 4000 Leute hinkommen sollen. Irgendwo fand ich, dass es genügend Parkplätze gibt (1650) :uff:

Selbst wenn die Parkplätze reichen...es gibt halt auch Leute ohne Auto und/oder die erst nach 5-10 Bier beim Bards Song textsicher sind.