Blind Guardian Somewhere Far Beyond“ anniversary tour 2022

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wolfhound

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2018
3.215
3.786
108
38
Fünf Leute für Oberhausen, ich freu mich jetzt schon wie Hulle und hoffe, dass alles klappt!
 

Perfect-Dark

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
20.906
588
118
40
Hameln
Geht mal wieder nach Osna :cool: Wird ein schönes Klassentreffen. Mal sehen ob wir dem Pizzaman wieder nen Besuch abstatten :D
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.390
2.635
128
33
Aber Köln könnte noch ins Palladium verlegt werden.
 

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
999
690
108
40
So, für mich also dann nach Hamburg. Ist dann da noch jemand? Vielleicht kann man sich ja vorher irgendwo auf ein Dosenbrötchen :cheers: treffen.

Bin auch etwas überrascht über die Location (Markthalle) mit dem "großen" Saal für maximal 1000 Personen... wobei so ein "kleines" Konzert auch mal toll ist (ich meine: es sind ja immer noch 1000 Menschen!). Hab ich mal bei den Toten Hosen miterlebt, erst einmal in der Colorline-Arena (heute heißt die anders, ich weiß) und dann in einer kleinen Sporthalle bei Bremen. Das zweite Konzert gefiel mit deulich besser.

Den Preis finde ich übrigens voll OK. Wenn man so sieht was andere große Bands (Metallica, ACDC, etc.) so verlangen wird mir schlecht.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.052
61.628
130
25
Thüringen
Den Preis finde ich übrigens voll OK. Wenn man so sieht was andere große Bands (Metallica, ACDC, etc.) so verlangen wird mir schlecht
Die Bands kann man ja überhaupt nicht vergleichen. Da liegen Welten dazwischen.
AC/DC und Metallica ziehen ungefähr das 70 fache wie BG (1000 Personen Hamburg). Da ist es doch vollkommen klar, dass die das doppelte kosten...
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.375
9.912
130
33
Rheinhessen
Die Bands kann man ja überhaupt nicht vergleichen. Da liegen Welten dazwischen.
AC/DC und Metallica ziehen ungefähr das 70 fache wie BG (1000 Personen Hamburg). Da ist es doch vollkommen klar, dass die das doppelte kosten...
BG würde ich von der Größe mit Hammerfall oder Dream Theater vergleichen und die verlangen auch mehr.
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
999
690
108
40
Stimmt ja auch wieder.

Wobei ich es doch schon recht dreist finde: riesen crowd, hast teilweise schlechte Sicht weil es so weit weg ist. Und dann zahlt man so viel wie sonst für ein halbes Festival.

Nee, dann lieber etwas kleiner und gemütlicher, und dafür auch gerne etwas günstiger.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.052
61.628
130
25
Thüringen
BG würde ich von der Größe mit Hammerfall oder Dream Theater vergleichen und die verlangen auch mehr.
Ich vergleiche sie mal mit Saxon (55€) und mit Hammerfall (40€).
Ich finde den Preis vollkommen in Ordnung.
Stimmt ja auch wieder.

Wobei ich es doch schon recht dreist finde: riesen crowd, hast teilweise schlechte Sicht weil es so weit weg ist. Und dann zahlt man so viel wie sonst für ein halbes Festival.

Nee, dann lieber etwas kleiner und gemütlicher, und dafür auch gerne etwas günstiger.
Ich mag die großen Open Air Konzert auch ganz gern. Es hat alles seine Vor- und Nachteile.
Und natürlich kosten Bands wie Guns N Roses, Bon Jovi, Metallica usw eine Stange Geld. Warum sollten sie sich auch unter ihrem Wert verkaufen?