Blind Guardian Somewhere Far Beyond“ anniversary tour 2022

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Dr.Gonzo

W:O:A Metalhead
5 Sep. 2016
905
655
88
Hamburg
Hamburg ausverkauft. :(

Hätte ich gewusst, dass es in der Markthalle ist...

Montage sind echt zum kotzen.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.925
12.980
128
32
Leverkusen
Und natürlich kosten Bands wie Guns N Roses, Bon Jovi, Metallica usw eine Stange Geld. Warum sollten sie sich auch unter ihrem Wert verkaufen?

Was kosten die denn mittlerweile eigentlich so?

Für mich ist keine Band 100 Euro oder gar mehr wert.
Leider sehen das viele nicht so und füllen denen trotzdem die Hallen oder gar Stadien und kaufen auch noch Bergeweise das überteuerte Merchandise.

Aber jeder wie er will. :confused:

Ein mal mitgemacht, hatte mir n Manowar Ticket zu Weihnachten schenken lassen.
Prinzipiell würd ich's nimmer machen.
Gäbe nur ein paar wenige, für die ich's noch ausgeben würde.

King Crimaon wären so eine Band.
Aber da hab ich letztes Jahr ja noch gute 60 für bezahlt. Und eine Band, die zweieinhalb bis drei Stunden spielt, und auch einfach mal nach dem Soundcheck am Tag vorm Konzert ihre Setlist umkrempelt, weil der Sound, den man in der Halle hinbekommt, zu den ursprünglich angedachten Stücken nicht passt (wenn ich das so richtig im Kopf habe, auf jeden Fall haben sie wegen der Umstände in einer Halle die Setlist stark verändert), die wär's mir wert.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.052
61.632
130
25
Thüringen
Was kosten die denn mittlerweile eigentlich
Bei allen 3 genannten Bands kosten normale Tickets 100€. Bei so großen Konzerten werden ja dann noch verschiedene Stehplatzkategorien angeboten. Bei Bon Jovi und den Gunners hab ich mir die teureren Varianten gegönnt.
Ein mal mitgemacht, hatte mir n Manowar Ticket zu Weihnachten schenken lassen.
Prinzipiell würd ich's nimmer machen.
Gäbe nur ein paar wenige, für die ich's noch ausgeben würde.

King Crimaon wären so eine Band.
Aber da hab ich letztes Jahr ja noch gute 60 für bezahlt. Und eine Band, die zweieinhalb bis drei Stunden spielt, und auch einfach mal nach dem Soundcheck am Tag vorm Konzert ihre Setlist umkrempelt, weil der Sound, den man in der Halle hinbekommt, zu den ursprünglich angedachten Stücken nicht passt (wenn ich das so richtig im Kopf habe, auf jeden Fall haben sie wegen der Umstände in einer Halle die Setlist stark verändert), die wär's mir wert.
Alle 3 Bands spielen auch an die drei Stunden. Die Vorbands darf man auch nicht vergessen. Def Leppard bei Bon Jovi, Ghost bei Metallica und zB. Rival Sons bei den Gunners.
Für mich ist keine Band 100 Euro oder gar mehr wert.
Leider sehen das viele nicht so und füllen denen trotzdem die Hallen oder gar Stadien und kaufen auch noch Bergeweise das überteuerte Merchandise.

Aber jeder wie er will. :confused:
Ich hatte jedes mal meinen Spaß und bereue nicht so viel Geld in die Hand genommen zu haben.
Klar, mir ist bewusst, dass wenn die Bands ihre Konzerte ausverkaufen, die Karten noch teurer werden. Damit kann ich aber besser leben, als wenn ich meine Lieblingsbands verpasse Oder niemals sehen werde.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.925
12.980
128
32
Leverkusen
Bei allen 3 genannten Bands kosten normale Tickets 100€. Bei so großen Konzerten werden ja dann noch verschiedene Stehplatzkategorien angeboten. Bei Bon Jovi und den Gunners hab ich mir die teureren Varianten gegönnt.

Huff...
Ne, wie gesagt, das ist für mich dann nichts mehr. Aber mir sind Bands in diesen Bereichen halt zum Glück auch in der Regel echt nicht so wichtig.
Da geh ich ehrlich gesagt lieber auf ein paar andere Konzerte für das Geld. Gibt mir dann am Ende mehr.

Bis eben auf wenige Ausnahmen.

Alle 3 Bands spielen auch an die drei Stunden. Die Vorbands darf man auch nicht vergessen. Def Leppard bei Bon Jovi, Ghost bei Metallica und zB. Rival Sons bei den Gunners.

Nujo, bei King Crimson wär ich glaub ich mit den teuersten Tickets (abgesehen von irgendwelchem Special Gedöns) nicht über 100€ gelandet.

Zudem haben die den Aufwand betrieben, auf jedem der 50 Konzerte ihrer Jubiläumstour ein Stück exklusiv dort zu spielen.
Sprich 50 Songs nur für diese Aktion eingeprobt, plus genügend Songs, um ständig wechselnde Setlists mit je ca 20 Songs hinzulegen - wobei King Crimson dann live auch noch von ihren Variationen und Improvisationen leben.
Einfach totaler Irrsinn, zumal man ja noch sehen muss, was die da spielen.

Nicht umsonst für mich eine der besten Liveerfahrungen, die ich je hatte.
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
999
690
108
40
Mir fällt ja gerade wieser auf, dass ich BG dieses Jahr noch gesehen hatte, kommt mir ewig lange her vor :confused:

Ich meine: Recht gebe ich Dir, aber das war ja mit nur grob einer Stunde doch eine arg gekürzte Setlist (wobei mir Violent Shadows sehr gefallen hat!).

Deshalb möchte ich ja mal in ein volles Konzert gehen. Einfach mal die vollen 2 Stunden plus Vorband erleben.
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.495
5.829
128
31
Wilster/Flensburg
Aber nichtsdestotrotz verkaufen die sich deutlich über ihrem Wert.
Verkaufen sie den Laden ist es offensichtlich nicht über Wert, verkaufen sie den Laden nicht aus verkaufen sie sich über Wert. GnR hat sich offensichtlich über wert verkauft 2018, da es seehr viele schwarzmarktkarten günstig gab. Metallica 2018 in HH nicht, da es Asuverkauft war :)
Was einem eine Band persönlich Wert ist, ist eine andere Sache...
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.094
5.533
118
Das wäre ja in unserem Dorf. Dürfen se gerne machen :D

Die Wahrscheinlichkeit ist allerdings sehr gering :o

Abgesehen davon hat Rambrouch mit dem Mähdreschercross ein Event, was mehr Leute anzieht als Blind Guardian :ugly:
Auch wenn ich beides mag :o
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.052
61.632
130
25
Thüringen
Ich meine: Recht gebe ich Dir, aber das war ja mit nur grob einer Stunde doch eine arg gekürzte Setlist (wobei mir Violent Shadows sehr gefallen hat!).

Deshalb möchte ich ja mal in ein volles Konzert gehen. Einfach mal die vollen 2 Stunden plus Vorband erleben.
Er hat sie wirklich live gesehen. Zwar Akustik, aber live.