Blind Guardian Somewhere Far Beyond“ anniversary tour 2022

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
588
320
68
38
Die haben doch dieses Jahr in Krefeld gespielt:o

Achso!
Gut, und ich hab Hansi ja auch letztes Jahr live gesehen. Wenn auch nur für zwei Lieder von BG.

Und zu den Preisen: mir ist es das nicht wert für ein Konzert in einer riesigen Halle weit über 100€ auszugeben. Open Air (mit ggf. Bildschirmen) und guter Lightshow/Pyro/Feuerwerk dann vielleicht schon. Aber selbst Bands wie Nightwish nehmen "nur" um die 70€, obwohl sie echt groß auftreten. Metallica / AC/DC haben (gleiche Location, also CoLiNa) das dppelte verlangt. Gut, die waren auch ausverkauft (Nightwish ist es noch immer nicht), os gesehen kann man aus Marktwirtschaftlicher Sicht sagen, dass es das "Wert" ist.

Trotzdem finde ich es für einen Auftritt zu viel. Dann lieber das Geld nehmen und zwei oder drei andere Konzerte sehen.