@Vangoth
anke,daß du dich etwas auf meine Seite schlägst, damit ich nicht unter dieser geballten Macht voll durchgedrehter BlindGuardian-Höriger zusammenbreche.
@Wildcat:Und wer bist du denn eigentlich,daß du behaupten kannst, was eine positive Entwicklung ist????
Hey,das war doch nur meine alleinige subjektive Meinung.
Ich kanns einfach nicht mehr hören:BG ist so komplex und innovativ!Was nützt mir alle Komplexität und Innovation wenn die Musik scheiße ist. Früher war BlindGuardian alles andere als innovativ und komplex aber ihre Musik WAR geil!Wobei ich unter Innovation auch etwas anderes verstehe(z.B. jedes einzelne Death-Album ist die Definition davon)
Wenn du schon irgendwelche zwielichten Interviews hier heranziehen mußt um Rolf schlecht zu machen,darf ich das auch andersrum:Im RockHard sagte Hansi Kürsch in ungefähr diesem Wortlaut:Ich hab kein Bock mehr auf das typische Headbangen.Hätte diesen Satz z.B. jemand von Metallica gesagt,wäre das Geschrei groß aber BG darf das ja!
Hört euch doch bitte mal TheGost vom "Brüderhut"-Album an,wer da noch sagt,RuWi kopieren sich selber hat keine Ahnung von Musik.
Was ist denn so schlimm an Formationswechseln in Bands.Meiner Meinung fördert das nur der Kreativität(siehe-mal wieder-Death)