Blind Guardian&Running wild

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Aragorn

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.174
2
83
57
Green Valley Country
Hm, das ist jetzt natürlich extremst blöd. Ich hab null Ahnung von Instrumenten, finde aber sowohl BG als auch Opeth supergeil. Bin ich jetzt unwürdig??

Hm, was wohl TTP zum Thema "Opeth=interessante Musik" sagt?? ;)
 

Seraphistus

W:O:A Metalhead
27 Jan. 2002
1.215
0
61
42
Braunschweig
Website besuchen
ausserdem haut rage nicht nach jeden album die band raus.. oder wie vangoth es ausdrückte... die musik wird auch nicht nur von peavy geschrieben...
der spruch mit der ahnung von instrumenten in zusammenhang mit musikgeschmach ist ja ohnehin einer der dümmeren.
 

ThePainless

W:O:A Metalhead
@Vangoth:Danke,daß du dich etwas auf meine Seite schlägst, damit ich nicht unter dieser geballten Macht voll durchgedrehter BlindGuardian-Höriger zusammenbreche.

@Wildcat:Und wer bist du denn eigentlich,daß du behaupten kannst, was eine positive Entwicklung ist????
Hey,das war doch nur meine alleinige subjektive Meinung.
Ich kanns einfach nicht mehr hören:BG ist so komplex und innovativ!Was nützt mir alle Komplexität und Innovation wenn die Musik scheiße ist. Früher war BlindGuardian alles andere als innovativ und komplex aber ihre Musik WAR geil!Wobei ich unter Innovation auch etwas anderes verstehe(z.B. jedes einzelne Death-Album ist die Definition davon)
Wenn du schon irgendwelche zwielichten Interviews hier heranziehen mußt um Rolf schlecht zu machen,darf ich das auch andersrum:Im RockHard sagte Hansi Kürsch in ungefähr diesem Wortlaut:Ich hab kein Bock mehr auf das typische Headbangen.Hätte diesen Satz z.B. jemand von Metallica gesagt,wäre das Geschrei groß aber BG darf das ja!
Hört euch doch bitte mal TheGost vom "Brüderhut"-Album an,wer da noch sagt,RuWi kopieren sich selber hat keine Ahnung von Musik.
Was ist denn so schlimm an Formationswechseln in Bands.Meiner Meinung fördert das nur der Kreativität(siehe-mal wieder-Death)
 

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
41
59269 Beckum
Naja, dass die neue BG nicht grade gut zum Headbangen geeignet ist ist klar - aber muss eine Metal-Platte zwingenermaßen zum Headbangen geeignet sein ? Es soll auch noch Leute geben die mal ab und zu gerne die Musik hören ;)
Bangen kann man zu so vielen Band und so vielen BG-stücken, da ist eine kleine Abwechslung eher angebracht. Und das mit dem "nicht bangen" fasse ich nicht negativ auf - würde ein Bandleader sagen er hätte keine Lust mehr Musik für die Metal-Scene zu machen (wie es Rolf ja indirekt getan hat) ist das als definitiv negative entwicklung zu sehen - und ich denke mit der Meinung stehe ich nicht ganz alleine.
Wenn Rolf meint er müsse unbedingt nen super-tollen vorteil davon haben auf nem Open-Air zu spielen soll ers eben lassen - toll finde ich das nicht, da er eine ganze Menge Fans damit enttäuscht (RuWi hätten sicherlich die Mainstage mehr als füllen können - da Herr Kasparek aber lieber vor Leuten spielt die seine Musik nicht kennen um mehr Platten zu verkaufen statt vor Fans die sich nicht alle Konzerte leisten können zu spielen - Naja - dazu brauche ich wohl nix zu sagen)
Wie gesagt, man kann über Musikalischen Geschmack kaum sprechen, da er eben Subjektiv ist (Siehe BG)
Über Charakterliche Schwächen kann man da schon besser diskutieren - und da fällt RuWi bei mir einfach durch (und scheinbar nicht nur bei mir)
 

Vangoth

W:O:A Metalhead
11 März 2002
469
0
61
43
Nürnberg
Website besuchen
@ThePainless

jo Death ist geil :)

mal nochmal was zu der Sache mit Leutewechseln..

Iced Earth macht das genauso! sobals John einer nicht mehr passt fliegt er raus. Iced Earth waren mal eine meiner Lieblingsbands (live sind se immernoch geil) aber seit Somthing wicked, eigentlich schon seit Dark Saga wird die Musik immer schlechter..Dark Saga war noch geil Atmospherisch aber die Leider kommen nicht an die Night of the Stormrider Scheibe ran.
Die Musik wird halt immer einfacher und berechenbarer..

Das neue Guardian zeug klingt zwar sehr verworren ist aber garnicht so komplex wie es scheint. Naja auch Wacken werden sie zumglück wohl fast nur alltes Zeug spielen oder sie tretten mit 20 Gastmusikern auf (oder spielen Playback).
 

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
41
59269 Beckum
Naja, es kann höchstens sein dass sie einige wenigte Teile der komplexen Werke einspielen müssen - weil halt das Personal nicht reicht. Aber ich schätze mal eher dass Blind Guadian die zu komplexen Stücke einfach nicht spielen werden - oder bei Live-Auftritte einfach ein paar der Hintergrund-Dinger rauslassen.....
 

Aragorn

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.174
2
83
57
Green Valley Country
Och, bestümmt. Wenn jeder der 4 gleichzeitig 6 Instrumente spielt, dann haut das wohl hin... :D

Übrigens, Bruder Painless: nu häng dich doch nicht immer und immer wieder bei Metallica auf. Hatten wir das nicht schon zigmal? Und ist nicht schon xmal gesagt worden, dasz bei Metallica ja gar nicht so sehr die musikalische Wandlung in der Kritik steht (das ist 1. subjektiv und 2. das Recht einer jeden Band), sondern vielmehr das ganze Drumherum. Und wie sehr das zu kritisieren ist, das zeigen auch diverse Interviews mit Jason, obwohl der Mann letztendlich immer noch Hetfield-hörig ist.

Lasst doch einfach mal die Emotionen raus und seid endlich mal etwas offener, auch für Neuerungen. Ich denk mal, der Metal hat nur dann eine Überlebenschance, wenn er sich stetig verändert und entwickelt. Was für die einen ein Rückschritt ist, das ist für andere vielleicht die Innovation schlechthin.
Und Kritik gut und schön, aber zu emotional nimmt sie doch eh keiner ernst, gelle?

Let the metal flow...
 

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
41
59269 Beckum
Naja, Metallica sind für mich eigentlich in dem Moment gestorben indem sie sich so extrem gegen Napster eingesetzt haben.... Wenn eine Band Musik nurnoch fürs Geld macht ist das Schade - leider scheint das vollkommen auf Metallica zuzutreffen... Wenn ich mir das Beispiel Metallica so angucke scheint es fast so, als verderbe Geld tatsächlich den Charakter :D)
 

Aragorn

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.174
2
83
57
Green Valley Country
Wobei ich sagen muss, ich hab sie vor drei Jahren live auf nem Open Air gesehen und sie waren echt schweinegeil! Hetfield hat sich echt die Lunge aus dem Leibe gesungen - fast drei Stunden am Stück...