Blind Guardian&Running wild

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

moonchild

W:O:A Metalhead
11 März 2002
4.410
1
61
45
Münster (Westfalen)
Website besuchen
Ich hab genau eine CD von Running Wild die Black in Hand. Damit habe ich alles von denen was ich brauche. Dafür habeich fast jedes BG Album und jedes hört sich anders an. A Niht at the Opera ist zwar am Anfang schwer verdaulich, doch je häufiger man es hört, desto besser wird es. Zum Thema eigener Stil und Running Wild: Habt ihr euch mal die Bandbesetzung angeschaut und wie die sich verändert hat. Die ursprünglich Band ist bis auf den Sänger nicht mehr existent und ihre Bandbesetzung wechseln die wie andere Leute ihre Unterhosen. Satte 22 mal haben die Mitglieder ausgetauscht. Nur der Kasparek ist immernoch dabei. Soviel zum Thema stil. Ich denke eher das wenn jemand nicht in Kaspareks Konzept gepaßt hat, das er dann gekickt wurde und das der gute Rock'n Rolf Kasparek unter einem künstlerischen Stillstand leidet.
 

Seraphistus

W:O:A Metalhead
27 Jan. 2002
1.215
0
61
43
Braunschweig
Website besuchen
stimme moonchild zu... und die verkleidungen von rock n rolf gehengar nicht. z.B. die gute strumpfhose, wo seine beule so richtig gut zu sehen ist. was fürne kindheit muss der mann gehabt haben, dass er jetzt son cooler typ ist ?
 

Aragorn

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.174
2
83
58
Green Valley Country
Ich kann mich dunkel daran erinnern, dasz sich der Herr Painless mal über die andauernde Kritik an seinen Metallica-Helden aufgeregt hat. Hör mal, min Jung, vielleicht steckst du mit deinen doch recht häufigen Hasstiraden gegen BG mal etwas zurück, sonst wirst du noch in einen Topf mit den Metallicahassern geworfen... ;)
 

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
42
59269 Beckum
@Painless:
Wer bist du eigentlich dass du von dir behaupten kannst was eine Negative Entwicklung ist ? Geschmack ist subjektiv, und als eine "schleche Entwicklung" kann man es höchstens bezeichnen wenn eine Band versucht :
a) ihre Musik so umzugestaltet dass sie "Charts-Tauglich" ist (trifft wohl kaum auf BG zu - grade das neue Album ist zu komplex für Viva-Kiddies)
b) über ewigkeiten immer das selbe zu machen. Ist zwar keine schlechte Entwicklung, sondern vielmehr künstlerischer Stillstand (was aufs selbe hinausläuft).
Und dass Running Wild so in nem Interview erzählt haben ist fpr mcih schon negativ zu bewerten :
Frage: "Auch auf Festivals macht ihr euch wieder rar. Siehst Du Running Wild nicht als Festival-Band?"

Antwort: "Exakt. Ich sehe Running Wild nicht als Festival-Band, so dass die Fans zu den Gigs unserer Tournee kommen müssen, was uns auch lieber ist, da halt die Produktion eine ganze Menge Geld kostet. Und je mehr Leute kommen, desto besser ist das für die Finanzierung. Ich glaube auch nicht, dass wir durch Festivalauftritte viele neue Fans gewinnen würden. Wenn Du auf einem Festival als Headliner spielst, kommen die meisten Leute eh wegen Dir. In Balingen auf dem "Heavy, oder was!?"-Festival waren etwa 18.000 Leute da, von denen der Großteil Running Wild-Fans waren, die nicht nur jeden Song mitsingen, sondern sowieso zu den Gigs der Tourneen kommen. Es waren aber wenig Leute da, die sonst nicht zu einem Running Wild-Konzert kommen würden. Anders wäre das natürlich, wenn es ein Festival wäre, bei dem AC/DC oder Kiss Headliner wären. Da würde ich natürlich nicht lange überlegen, da ich mir leicht ausrechnen könnte, das eine ganze Menge Fans noch nie etwas von einer Band namens Running Wild gehört hat..."
Wer nur aus eigennutz auf nem Festival spielen will ist im Metal-Bereich meiner Meinung nach Falsch....
 

Aragorn

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.174
2
83
58
Green Valley Country
Ja und zu Rolf und seinen Freunden :D solltest du auch mal ein bisschen netter sein. Die sind nämlich sehr sensibel und boykottieren dich bestimmt, wenn du weiter so böse bist...
 

Martyr

W:O:A Metalhead
4 März 2002
129
0
61
44
www.metalspheres.de
Original geschrieben von ThePainless
Ich finde es lächerlich,daß immer nur RuWi dieser Vorwurf gemacht wird,aber bei Bands wie AC/DC,Motörhead,Saxon oder Manowar sagt keiner was.

Aber hier hören ja sowieso alle Leute nur darauf,was ein gewisser Herr Kühnemund sagt.Der kann sogar einen Drumcomputer von einem echten Schlagzeuger unterscheiden!

Hmmm... also ich weiß nicht auf welchem Planeten Du lebst, aber Saxon und Manowar sind Bands, die sich nie kopiert haben.
 

Vangoth

W:O:A Metalhead
11 März 2002
469
0
61
44
Nürnberg
Website besuchen
ich sags immer wieder die neue Guardian ist nach zig mal intensives durchhören immernoch scheiße.. nur Live sind sie glaub ich noch schlechter, was aber daran liegt das sie ja fast nie auftretten..

Running Wild naja ist nicht die einzige Band die nach nem Album alle Musiker raushaut.. Rage ist da nicht weit entfernt was halt daran liegt das ein Musiker die Musik schreibt und 2-4 LEute sucht die sich da anpassen.

Vieleicht find ich Guardian auch nur deswegen so langweilig weil ich mitlerweile etwas mehr Ahnung von Instrumenten habe und eher Bands höre die halbwegs interessante Musik machen. z.B. Opeth.