Black Sabbath als Headliner!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

minki

Member
14 Apr. 2005
40
0
51
37
Marburg
Steht ja wohl dann bis zum heutigen Datum immernoch kein Headliner fest - ich bin enttäuscht!
Saxon kommen gefühlt zum 100sten mal, wird langsam langweilig :D
Also Leute: kümmert euch um Black Sabbath!!!
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Scorpions sind NTR-Headliner, In Flames wurden im Bestätigungstext ebenfalls als Headliner tituliert, bei Machine Head bin ich mir nicht sicher (waren jedenfalls 2009 einer der Headliner, ebenso Saxon). Dimmu Borgir könnten mit ihrer Special-Show ebenfalls die Black Stage an einem der Tage headlinen. Wenn man von den Headlinern der letzten Jahre ausgeht, könnte man jedenfalls bereits jetzt alle zur Verfügung stehenden Slots belegen. Ich hoffe dennoch auf einen weiteren richtig großen Namen...
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Steht ja wohl dann bis zum heutigen Datum immernoch kein Headliner fest - ich bin enttäuscht!
Saxon kommen gefühlt zum 100sten mal, wird langsam langweilig :D
Also Leute: kümmert euch um Black Sabbath!!!

Ähm - kein headliner.
Ja nee, iss klar.

*facepalm*

Immer diese Studentkombos wie Scorpions, Hammerfall, In Flames, Oomph und wie sie alle heissen. Sollten sich die Haare schneiden und was gescheites lernen, bei Onkel Dieter! In der Werkstatt!
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.377
2.631
128
33
Scorpions sind NTR-Headliner, In Flames wurden im Bestätigungstext ebenfalls als Headliner tituliert, bei Machine Head bin ich mir nicht sicher (waren jedenfalls 2009 einer der Headliner, ebenso Saxon). Dimmu Borgir könnten mit ihrer Special-Show ebenfalls die Black Stage an einem der Tage headlinen. Wenn man von den Headlinern der letzten Jahre ausgeht, könnte man jedenfalls bereits jetzt alle zur Verfügung stehenden Slots belegen. Ich hoffe dennoch auf einen weiteren richtig großen Namen...

Maiden wird doch noch bestätigt :o
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Man fordert immer nicht alle 2 Jahre die selben Bands aber bei den Headliner scheint das dann egal zusein...
Black Sabbath waren doch schon da...
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Man fordert immer nicht alle 2 Jahre die selben Bands aber bei den Headliner scheint das dann egal zusein...
Black Sabbath waren doch schon da...

Ich werde in meinem Freundeskreis unter den Leuten, die Sabbath mal gesehen haben, nicht akzeptiert wenn ich sage "hey, ich hab sie doch auch mal gesehen... war zwar als Heaven & Hell, kommt doch aber im Endeffekt aufs selbe raus ". Selbst der eine, der sie nur einmal 92 mit Dio gesehen hat, will es nicht gelten lassen. Scheiß Mobbing. :o
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Ich werde in meinem Freundeskreis unter den Leuten, die Sabbath mal gesehen haben, nicht akzeptiert wenn ich sage "hey, ich hab sie doch auch mal gesehen... war zwar als Heaven & Hell, kommt doch aber im Endeffekt aufs selbe raus ". Selbst der eine, der sie nur einmal 92 mit Dio gesehen hat, will es nicht gelten lassen. Scheiß Mobbing. :o

Dann sag ihnen, das sie keine Ahnung haben und du die besseren Sabbath gesehen hast! :o
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
Black Sabbath mit Dio/Appice waren etwas völlig anderes als Black Sabbath mit Ozzy/Ward...beide auf ihre Weise geil und in der Metal Geschichte ein Meilenstein aber doch komplett verschieden...ich persönlich finde beides nicht schlecht,favorisiere aber die Dio/Appice Alben/Zeit...
 

Lord-Helmchen

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2009
101
2
63
Eben. Auch wenn Heaven & Hell sehr geil waren, sind Heaven & Hell nun mal nicht Sabbath... und auch wenn Ozzy dieses Jahr Sabbath Klassiker gespielt hat, ist Ozzy nicht Sabbath... also her damit :o
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
BLACK SABBATH werden, und da bin ich mir ziemlich sicher, nächstes Jahr auf dem W:O:A 2012 NICHT auftreteten.

Wieso? Man schaue sich einfach mal nur den bisherigen Tourplan an.

Beginnen tut das Ganze Mitte Mai und endet Anfang Juli. In diesem Zeitraum liegen das

- Jelling Festival
- Bergen Calling Festival
- Download Festival
- Azkena Rock Festival
- Hellfest
- Graspop Metal Meeting
- Gods Of Metal
- Rockwave Festival

Deswegen frag' ich mich, warum hier einige Leute rumjammern, weshalb BLACK SABBATH auf dem, dem und dem Festival spielen aber (noch) nicht für das W:O:A bestätigt sind.

Ganze einfache Antwort: Weil die ganzen Festivals in deren Zeitplan liegen.

Zwischen dem letzten Gig und dem W:O:A liegen gute 5 Wochen. Ich glaub' kaum, dass sich solch eine Band für nur 2 Stunden Musik machen die Mühe macht die ganze Bühnentechnik, Instrumente und sonstigen Krempel einmal über den Atlantik hin und wieder zurückzukarren.

Nee, Leute. Wer das glaubt, ist eine Träumer.


AUßER ... sie kommen tatsächlich für einen einzigen Gig noch mal nach Deutschland, was dann letztendlich auch die überteuerten Ticketpreise rechtfertigen würde.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
BLACK SABBATH werden, und da bin ich mir ziemlich sicher, nächstes Jahr auf dem W:O:A 2012 NICHT auftreteten.

Wieso? Man schaue sich einfach mal nur den bisherigen Tourplan an.

Beginnen tut das Ganze Mitte Mai und endet Anfang Juli. In diesem Zeitraum liegen das

- Jelling Festival
- Bergen Calling Festival
- Download Festival
- Azkena Rock Festival
- Hellfest
- Graspop Metal Meeting
- Gods Of Metal
- Rockwave Festival

Deswegen frag' ich mich, warum hier einige Leute rumjammern, weshalb BLACK SABBATH auf dem, dem und dem Festival spielen aber (noch) nicht für das W:O:A bestätigt sind.

Ganze einfache Antwort: Weil die ganzen Festivals in deren Zeitplan liegen.

Zwischen dem letzten Gig und dem W:O:A liegen gute 5 Wochen. Ich glaub' kaum, dass sich solch eine Band für nur 2 Stunden Musik machen die Mühe macht die ganze Bühnentechnik, Instrumente und sonstigen Krempel einmal über den Atlantik hin und wieder zurückzukarren.

Nee, Leute. Wer das glaubt, ist eine Träumer.


AUßER ... sie kommen tatsächlich für einen einzigen Gig noch mal nach Deutschland, was dann letztendlich auch die überteuerten Ticketpreise rechtfertigen würde.

Und du glaubst im Ernst, das die Tour schon fertig ist?
Es sind mittlerweile schon 4-5 weitere Termine dazu gekommen...die machen doch keine Welt Tournee nur durch Europa!
 

metaltrichter

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2011
250
0
61
Mittelhessen
Und du glaubst im Ernst, das die Tour schon fertig ist?
Es sind mittlerweile schon 4-5 weitere Termine dazu gekommen...die machen doch keine Welt Tournee nur durch Europa!

Man die Engländer würden heute noch denken die Erde sei eine Scheibe wenn sie nicht so gern gesegelt wären... Also glaube ich auch fest daran das sie ihre Segel wiede setzen werden und auch Wacken bereisen....
Eine Reunion-Welttournee und Wacken auslassen ??
Würde ihrer Imagepflege nicht gut stehen...
Vielleicht müssen sie ihr Image auch nicht mehr pflegen... aber ihre Fans...
und nicht nur die Fans in Deutschland erwarten einen Wacken-Auftritt...
Denke sie werden Wacken als Höhepunkt ihrer Tournee im Feb/mar bekanntgeben danach kurze Pause und dann paar Übersee-Auftritte bis zum Jahresende...
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Und du glaubst im Ernst, das die Tour schon fertig ist?
Es sind mittlerweile schon 4-5 weitere Termine dazu gekommen...die machen doch keine Welt Tournee nur durch Europa!
Ich habe nicht behauptet, dass ihre Tour bis dahin zu Ende ist.

Da bis jetzt keine Termine um den Dreh Ende Juli / Anfang August bekannt sind, ist das nun mal Stand der Dinge.

JUDAS PRIEST und OZZY OSBOURNE befanden sich ja dieses Jahr auch mitten in der Tour.

Sobald weitere Termine bekannt gegeben werden, kann man weiter spekulieren.


Ich selber hoffe auch, dass sie einen Abstecher auf dem W:O:A machen.