Black Sabbath als Headliner!

  • Der Login per Wacken.ID ist derzeit über Chrome oder ähnliche Browser nicht möglich. Bitte benutze einen alternativen Browser. Wir arbeiten an dem Problem und hoffen, es bald gelöst zu haben.

    Login via Wacken.ID is currently not possible via Chrome or similar browsers. Please use an alternative browser. We are working on the problem and hope to have it solved soon.
  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Subzeroo152

W:O:A Metalhead
29 Juni 2010
1.280
0
61
Hameln Rock City |m|
Und du glaubst im Ernst, das die Tour schon fertig ist?
Es sind mittlerweile schon 4-5 weitere Termine dazu gekommen...die machen doch keine Welt Tournee nur durch Europa!

Naja aber es hiess doch das sie für einen EINZIGEN Gig nach Deutschland kommen und das ist der in Dortmund... Leute ich glaube wirklich nicht das eine Chance besteht das Black Sabbath aufm WOA spielen... Wenn der Veranstalter das schon als einzigen Deutschlang Gig ankündigt...
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
42.174
2.519
128
Oumpfgard
Ich habe nicht behauptet, dass ihre Tour bis dahin zu Ende ist.

Da bis jetzt keine Termine um den Dreh Ende Juli / Anfang August bekannt sind, ist das nun mal Stand der Dinge.

JUDAS PRIEST und OZZY OSBOURNE befanden sich ja dieses Jahr auch mitten in der Tour.

Sobald weitere Termine bekannt gegeben werden, kann man weiter spekulieren.


Ich selber hoffe auch, dass sie einen Abstecher auf dem W:O:A machen.

Ja, das mag sein, trotzdem ist ja ziemlich klar, das da noch was kommt, weil eben nur Europa Daten draußen sind.
Und die Jungs die sonst mindestens mehrere Monate um die Welt kutschieren, spielen bei der Black Sabbath Reunion nur 4-5 Wochen?
Die haben da jetzt erstmal die ganze frühe Festival Saison abgedeckt, in Japan zum Beispiel sind die ganzen größeren Festivals, wie Rock in Japan, Loud Park, oder das Fuji Festival, alle erst später!

Naja aber es hiess doch das sie für einen EINZIGEN Gig nach Deutschland kommen und das ist der in Dortmund... Leute ich glaube wirklich nicht das eine Chance besteht das Black Sabbath aufm WOA spielen... Wenn der Veranstalter das schon als einzigen Deutschlang Gig ankündigt...

Und wer sagte das? Irgendwelche Ticket Web Sites....
Ist ja nicht mal gelogen, momentan ist es der einzige Deutschland Gig...
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
34
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Ja, das mag sein, trotzdem ist ja ziemlich klar, das da noch was kommt, weil eben nur Europa Daten draußen sind.
Und die Jungs die sonst mindestens mehrere Monate um die Welt kutschieren, spielen bei der Black Sabbath Reunion nur 4-5 Wochen?
Die haben da jetzt erstmal die ganze frühe Festival Saison abgedeckt, in Japan zum Beispiel sind die ganzen größeren Festivals, wie Rock in Japan, Loud Park, oder das Fuji Festival, alle erst später!
Da geb' ich Dir natürlich recht. Ich bin mittlerweile zu der Überzeugung gekommen, dass BLACK SABBATH nach dem "Part I" erst mal ein Pause einlegen (wahrscheinlich hauptsächlich wegen dem guten Ozzy :p)

Aber da im Juli die Festivaldichte nicht so hoch ist wie im Juni oder August, kann es durchaus sein, dass es da Anfang August mit dem "Part II" weitergeht.

Ich selber kann mich auch nicht vorstellen, dass sie in Deutschlang nur einen einzigen Gig haben (werden).


Zu den japanischen Festivals: Da bin ich der Meinung, dass dort das einzig "richtige" Metal Festival, der "Loud Park" ist. Soweit ich weiß, spielen auf dem "Rock In Japan" nur japanische Künstler und auf dem "Fuji Rock Festival" tümmeln sich nur die MTV-Weichspüler-Riege rum.
 

Wurzelbert Fiedel

W:O:A Metalhead
28 Sep. 2010
255
0
61
Dresden
Ich denke nicht, dass sie aufm Wacken aufkeuzen werden, Ozzy wird der Band erzählt haben, dass Wacken einfach viel zu leise ist (noch heute kommt immer wieder der Satz in den Sinn: "I can't fucking hear you!"). :D

Und zum ernsthaften Part:

Ich hoffe natürlich sehr, dass sie kommen werden, für wahrscheinlich halte ich es aber nicht, der Rest ist reine Spekulation, mit der ich mich nicht befasse.
 
Zuletzt bearbeitet:

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
34
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Ich denke nicht, dass sie aufm Wacken aufkeuzen werden, Ozzy wird der Band erzählt haben, dass Wacken einfach viel zu leise ist (noch heute kommt immer wieder der Satz in den Sinn: "I can't fucking hear you!").
Also beim "normalen" Gig hat er das auch des Öfteren von sich gegeben, zumindest dort wo ich war. Somit denke ich nicht, dass das ausschlaggebend sein, dass wir dieses Jahr "angeblich" zu leise waren.
 

Tosser

Newbie
21 Nov. 2011
22
0
46
Angelburg
Das wäre echt der absolute Hammer, aber ich glaube auch nicht wirklich dran -.-
Wobei es gewiss noch die ein oder andere "große" Zusage geben wird, we´ll see :cool:
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
29
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Es ist tatsächlich geschehen :):):)

Wie Ozzy Osbourne in einem Interview mit dem Rolling Stone Magazin bekannt gab, werden Black Sabbath neben anderen europäischen Festivals auch beim Wacken Open Air als Headliner auftreten.

Ozzy: "Letztes Jahr war das Wacken Festival eines meiner absoluten Highlights. Dass wir mit Sabbath zurückkehren würden, war nur eine Frage der Zeit. Toll, dass es bereits dieses Jahr klappt." Damit kann das Wacken Open Air neben den Scorpions mit einem weiteren ganz grossen Namen auftrumpfen.

Quelle: http://www.metal-hammer.de/news/meldungen/article129257/black-sabbath-headliner-wacken-open-air.html