Black-Metal-Musiker >> ab in den Knast !!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
hmmm, ich finde, das aber nich jeder black metaller gleich nen nazi is.... ok, in der szene laufen genug idioten rum..... aber ich denke is gibt auch genug leute die ihre einstellung intelligent vertreten...
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von maverick
hmmm, ich finde, das aber nich jeder black metaller gleich nen nazi is....
Nein, das ist nur eine Minderheit, aber die Szene bietet ihnen leider genug Unterschlupfmöglichkeiten. :(


ok, in der szene laufen genug idioten rum..... aber ich denke is gibt auch genug leute die ihre einstellung intelligent vertreten...

Idioten gibt es in jeder Szene.
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
@Taake: ich hoffe, du bist nicht der Meinung, dass Behinderte selektiert werden müssen, sonst sehe ich mich gezwungen, morgen ein Messer mit in den HB zu nehmen um "präventive Notwehr" auszuüben.


Um mal dein Logik zu benutzen... :rolleyes:
 

Frostgrinder

W:O:A Metalhead
6 Nov. 2002
2.906
0
61
44
Nexus von Sominus
Website besuchen
Original geschrieben von Taake
@Schatti hatte so komische Frauengeschichten hrhr ist aber zum Glück alles vorbei und überstanden. Sehen wir uns morgen im HB?

Ansonten kann ich zu dem Mord von Varg nur sagen, dass ich eigentlich garnicht genau weiss, ob er oder Euronymus im "Recht" war. Ich meine, man kennt die Storys aus Interviews oder Lords of Chaos oder so, aber Varg meint halt nur es wäre (präventive) Notwehr gewesen. Euronymus hat ihn anscheinend als erstes angegriffen und Varg konnte sich wehren und hat ihn getötet. Nun ja, ob knapp 20 messerstiche oder wie viele es waren nötig gewesen wären, sei dahingestellt, aber einen derartigen Ablauf kann ich noch nachvollziehen muss ich sagen. Vielleicht sollte man lieber Bands wie Macabre verbieten, da die ja nun wirklich Massenmörder unterstützen und glorifizieren bzw. verharmlosen.
Ausserdem hab ich nichts gegen Kirchenbrände solange sie wie damals in Norwegen verlaufen, d.h. nicht während einer Messe oder so. Das bei den Löscharbeiten der Fantoft Stabskirche ein Feuerwehrmann starb ist eigentlich nicht zu entschuldigen, aber etwas in der Richtung war soweit ich weiss von Varg nicht beabsichtigt. Ausserdem glaube ich nicht, dass sich irgendwelche Leute Burzum CDs kaufen, nur weil er ein Mörder ist. Dafür ist die Musik irgendwie nicht cool genug. Keine stampfenden Bässe oder fettes Riffing oder sowas... wenn man Burzum hört wird man schon die Musik mögen...
als letztes noch zu Graveland: Der Ausspruch mit den Behinderten kam meines Wissens von Capricurnus und nicht von Rob Darken. Ziemlich sicher hat Darken rechte Ansichten und in seinen CDs kommt ja oft der Stolz auf Hautfarbe und Rasse heraus, aber eigentlich ist die Musik weitgehend frei von Hetze und Propaganda. Ich weiss übrigens garnicht, warum die achso bösen Black Metaller eigentlich immer alle gegen NS sind???? Müsstet ihr nicht eigentlich dafür sein? Ich meine, das ist Hass, das ist Macht, das ist Aggression...genau das sollte BM oder auch DM sein, also warum nicht? Tja, ich glaub, dass mir das das die wenigsten beantworten könnten. Ist eigentlich traurig aber grösstenteils werden (auch hier) nur irgendwelche Dinge erzählt, die man mal gehört hat, es werden Meinungsbilder widergegeben, die man mal aufgeschnappt hat und es existieren eigentlich nur vorgefertigte Meinungen die darauf warten, vertreten zu werden. Einfach einige billige Rollen...
und wenn Capricurnus was gegen Behinderte hat, dann soll er das. Erstens werden die Gene Behinderter sowieso selektiert, da ein wirklich Behinderter sich denke ich nicht fortpflanzen wird und zweitens werden sowieso mit der Zeit alle Mängel und Nachteile selektiert werden, so wie die Natur es für richtig hält, sozusagen. Nicht der Stärkste überlebt, sondern der der am besten angepasst ist und deshalb werden eh alle Menschen irgendwann sterben, weil keiner auf die Idee kommt sich mal ein wenig an die Umgebung anzupassen. Wenn Caprisonne dann so einen Mist verzapft müsste jeder vernünftige Mensch sich darüber eine Meinung bilden können und den Ausspruch entweder für wahr oder falsch befinden. Wenn er ihn für wahr befindet, dann kehre er bitte noch einmal zu Punkt eins zurück (ausser natürlich er unterstützt so etwas nur im Sinne der Natur und frei von jeglichem elitären, nationalistischen Gedankengut). Wenn er ihn für falsch befindet, dann hat er wohl verstanden, was man auf solche Leute geben kann und schafft es sicherlich zwischen Musik und Einstellung zu unterscheiden. Ein Problem damit solche Leute monetär zu unterstützen, gibt es eigentlich weniger, denn primär unterstützt man mit dem Kauf einer solchen CD nunmal die Musik (ausser es ist eine gebrannte Rede hehe). So, jetzt habt ihr mal wieder ordentlich Stoff zum Ablästern...
Auf deine Ansichten zum Thema Black Metal gehe ich mal gar nicht ein; deine Sache.
Aber was du zum Thema Behinderte schreibst ist riesengrosser, ekelhafter Quatsch. Wiederlich! Es gibt sehr wohl "wirklich Behinderte" die sich fortpflanzen. Und das ist auch gut so! Denn das basiert auf dem Normalisierungsprinzip welches besagt das Behinderte Mitmenschen ein genauso normales Leben wie möglich führen sollen. Sie sollen die selben Möglichkeiten wie Nichtbehinderte erhalten. Heißt: Ein Recht auf Ausbildung, Wohnung, Partnerschaft etc. Soweit möglich halt. Ausserdem ist es absolut zum Kotzen das du in diesem Zusammenhang von Mängeln und Nachteilen sprichst. Ich denke mal ein Behinderter der das liest dürfte sich nicht gerade freuen. Selten hab ich mich hier über einen Post derartig aufgeregt. Nix gegen dich, aber was du da geschrieben hast ist absolute, ekelhafte Scheisse wie sie vor hundert Jahren auch gesagt hätte werden können!!!
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
@Frostgrinder: das ist genau, was ich (als Behinderte) mit meiner Bemerkung auch aussagen wollte, nur eben satirisch. ;)

@Thordis: ich finde dieses Aussage passender:

Black Metal ist Krieg - ein Krieg mit sich selbst...
 

Frostgrinder

W:O:A Metalhead
6 Nov. 2002
2.906
0
61
44
Nexus von Sominus
Website besuchen
Original geschrieben von Banshee
@Frostgrinder: das ist genau, was ich (als Behinderte) mit meiner Bemerkung auch aussagen wollte, nur eben satirisch. ;)

@Thordis: ich finde dieses Aussage passender:

Black Metal ist Krieg - ein Krieg mit sich selbst...
Deine Bemerkung ist sehr geil!!! Hatte sie nur vorher nicht gesehen, da ich zu der Zeit schon wütend am tippen war.
Mann, ich mag Black Metal, aber solche Statements....

Vielleicht sollten manche Leute mal nachdenken bevor sie was schreiben. Oder sich besser informieren.
 

Package

W:O:A Metalhead
5 Apr. 2002
2.621
0
61
43
Austria
www.millsbomb.net
Original geschrieben von Taake

und wenn Capricurnus was gegen Behinderte hat, dann soll er das. Erstens werden die Gene Behinderter sowieso selektiert, da ein wirklich Behinderter sich denke ich nicht fortpflanzen wird und zweitens werden sowieso mit der Zeit alle Mängel und Nachteile selektiert werden, so wie die Natur es für richtig hält, sozusagen.

So, ich geh erst mal kotzen.
 

ScoX

W:O:A Metalmaster
11 Dez. 2001
5.134
4
83
37
Erfurt
Website besuchen
scheißt euch hier nicht so ein, hat Taake gesagt dass er was gegen behinderte hat?
er hat schon irgendwo recht, die natur selektiert nunmal, und manche behinderte sind eben nicht fortpflanzungfähig, da kann man nichts machen. das heißt nicht dass diese menschen nicht die gleichen rechte wie jeder andere auch haben, das haben sie ja, aber sie werden eben keine nachkommen erzeugen.
aber das maß an behinderten wird immer recht gleich bleiben, weil bei jeder schwangerschaft das risiko besteht ein behindertes kind auf die welt zu bringen.
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
also was ich da grade eben zum thema behinderung gelesenhab *schock*
ich fühlte mich glatt 70 jahre zurückversetzt und sah einen kinospot iniziert von hernn goebbels zum thema behinderte in der gesellschaft, ich kann nur hoffen herr taake das ein funke schlechter sarkasmus und etwas zu spontanes schreiben für den inhalt dieses mega-post verantwortlich sind...



...zum thema burzum (u.a.) shirts, bei uns in flensburg haben wir sollche probeleme nicht, bei uns laufen skins (shark-skins), blackmetaller, "normale" metaller, punks, skater ... und wir haben keine probleme untereinander, weil wir gegenseitig akzeptieren auch wenn wir ne andere meinung als der andere haben...
...jeder lebt seinen alltagstrott und feiern tun wir zusammen, da gibts keine politgespräche (vieleicht über eddi und gerd ;) ) und wenn hier jemand rassistisch anfängt geht man ihm aus dem weg und er weis das er scheiße gebaut hat und sich meistens dann selber verzieht oder sich aber ruhig verhällt...
 

Frostgrinder

W:O:A Metalhead
6 Nov. 2002
2.906
0
61
44
Nexus von Sominus
Website besuchen
Original geschrieben von ScoX
scheißt euch hier nicht so ein, hat Taake gesagt dass er was gegen behinderte hat?
er hat schon irgendwo recht, die natur selektiert nunmal, und manche behinderte sind eben nicht fortpflanzungfähig, da kann man nichts machen. das heißt nicht dass diese menschen nicht die gleichen rechte wie jeder andere auch haben, das haben sie ja, aber sie werden eben keine nachkommen erzeugen.
aber das maß an behinderten wird immer recht gleich bleiben, weil bei jeder schwangerschaft das risiko besteht ein behindertes kind auf die welt zu bringen.
Ich scheiss mich aber ein!!! Solche Kommentare regen mich einfach auf!!! Natürlich hat er nicht geschrieben das er was gegen Behinderte hat, ansonsten hätte ich gelinde gesagt anders reagiert. Aber,der Ton macht die Musik. Und wie er das geschrieben hat war einfach absolut scheisse. So uninformiert und stumpf, dass konnte nicht unreflektiert bleiben.
Ausserdem, nicht das du dich jetzt aufregst, aber ich finde den Ausdruck "das Maß der Behinderten" auch irgendwie unpassend.
Behinderung ist KEINE Krankheit!!!
Nix für ungut, ist absolut nicht persönlich gemeint!
Ich weiss ja wie es gemeint ist.
 

Grind God

W:O:A Metalhead
14 Apr. 2002
1.771
0
61
Osnabrück
www.dawnofdisease.com
Original geschrieben von Taake @Schatti hatte so komische Frauengeschichten hrhr ist aber zum Glück alles vorbei und überstanden. Sehen wir uns morgen im HB?

Ansonten kann ich zu dem Mord von Varg nur sagen, dass ich eigentlich garnicht genau weiss, ob er oder Euronymus im "Recht" war. Ich meine, man kennt die Storys aus Interviews oder Lords of Chaos oder so, aber Varg meint halt nur es wäre (präventive) Notwehr gewesen. Euronymus hat ihn anscheinend als erstes angegriffen und Varg konnte sich wehren und hat ihn getötet. Nun ja, ob knapp 20 messerstiche oder wie viele es waren nötig gewesen wären, sei dahingestellt, aber einen derartigen Ablauf kann ich noch nachvollziehen muss ich sagen. Vielleicht sollte man lieber Bands wie Macabre verbieten, da die ja nun wirklich Massenmörder unterstützen und glorifizieren bzw. verharmlosen.
Ausserdem hab ich nichts gegen Kirchenbrände solange sie wie damals in Norwegen verlaufen, d.h. nicht während einer Messe oder so. Das bei den Löscharbeiten der Fantoft Stabskirche ein Feuerwehrmann starb ist eigentlich nicht zu entschuldigen, aber etwas in der Richtung war soweit ich weiss von Varg nicht beabsichtigt. Ausserdem glaube ich nicht, dass sich irgendwelche Leute Burzum CDs kaufen, nur weil er ein Mörder ist. Dafür ist die Musik irgendwie nicht cool genug. Keine stampfenden Bässe oder fettes Riffing oder sowas... wenn man Burzum hört wird man schon die Musik mögen...
als letztes noch zu Graveland: Der Ausspruch mit den Behinderten kam meines Wissens von Capricurnus und nicht von Rob Darken. Ziemlich sicher hat Darken rechte Ansichten und in seinen CDs kommt ja oft der Stolz auf Hautfarbe und Rasse heraus, aber eigentlich ist die Musik weitgehend frei von Hetze und Propaganda. Ich weiss übrigens garnicht, warum die achso bösen Black Metaller eigentlich immer alle gegen NS sind???? Müsstet ihr nicht eigentlich dafür sein? Ich meine, das ist Hass, das ist Macht, das ist Aggression...genau das sollte BM oder auch DM sein, also warum nicht? Tja, ich glaub, dass mir das das die wenigsten beantworten könnten. Ist eigentlich traurig aber grösstenteils werden (auch hier) nur irgendwelche Dinge erzählt, die man mal gehört hat, es werden Meinungsbilder widergegeben, die man mal aufgeschnappt hat und es existieren eigentlich nur vorgefertigte Meinungen die darauf warten, vertreten zu werden. Einfach einige billige Rollen...und wenn Capricurnus was gegen Behinderte hat, dann soll er das. Erstens werden die Gene Behinderter sowieso selektiert, da ein wirklich Behinderter sich denke ich nicht fortpflanzen wird und zweitens werden sowieso mit der Zeit alle Mängel und Nachteile selektiert werden, so wie die Natur es für richtig hält, sozusagen. Nicht der Stärkste überlebt, sondern der der am besten angepasst ist und deshalb werden eh alle Menschen irgendwann sterben, weil keiner auf die Idee kommt sich mal ein wenig an die Umgebung anzupassen. Wenn Caprisonne dann so einen Mist verzapft müsste jeder vernünftige Mensch sich darüber eine Meinung bilden können und den Ausspruch entweder für wahr oder falsch befinden. Wenn er ihn für wahr befindet, dann kehre er bitte noch einmal zu Punkt eins zurück (ausser natürlich er unterstützt so etwas nur im Sinne der Natur und frei von jeglichem elitären, nationalistischen Gedankengut). Wenn er ihn für falsch befindet, dann hat er wohl verstanden, was man auf solche Leute geben kann und schafft es sicherlich zwischen Musik und Einstellung zu unterscheiden. Ein Problem damit solche Leute monetär zu unterstützen, gibt es eigentlich weniger, denn primär unterstützt man mit dem Kauf einer solchen CD nunmal die Musik (ausser es ist eine gebrannte Rede hehe). So, jetzt habt ihr mal wieder ordentlich Stoff zum Ablästern...

Lass bitte den DM ausm Spiel und genau so Macabre :D
Zu dem finde ich das fettgedruckte schon sehr amüsant, dass war nicht dein ernst, oder?! :p
 

Taake

W:O:A Metalhead
25 Juli 2002
676
0
61
40
Hammaburg
www.fuckchrist.com
Au man, ihr habt doch echt alle einen Schaden. Das geht von Mitläufern (Frost und Package) zu Bemitleidenswerten (Banshee).
Frost und Package machen einfach nur, was alle machen und hauen in die Moralkerbe. Banshee jedoch hat eigentlich gar keine Ahnung, wovon ich spreche. Erstens scheinst du echt NICHTS von dem verstanden zu haben, was ich in meinem Post meinte und zweitens kommt der Ausdruck "präventive Notwehr" von Varg! So etwas nennt sich ein "Zitat". Von mir wurde es sogar noch zur Distanzierung benutzt. Insofern kann ich deine Drohnung nicht ernstnehmen. Der EINZIGE der irgendwas verstanden hat ist Scox und das nicht, weil er mir zustimmt, sondern eben weil er versteht was ich meine. Das eine hat mit dem anderen nicht unbedingt etwas zu tun. Das er mir noch zustimmt ist erst der zweite Schritt.

Wenn ihr das geil findet mir irgendwelche Sachen in den Mund zu schieben, dann tut das, aber wie immer stirbt die Hoffnung zu letzt und wenn das wenigstens einer versteht, dann ist es schon ok.

Und alle Pseudomoralapostel unter euch sollten sich mal mit Genetik auseinandersetzen. Da sind Begriffe wie "Natürliche Auslese", "Selektion" oder "Rasse" nunmal an der Tagesordnung und wenn irgendwer halbwegs was von der Natur hält, dann wird er solche Sachen nicht wie ihr alle hier als schlecht oder unmoralisch abstempeln.
 

Taake

W:O:A Metalhead
25 Juli 2002
676
0
61
40
Hammaburg
www.fuckchrist.com
Original geschrieben von Grind God
Lass bitte den DM ausm Spiel und genau so Macabre :D
Zu dem finde ich das fettgedruckte schon sehr amüsant, dass war nicht dein ernst, oder?! :p

Doch das war mein voller Ernst. Hier scheint mir nämlich wirlich keiner die Frage beantworten zu können. Deshalb lasse ich auch nicht den DM aus dem Spiel. Was bitte kann den aggressiver sein als eine Hinrichtung oder ein Einsatzkommando (beides eigentlich dasselbe)? Tjaaaa, warum wird nicht das dritte Reich das neue DM Vorbild? Aber irgendwie scheint das wirklich keiner von euch zu wissen. Enttäuscht mich schon ein wenig...
 

Frostgrinder

W:O:A Metalhead
6 Nov. 2002
2.906
0
61
44
Nexus von Sominus
Website besuchen
Original geschrieben von Taake
Au man, ihr habt doch echt alle einen Schaden. Das geht von Mitläufern (Frost und Package) zu Bemitleidenswerten (Banshee).
Frost und Package machen einfach nur, was alle machen und hauen in die Moralkerbe. Banshee jedoch hat eigentlich gar keine Ahnung, wovon ich spreche. Erstens scheinst du echt NICHTS von dem verstanden zu haben, was ich in meinem Post meinte und zweitens kommt der Ausdruck "präventive Notwehr" von Varg! So etwas nennt sich ein "Zitat". Von mir wurde es sogar noch zur Distanzierung benutzt. Insofern kann ich deine Drohnung nicht ernstnehmen. Der EINZIGE der irgendwas verstanden hat ist Scox und das nicht, weil er mir zustimmt, sondern eben weil er versteht was ich meine. Das eine hat mit dem anderen nicht unbedingt etwas zu tun. Das er mir noch zustimmt ist erst der zweite Schritt.

Wenn ihr das geil findet mir irgendwelche Sachen in den Mund zu schieben, dann tut das, aber wie immer stirbt die Hoffnung zu letzt und wenn das wenigstens einer versteht, dann ist es schon ok.

Und alle Pseudomoralapostel unter euch sollten sich mal mit Genetik auseinandersetzen. Da sind Begriffe wie "Natürliche Auslese", "Selektion" oder "Rasse" nunmal an der Tagesordnung und wenn irgendwer halbwegs was von der Natur hält, dann wird er solche Sachen nicht wie ihr alle hier als schlecht oder unmoralisch abstempeln.
Ich bin kein Mitläufer, und ich habe dir bestimmt keine "Wörter in den Mund geschoben" , sondern DICH zitiert. Lies mal genauer. Und ich hau auch in keine moralische Kerbe sondern war von deiner Wortwahl angepisst. Und davon das du uninformiert sowas daherschreibst.
Außerdem ist Genetik nur eine Seite der Medaille. Und Peter Singer redet ähnlich. Am besten noch Geburtenkontrolle bei jedem Behinderten; sowas wird nämlich u.a. in der Genetik gefordert."Dank" der Genetikwissenschaft wurden in Schweden bis in die 70 Jahre hinein (!) Behinderte Frauen sterilisiert!
Die Genetik wird nämlich leider nicht immer vom naturwissenschaftlichem Standpunkt betrachtet. Wenn dem so wäre würde ich nix dazu sagen. Aber über Ungerchtigkeiten rege ich mich halt auf. Und ich habe mich auch nur über deine Wortwahl aufgeregt, deine Ansichten (zu welchen Themen auch immer) lasse ich dir doch. Kein Grund mich als Mitläufer oder Moralapostel hinzustellen. Ich schlucke nur nicht alles unreflektiert was mir vorgesetzt wird.