Bitte keine Chemieklo-Entleerungsstellen direkt neben Trinkwasserhähnen!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mopedmichi

W:O:A Metalhead
26 Mai 2019
701
172
60
48
Nord Nord Ost
Auf V war in einem Dixi Bj. 3/19 ein anfangs gefüllter Desinfektionsschaumbehälter. Ich habe immer Tücher dabei, wenn ich auf den Campgrounds gehe, allerdings nicht vorne. Händewaschen ist persönliche Hygiene, die Möglichkeiten könnten mehr sein, beides richtig.

Die Chemietoiletten brauchen von mir aus garnicht dort geleert werden, die Tanks sind groß genug. Und wenn doch, Spülen kann man Zuhause. Es gibt auch Penner, die sie nachts in die Dixis entleeren. Du machst die Tür auf, siehst, es ist halbwegs sauber, haust Deinen Bob in die Bahn und platsch, Arsch nass mit Chemie, voll Assi sowas!
 

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
964
1.485
108
37
Die Chemietoiletten brauchen von mir aus garnicht dort geleert werden, die Tanks sind groß genug. Und wenn doch, Spülen kann man Zuhause. Es gibt auch Penner, die sie nachts in die Dixis entleeren. Du machst die Tür auf, siehst, es ist halbwegs sauber, haust Deinen Bob in die Bahn und platsch, Arsch nass mit Chemie, voll Assi sowas!

Doch, wir müssen schon einmal zwischendurch entleeren. Aber wir kämen nicjt auf die Idee das Ding vor Ort auszuspülen :ugly: und für den Fall, dass der Container mal voll ist, was wir auch schon hatten, dann kommt das ins Spülklo, das kann man hinterher reinigen und keiner merkt was von der "Aktion" und bevor der Aufschrei kommt- es gibt extra Chemie die im normalen Abwasser entsorgt werden darf für solche Notfälle :o
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Doch, wir müssen schon einmal zwischendurch entleeren. Aber wir kämen nicjt auf die Idee das Ding vor Ort auszuspülen :ugly: und für den Fall, dass der Container mal voll ist, was wir auch schon hatten, dann kommt das ins Spülklo, das kann man hinterher reinigen und keiner merkt was von der "Aktion" und bevor der Aufschrei kommt- es gibt extra Chemie die im normalen Abwasser entsorgt werden darf für solche Notfälle :o

Klar, Klärwerke filtern das ja raus alles gut :) So finde ich das ok
 

paddyk

Member
5 Aug. 2013
58
20
53
Ich fände die Idee mit Desinfektionsspendern auch richtig gut. Aber logistisch wahrscheinlich nicht möglich. Am Duschcamp war die Seife auch meistens leer - obwohl die Jungs und Mädels da fleissig waren.
 

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
997
690
108
40
Die haben es ja kaum geschafft auf S4 über andershalb Tage die vier Seifenspender nachzufüllen. Wie willst Du da Desinfektionsmittel (sagen wir mal 2 pro Dixi-Gruppe) auffüllen?
 

paddyk

Member
5 Aug. 2013
58
20
53
Ja, aber nachdem der Trupp da war gehen 30-40 Mann/Frau auf's Dixxie und nach der Stunde ist das wieder leer - macht dann 23 Stunden ohne Desinfektion.
 

hombre

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
773
18
63
Wer auf Dixi-Klos geht, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
 

Hypirion

Member
5 Aug. 2019
39
12
33
32
Aus diesem Grund nehme ich genugend Desinfektionsmittel mit, somit bin ich nicht darauf angewiesen. Ich nutze eh meistens die Spülklos da kannste auch Hände waschen, wobei die konstruktion mit dem Knopf ein wenig fragwürdig ist
 

TheMarlboroMan

W:O:A Metalhead
7 Juli 2011
417
40
73
Wo waren eigentlich die Desinfektions-Sprüher die es sonst an den Duschcamps immer gegeben hat ?
Wo war denn andauernd die Seife um sich die Hände zu waschen?
Warum nutzt man diese Mini Knöpfe auf die man drücken muss damit Wasser für 3-5 Sek. fliesst?

Ich hab immer Desinfektionstücher/feuchte Babytücher dabei um die Hände sauber zu bekommen. Desinfektionsgel wird einem ja beim einlass im Infield abgenommen weil es brennbar ist. Begründung damals: Ich könnte damit jemanden ansprühen und ihn dann anzünden ;) Meine Antwort: Wir sind hier nicht auf dem Burning Man :D