Bitte erhöht die Preise, weil ....

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Padd!

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2006
1.039
0
61
Heilbronn
Um mich auch mal zu äußern:

Habe hier im Forum selten so ein Müll gelesen von wegen "Mindestalter" (sorry an den Verfasser des Threads, aber so ein denken gabs in der Geschichte schon öfters, und mir is klar in welche Sparte ich dich hier stelle...ist jetzt nichtmal böse gemeint, sondern eine "Erinnerung")

Nun zum wichtigeren Teil:
Ticketpreise erhöhen muss echt nicht sein, denn die Idioten (ich nenn sie jetzt mal so) haben ja auch genug Geld um ihre Zelte zu zerstören, etc.

Zum Mindestalter:
Ich selbst bin auch erst 17 und das ist mein 2tes W:O:A.
Ich hab gesehen, was auf unserem Ground abging, und muss sagen ich habe mich teilweise, genau wie meine Kumpels, für die Leute geschämt.
Unser Wohnmobil z.B. war, wie es sein sollte, in genialer Stimmung, und wir hatten jeden Tag besuch von "Altrockern", die meinten, dass die Jugend ja doch nich so schlimm ist...
Also ich kann hier nur an die Leute meiner Altersgruppe appellieren:
REIßT EUCH ZUSAMMEN, DENN DAS IST NICHT EUER ZUHAUSE.
Was ihr da macht juckt weder das linke, noch das rechte Ei.
Wir sind in Wacken, sind ziemlich gleichgesinnt, und man muss sich nicht durch Vandalismus aus der Menge hervorheben. Solch ein Verhalten ist weder "cool" noch ist es "metal"!!!

Paddi (17) ^^
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
@Padd! Da schwingt beim Threadstarter meiner Meinung nach der Gedanke mit, daß dieses Verhalten mit 16-18 ihren Höhepunkt erreicht und dann spontan aufhört, was man in Studien herausgefunden hat. Oder man macht einfach in einem Kurs auf der Uni einen self-report, teilt Fragebögen aus und fragt mal ab, was man im Leben so angestellt hat, von Sachbeschädigung bis Kloppereien usw. - ein jeder Student hat schon mal was angestellt ;)

Allerdings sind die Kommentare hier und auf YouTube auch von Leuten über 18 Jahren verfaßt, daher bin ich der Meinung daß ein Alterslimit nebst der Kontrolle über den Preis das Problem nicht bekämpft, vielleicht verlagert, wann überhaupt.
Das erinnert mich hierzulande an die Trinkerdiskussionen, wo man bestimmte Viertel in größeren Städten zu alkfreien Zonen erklären will.
Wenn es so einfach wäre, wären Sozialarbeiter bald arbeitslos :o
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Ich denke nicht daß "soziale Kontrolle" in diesem Zusammenhang auf eine bestimmte Bildungs-/Einkommenschicht bezogen ist bzw. auf Kontrolle durch Eintrittspreise. Zumindest in diesem Satz ;) (den ersten verstehe ich ehrlichgesagt auch nicht mehr, mir kommt vor es werden 2 Arten sozialer Kontrolle vermischt)
deswegen auch mein NACHSATZ, thordis!

na, wenigstens ein oder 2 leute haben war zu formulierung gesagt. "SOZIALE KONTROLLE" :confused:das klingt ja, als DÜRFTEN keine menschen mit geringerer ausbildung als abi und einem gewissen mindesteinkommen aufs wacken! :eek:
ich nehm mal an, dass du, orkape, das nicht so gemeint hast - wär mit solchen worten in zukunft an deiner stelle aber vorsichtiger!!!

Nun zum wichtigeren Teil:
Ticketpreise erhöhen muss echt nicht sein, denn die Idioten (ich nenn sie jetzt mal so) haben ja auch genug Geld um ihre Zelte zu zerstören, etc.
!
 

Padd!

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2006
1.039
0
61
Heilbronn
@Thordis V.:
klar macht jeder mal scheiße...sagt ja au keiner was dagegen.

Wir haben au mist gemacht ^^
Haben den Müll einfach weggeworfen (konnten aber nix dafür)...
Am letzten Tag als es ans Aufräumen ging haben wir bemerkt, dass in den FMBs au Müllbeutel drin sind und den Müll reingemacht und die Beutel aufgestapelt.

Aber wenn ich hier lese, dass fremde Zelte zerschlagen werden, dass man beklaut wird, dann hat das für mich nix mehr mit "gelegntlich mal n bissl quatsch machen" zu tun
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
@Thordis V.:
klar macht jeder mal scheiße...sagt ja au keiner was dagegen.

Wir haben au mist gemacht ^^
Haben den Müll einfach weggeworfen (konnten aber nix dafür)...
Am letzten Tag als es ans Aufräumen ging haben wir bemerkt, dass in den FMBs au Müllbeutel drin sind und den Müll reingemacht und die Beutel aufgestapelt.

Aber wenn ich hier lese, dass fremde Zelte zerschlagen werden, dass man beklaut wird, dann hat das für mich nix mehr mit "gelegntlich mal n bissl quatsch machen" zu tun

Dieser self-report und diese Studien kommen übrigens aus der Kriminologie, das hat nichts mehr mit ein wenig Blödeln zu tun ;)
 

Padd!

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2006
1.039
0
61
Heilbronn
Dieser self-report und diese Studien kommen übrigens aus der Kriminologie, das hat nichts mehr mit ein wenig Blödeln zu tun

okay, bin ja schon ruhig ^^

Ich meinte eigentlich aufs Wacken bezogen...aber egalo nu...muss ja jetzt auch nich breit getreten werden
 

Ridcully

Member
4 Aug. 2003
48
1
53
Website besuchen
Ich fand die ganze Stimmung auf den Platz hat hauptsächlich darunter gelitten das die meisten Leute ihre Sachen schleppen mussten. Wenn man seine Sachen wieder zurück zu seinem Auto tragen muss , dann kommen manche Leute auf die Idee ein Lagerfeuer zumachen , klingt primitiv und ist es auch.

Aber allein die Chaos Anreise dieses Jahr hat die Stimmung von Anfang an angeheizt.
 

XenTriX

Newbie
17 Okt. 2006
13
0
46
Castrop-Rauxel
Langweilig, langweilig, langweilig!!!

Ich hab bis jetzt Wacken immer als die besten 3Tage im Jahr bezeichnet und das konnte nur geschehen weil man die Vernunft, Ordnung und die Selbstkontrolle für 4 Tage vergessen konnte. Nein ich hab es nicht übertrieben und hab Müllberge enstehen lassen und Zelte abgefackelt. Aber ich muss zugeben, dass der Anblick eines lodernden Feuers, das dieses Jahr unsere Nachbarn angesteckt haben, mein Herz hat höher schlagen lassen, auch wenn die giftigen Dämpfe einem die Tränen in die Augen getrieben haben. :D
Zum rumheulen ist die Zeit viel zu schade und man lässt es einfach nicht zu. Rumheulen macht man später und gibt im Forum geistreiche Kommentare zum Festival ab.
Solange man bei diesen Formen von Vandalismus sich auf seine eigenen Sachen beschränkt und sich anderen Menschen ned allzu sehr aufdrängt kann das alles meiner Meinung nach geschehen. Meine Toleranz anderen Menschen gegenüber ist auf Wacken auf ein Maximum angeschraubt.

Weiterhin hat es meiner Ansicht nach wie Tante Doll schon sagte nichts mit dem Alter zu tun, weder mit einer rationalen vernunftbegabten Mentalität. Die wird von mir halt abgelegt wenns nach Wacken geht.

Wenn ich schon höre wie manche meinen vernünftiges Handeln sei das Maß aller Dinge selbst wird mir fast schlecht. Soziale Kontrolle? Da entsteht bei mir das Bild eines Ehepaars mit Einfamilienhaus und 2 Kindern! :D
Vernünftig kann ich auch die restlichen 360 Tage des Jahres sein. Auf Wacken will ich Spass. Zum Glück denken viele mit denen ich bis jetzt immer dorthin gefahren bin, genauso und lassen sich ein wenig gehen. Der Spass den man dadurch gehabt hat ist mit nichts aufzuwiegen :)

PS: Und viele Bands guck ich mir auch an :D

sich ein wenig gehen lassen != asoziales Verhalten

...so sollte es zumindest sein...

Xen
 

XenTriX

Newbie
17 Okt. 2006
13
0
46
Castrop-Rauxel
[...]
punks kotzen in die ecke
skins sind alles nazis
black metaller sind alle destruktiv
death metaller fallen durch ihre grunzlaute unangenehm als ruhestörer auf
kurzhaarige hardcore fans sind zu aggressiv
emo-kids werden sowieso zum frühstück verspeist
doomfan sind zu lethargisch
die ganzen dickbäuchigen biker, die den anderen die sicht auf die bühe versperren müssen weg aber vor allem die, die schon mal bei rock am ring waren und das ach so heilige wacken als ballermannspielwiese missbrauchen

Ick schrei mir wech,... :D:D:D:D:D:D:D

Xen
 

Frosch

Newbie
13 Aug. 2007
3
0
46
hi ich hab mich jetzt extra angemeldet um meinen Senf dazuzugeben ^^

2007 war mein 2tes Wacken...und ich muss sagen dieses Jahr hatte ich schon einige bedenken...der Rauch von den verbrennenden Zelten war sicher ungesund und hätte man nicht einatmen sollen...dazu bin ich asthmatikerin und dies hätte schief gehen können...deswegen ist es auch so für gesunde menschen sicher nicht gesund...naja und die "angst" irgendwelche leute verbrennen vllt unser zelt ist doch schon ziemlich krass oder? letztes jahr hatte ich diese angst überhaupt nicht! und ich kann mir denken das viele die schon etliche jahre vor uns da waren gar nicht solche gedanken hatten...es mag sehr komisch klingen aber manchmal hatte ich gehofft die securities oder so wären öfter auf dem gelände rumgelaufen...naja ^^ das war mein senf^^
 

Snailking

Member
10 Juni 2005
64
0
51
NRW
hi ich hab mich jetzt extra angemeldet um meinen Senf dazuzugeben ^^

2007 war mein 2tes Wacken...und ich muss sagen dieses Jahr hatte ich schon einige bedenken...der Rauch von den verbrennenden Zelten war sicher ungesund und hätte man nicht einatmen sollen...dazu bin ich asthmatikerin und dies hätte schief gehen können...deswegen ist es auch so für gesunde menschen sicher nicht gesund...naja und die "angst" irgendwelche leute verbrennen vllt unser zelt ist doch schon ziemlich krass oder? letztes jahr hatte ich diese angst überhaupt nicht! und ich kann mir denken das viele die schon etliche jahre vor uns da waren gar nicht solche gedanken hatten...es mag sehr komisch klingen aber manchmal hatte ich gehofft die securities oder so wären öfter auf dem gelände rumgelaufen...naja ^^ das war mein senf^^

Dein Senf ist gerechtfertigt und somit völlig ok.