bin nicht mehr so oft da...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
G

Guest

Guest
jaa, genau, wie siehts denn aus? gehma sonntag früh aufn fischmarkt? Dann hat sich das mir dem Frühstück ja von selbst erledigt. Wann sollten wir eigentlich so eintrudeln? Also wink und ich meinten, wir würden dann samstag recht früh losfahren, so gegen 8 schätz ich mal.
 
G

Guest

Guest
krause, wie weit isn die wohnung von deiner eigenen entfernt?? Kannst nicht von daheim eis herschaffen?
 
G

Guest

Guest
Also ich bin in Sache Bier für eine möglichst große vielfalt, dann kann man der Walistischen Tradition des Biertests nachgehen. Wenn ihr so um 8 losfahrt müsstet ihr gegen 11 bei mir sein, das dürfte von meiner Seite aus zu schaffen sein *ggg*
 
G

Guest

Guest
Sind so um die 100 Kilometer, daher wirds auch nix - aber ich kenne ein paar Leute in HH da werde ich mal anfragen.
Jau, wir machen Sonntag durch bis der Fischmarkt anfängt, da Frühstücken wir dann.
 
G

Guest

Guest
@ttp du denkst da an eine Bierprobe? Also gut möglichst verschiedene Bier aus der Republik? Weltweit? Thematischer Schwerpunkt? Brauart? oder nach Regionen? Welche Schwalbe? Europäische oder Afrikanische? *gggg*
 
G

Guest

Guest
Vor allem die Frage mit der Schwalbe dürfte schwer zu beantworten sein, da sich das ja auch auf die Flugzeit auswirkt. Thematisch werde ich einfach mal im Getränkemarkt meines Vertrauens (der wo der Lou vonna LMC arbeitet) gucken was die da haben. Wenn ich Glück hab, dann bring ich sogar eine Flasche Lappin Culta, mein Lieblingsfinnlandbier, mit.
 
G

Guest

Guest
@ttp Gut soll ich dann auch ne Auswahl mitbringen oder wie sieht es aus? Vielleicht können wir uns ja auch absprechen.
@krause langsam mach ich mir sorgen über gaga ist es sooo schlimm???
Fischmarkt hört sich gut an.
 
G

Guest

Guest
Brauchst dir keine Sorgen um mich zu machen, mein Geisteszustand steht auf dauerdoof und deshalb dauerfroh.
Fischmarkt schockt
 
G

Guest

Guest
Ich weis noch nicht, was die alles im Laden haben, aber ich werde mich mal von Lou´s Vater beraten lassen. Aber 20 Sorten dürfte ich schon alleine schaffen. Bring lieber was für die Cocktails mit *ggg*. Das Biertestblatt hab ich auch zuhause am Rechner, bringe ich dann auch mal mit (Falls sich genügend Tester für einen Vernünftigen Test finden und vor allem falls sich jemand findet, der nicht mitmacht um uns das zu servieren ohne das wir wissen welches Bier da jetzt kommt...)
 
G

Guest

Guest
Einen Nicht-Biertrinker zu finden wird echt ein grosses Problem
 
G

Guest

Guest
Er darf ja schon trinken, nur während des Tests nicht zuviel. Außerdem darf er am Test nicht teilnehmen und muss noch die Bewertungen der Biere und evtl hervorzuhebende Reaktionen der Tester (Bäääääääääh ischa eklig die Plörre isch glaub isch muss...) notieren.
 
G

Guest

Guest
Dann führen wir den Test unter erschwerten Bedingungen durch und falls sich statistische Fehler einschleichen..na dann muüssen wir den Test eben wiederholen gell? *gggg*
 
G

Guest

Guest
Das Problem ist, das der "Schankwirt" die Biere in Gläser füllen muss, so dass die Dégustés nicht wissen welche Sorte Bier aufgetischt wird. Mittrinken kann er ja ruhig.

Hier mal die offiziellen Regeln:

Man nehme einen Kasten mit mindestens 20 verschiedenen sorten Bier und suche sich einen Schankwirt und erfahrene "Dégustés". Dann besorgt man sich Krüge. Jede Flasche Bier wird auf alle Krüge aufgeteilt. Jeder gibt Noten von 1-6 für das gerade getestete Bier ohne die Sorte zu kennen. Der Schankwirt Schreibt die Marke des Bieres auf und die Noten die die "Dégustés" dafür gegeben haben. Am Ende wir ein durchschnitt aus den noten der Tester gebildet und eine Tabelle, vom bestbenoteten bis zum schlechtesten Bier, aufgestellt.