Bild Zeitung über Slipknot

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Internet@Metal

W:O:A Metalhead
11 Dez. 2001
1.417
0
61
41
59302 Oelde
www.internet-metal.de
Es ist doch ganz einfach .... Slipknot und Computerspiele sind schuld, sie müssen es sein, das beweist die Statistik ...

von 10 Millionen Slipknot Fans (ok, ich halt die eh alle für dumm) drehen vielleicht 2 ab und töten Menschen. Ich würde sagen: Schuldfrage geklärt *lol*


Immerhin besser als mal bei Eltern, Freunden und der Gesellschaft nach Gründen zu tun oder zuzugeben das manche Leute einfach krank sind.
 

Vangoth

W:O:A Metalhead
11 März 2002
469
0
61
44
Nürnberg
Website besuchen
unabhängig von dem ganzen, denke ich das Slipknot massive Kritik an der Geselschaft übt und diese verbal sehr extrem zur Sprache bringt. Die Texte finde ich teilweise netmal so schlecht, nur die Musik nervt mich wenn ichs auf Dauer höre.
Schade eigentlich das die Medien nicht sagen: da die Person hat Musik gehört die unsere Geselschaft angreift, hat also selbst wohl probleme mit dieser Gehabt und dann fragen, welche Probleme hatte er.. oh shit das wäre zu komplex so mit Nachdenken usw.. sowas kann man ja den Lesern nicht zumuten das die sich Gedanken machen, dafür haben wir doch Redakteure die sich die richtigen Gedanken machen und die Fragen der Welt beantworten.
 
29 Nov. 2001
79
0
51
BW
members.s2u.org
Ja, Ja, die liebe Bild-Zeitung....
Ich erinnere mich noch gut daran, das da mal folgendes drinstand:
"An der französischen Grenze werden 2 Kilo-Kröten mit Flinten gejagt."
KEIN WITZ!
Ich frage mich wozu solch ein Artikel gut ist (ausser als Lückenfüller)?
 

SurT

W:O:A Metalhead
14 Apr. 2002
249
0
61
41
Brusl
www.muspelheim.cjb.net
meine güte!

das sind ja zustände wie im mittelalter!

der ehnizige unterschied ist, ass die sündenböcke früher rote haare und ne schwarze katzen hatten und heute hören sie metal und spielen CS :mad:

ich koch vor wut!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Seraphistus

W:O:A Metalhead
27 Jan. 2002
1.215
0
61
43
Braunschweig
Website besuchen
das beste sind ja immer noch die Nachrichtenbetitelungen von RTL. Ich sach nur: "TOD IN DER SCHULE" oder "TERROR GEGEN USA"... wie warn der Titel zum Zugunglück in Eschede nochmal ? "ZUGFAHRT IN DIE HÖLLE" oder wars doch "BRÜCKENPFEILER DES GRAUENS" ?... is weiss es nicht mehr, irgendwie sowas.. aber auf jeden Fall dermaßen menschenunwürdig - bloss dem Geld hinterher.
 

satanclaus

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
156
0
61
41
neben Hamburg bzw. in Wedel
die höhe is ja noch dass einige user aus dem Forum der
Gitarre und Bass wollen, dass ne Werbeanzeige (B.C. Rich)
verboten oder geändert wird, weil da der Gitarrist von Slipknot drauf ist.
Den ham sie dann als maskierten, irren Massenmörder bezeichnet.
Ich hab mir das dann mal gespart was zu antworten...
 

Vangoth

W:O:A Metalhead
11 März 2002
469
0
61
44
Nürnberg
Website besuchen
naja ein oder zwei User (mehr hab ich jetzt net gelesen), die noch dazu auf kritik der andern User gestoßen sind, werden kaum so großen Einfluß üben können das G&B da reagiert, wenn doch zeigt das nur wie unfähig die Redakteure des Magazins sind Musik und Musiker zu beurteilen.

Seit dem Amoklauf hat sich in mir (ich weiß nicht wies euch geht) ein extremer Haß gegen Medien und einige bayrische Politiker aufgebaut.. Wird mal wieder Zeit das sich die Tochter von irgendnem Schlagerstar auszieht oder sich n Promipaar trennt..
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Auf den Artikel in derHamburger Morgenpost "Das Morden am Computer geübt" kamen einige ironische Einträge im Forum. Hier mal ein paar Auszüge:

Jetzt wo alle wissen, dass diese miesen Ego-Shooter fŸr das Schulmassaker mitverantwortlich sind, fordere ich die Politker auf, die folgenden Sachen zu verbieten, die alle mit dem Massaker verbunden sind:

- Horror Videos
- Ego-Shooter
- Slipknot Cd's
- SchŸtzenvereine
- 'Ninja' AnzŸge
- Schulen
- Lehrer
- und Erfurt.

------------------------------

looooooooooooooooooooooooooooooool, bereits bei der Titelzeile "Mord am Computer geübt" macht ihr euch lächerlich - ich werde zum Profischützen und Combatstrategen dadurch, dass meine linke Hand am Keyboard hängt und meine rechte an der Maus? Glückwunsch, mit dieser Erkenntnis könnte die unter chronischer Geldknappheit leidende Bundeswehr ihre teuren Simulationsräume abschaffen und dafür einpaar billige Aldirechner mit den neusten Kriegsspielchen reinstellen...

-----------------------

da ich ein ganz guter cs spieler bin warte ich eigentlich minutlich auf einen anruf aus dem verteidigungsministerium um irgentwo geiseln zu befreien. ich nehmen dann meine maus und meine tastur mit und hole alle raus

Der ganze Thread zum Nachlesen:

http://www.mopo.de/applications/forum/read.php?f=14&i=809&t=809
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
41
Kriftel
also, ich habe heute früh eine relativ gute und sachliche diskussion über das thema gesehen (sabine christiansen).... im endeffekt sind sie zu dem schluss gekommen, dass nicht die medien/musik/pc-spiele oder ähnliches dran schuld sind, sondern der mensch an sich...menschen, bei denen etwas dermaßen eskaliert wie in erfurt haben ein gestörtes Ich und können dadurch realität und fiktion nicht mehr trennen....und ich denke auch, dass das der punkt ist...von daher hätte es keinen sinn das alles zu verbieten, sondern man muss lernen mit den menschen wieder anders umzugehen,denk ich....
 

KaSoR

W:O:A Metalhead
15 Apr. 2002
144
0
61
41
bei Hamburg
www.freenet.de
Was regt ihr euch eigentlich alle so auf ? Das Gerede in den Medien ist doch nur heisse Luft! Ich glaube, dass es keinerlei wirkliche Konsequenzen geben wird: METAL WILL NEVER DIE ...
aber mal ehrlich, was wollen die denn machen ? In 2 Monaten ist alles wieder vergessen! Schaut euch doch mal die Ignoranz des Nah-Ost konflikst an! Plötlich berichten alle nur noch über Erfurt, und die kranke aussenpolitik israels nimmt kaum noch ein platz in den medien ein. es wird bald neue schlagzeilen geben, aber die metaller werden immer noch die alten geblieben sein.
 

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
42
59269 Beckum
In einem sind wir uns wohl alle einig :
Spielen und Musik die Schuld zu geben ist schwachsinnig und oberflächlich.
Wobei ich auch sagen muss, dass grade in 3D-Shootern ziemlich viele Idioten rumlaufen. Wenn ich mir anhöre was die teilweise erzählen komm ich mir auch wie im Kindergarten vor - aber ich denke dass solche Spiele die Kinders höchstens anziehen - und nicht erschaffen.
Ich würde eher sagen dass 3D-Shooter gut abreagieren. Daher spielen auch viele,die später Amokläufe begehen, vorher solche Spiele. Sie werden (aus welchen Gründen auch immer -meist wegen der Gesellschaft) Aggressiv und suchen ein Ventil für diese Aggressivität - das können Spiele als auch Musik sein. Bei einigen wenigen reichen diese Ventile leider nicht und die Angestaute Wut entlädt sich trotzdem schlagartig - sind da die Spiele schuld ? Wohl kaum.

Naja, das gute an der Sache ist : Nun zeigt sich, welches Magazin und welche Politiker nur auf der Jagd nach Verkaufszahlen/Stimmen sind und wer nicht.

Die 3, die sich am meisten blamiert haben :
1. Die BILD-Zeitung. Zugegeben, die Erwartungen waren nicht hoch, aber was die Bild-Zeitung sich jetzt geleistet hat setzt wohl allem bisher dagewesenen die Krone auf.
2. Das Stoiberl. Auch hier waren die erwartungen nicht hoch, aber sein Vorschlag zum Verbot aller Gewaltdarstellenden (nicht Gewaltverherrlichenden Spiele - das könnte man ja fast noch verstehen) Spiele hat auch er alle Erwartungen übertroffen.
Jedem geistig gesunden Menschen ist klar, dass ein Verbot aller Gewaltdarstellenden Spiele (also knapp 50% der Spiele überhaupt) die Wirtschaft ruinieren würde - der Verkauf ist Illegal und das Kopieren sowie der Illegale Handel mit Kopien als auch der Illegale Import florieren. Mit anderen Worten : Obwohl Stoiber wusste, dass sein Vorschlag nicht realisierbar ist,hat er ihn gemacht, um die Stimmen von ein paar Ahnungslosen zu bekommen. Nicht nur Mediale sondern auch Politische Ausschlachtung des Amoklaufs.
3. Der Spiegel. Hier waren die Erwartungen gemischt. Bis vor kurzem habe ich den Spiegel zumindest akzeptiert - nun ist er für mich auf dem selbem Niveau wie die Bild. Darüber hinaus :
Danke dafür, dass ihr alle 19-Jährigen die nur einen Realschulabschluss besitzen als Versager bezeichnet. Das betrifft auch mich.

Naja, ein weiterer Flop der es nicht in die Top3 geschafft hat - von dem so ein Flop aber nicht erwartet wurde - war die TAZ mit ihrem Kommentar über Counter-Strike (Es sei Sinn und Zweck des Spiels, Geiseln und Passanten zu erschiessen. Oh ja, desswegen bin ich wohl so schlecht *eg*)

Naja, aber ich denke auch dass das ganze keine Spuren hinterlassen wird. Die Politik weiss, dass jedes Verbot Wählerstimmen einbringt aber auch Wähler vergrault. Zudem weiss die Politik, dass jedes Verbot der Wirtschaft schadet.
Sei es Kiffen, Indizierte oder gar Beschlagnahmte Spiele, oder Musik - in unserer Gesellschaft kommt man an alles wenn man es will. Nur dass es im Falle eines Verbots komplett an den Staats-Kassen vorbeigeht. Würde der Staat endlich weiche Drogen erlauben würde er Millionen an Steuereinnahmen bekommen und Millionen, die duch übertriebene Grenzkontrolle, Prozesse wegen Drogenbesitz u.s.w. verschwendet werden sparen.

Alles, was mit Daten zutun hat, kann man generell nicht verbieten. Nur durch Androhung Drakonischer Strafen, und das ist bei Spielen sowie Musik kaum möglich - wohl aber bei Kinderpornographie - eines der wenigen vernünftgien Verbote auf den Bereich.
Verbote von Marterielle Dingen sollten nur erfolgen, wenn es realisierbar ist - und auch nur dann, wenn es sich für den Staat lohnt und es dementsprechend Hohe Strafen gibt. Welche Strafen gibt es für weiche Drogen, wenn man nicht grade mit nem Zentner erwischt wird ? Nix! Es lohnen sich nur Verbote bei denen klar ist : Wenn ich dieses Verbot nicht beachte, gehe ich in den Knast - und das sollte für Waffen sowie Harte Drogen gelten.

Mit anderen Worten : Wenn ihr etwas verbieten wollt, macht es RICHTIG oder GAR NICHT.

PS:
Baah, wieder son langer beitrag *grummek*