dexter_89
Newbie
Die beauftragte Softwarefirma hats nicht hingekriegt, laut offizieller Mitteilung.
Was imho ja auch mit aufzeigt, dass die Technik eben noch nicht ausgereift genug ist, umso etwas mit ins Bändchen zu implementieren.
Die beauftragte Softwarefirma hats nicht hingekriegt, laut offizieller Mitteilung.
Soweit ich das verstanden habe, ist es eher an der Kommunikation gescheitert.Was imho ja auch mit aufzeigt, dass die Technik eben noch nicht ausgereift genug ist, umso etwas mit ins Bändchen zu implementieren.
Soweit ich das verstanden habe, ist es eher an der Kommunikation gescheitert.
Sprich, die Firma hat viel zu spät mitgeteilt, dass sie den Zeitplan nicht erfüllen können.
Gibt ja genug Clubs/Kantinen, die schon längst ein reines RFID-Bezahlsystem haben. Ob der Chip in einer Karte oder einem Bändchen ist, macht ja nicht so den riesigen Unterschied.
Einen reinen Bierpass mit 10 Bier für 35 Euro fände ich ok. Ein bargeldloses Bezahlsystem mit Karte, wie es in den meisten Fussballstadien mittlerweile üblich ist, ist allerdings reine Abzocke am Besucher.
'tschuldige Bro,Also die Bierkartenvariante finde ich eigentlich ganz cool.
Eine Karte mit 10 kleinen Bier (35€).
Eine Karte mit 10 großen Bier (~100€).
Pfand bezahlt man mit Bargeld. Dadurch gibts keine krummen Beträge und mit gefälschten Karten kann man "nur" Bier klauen.
Die Karten werden direkt an den Bierständen verkauft.
Vllt. weil man da garnicht mitbekommt wieviel Kohle man verballert...Wo ist das Abzocke? Erklärung bitte!
smi
Wo ist das Abzocke? Erklärung bitte!
smi
Nur mal so aus Neugierde...Beim Hurricane sollte es so laufen:
- Keine Karte sondern im Band integriert. Damit kein Pfand.
- Restbeträge sollten, wenn Girokonto im Profil hinterlegt, automatisch zurückgebucht werden oder, wenn nicht, nach dem Festival auf ein Konto was man dann dem Kundenservice übergibt, zurücküberwiesen werden.
also sicher ist das definitiv nicht zu 100%, es "kann" so ziemlich alles gehackt werden.
system ähnlich der klo karten bringts auch nicht, weil man des pfandes wegen immer noch kleingeld bräuchte
Nein!
Ich will mit Bargeld zahlen können.
Hat mich beim NOAF schon genervt.
Dann willste deine Karte mit überschüssigen Guthaben zurückgeben aber niemand ist mehr da und du bleisbst auf den Kosten sitzen, weil man ja schon Geld im Voraus geblecht hat.
ich würd mir z.b. mittwoch ne 10-er bierkarte kaufen .... und samstag oder so dann nur noch bar zahlen weil es sich nicht mehr lohnt für mich ...
einfach clever planen und alles ist super