Metalsulm
W:O:A Metalmaster
Original geschrieben von Karsten
Und wie jeder der für zwei Pfennig Bildung mitbekommen hat weiß liegt Baden in Baden(!)- Würtemberg und nicht in Bayern.
So isches....
Du hast dir deine 2 Pfennig redlich verdient, Karsten

Und wie jeder der für zwei Pfennig Bildung mitbekommen hat weiß liegt Baden in Baden(!)- Würtemberg und nicht in Bayern.

*handaufhalt*Original geschrieben von Metalsulm
So isches....
Du hast dir deine 2 Pfennig redlich verdient, Karsten
![]()

Original geschrieben von codo der 3.
voll und ganz recht geb, ausser des mit erdinger ...![]()

*handaufhalt*
![]()

Original geschrieben von villeman
joar also weizen könn die bayern machen, mein fav. is da immernoch erdinger und franziskaner
aber das norddeutsche weizen, sprich flensburger weizen u.ä. is eben anders, also nich unbedingt mit den bayrischen zu vergleichen

Probier mal Pinkus- Weizen. Auch nicht übel.Original geschrieben von villeman
aber das norddeutsche weizen, sprich flensburger weizen u.ä. is eben anders, also nich unbedingt mit den bayrischen zu vergleichen

Die Wasserhärte spielt da doch auch ne entscheidende Rolle, oder? Der Kalkgehalt hat Einfluß darauf wie sich die Bitterstoffe im Bier durchsetzten. (Wurde mir mal gesagt.)Original geschrieben von villeman
hmm schön das zu hören
was aber auch als ein sehr typisches norddeutsches bier in nich nur meinen augen gesehen wird ist das jever pilsener
wobei wir beim pils mehr bittereinheiten haben schmeckt man diese beim jever noch stärker, da die bei jever nur eine sorte hopfen benutzen (bitterhopfen) bei und kommt noch aromahopfen dazu der weniger schmeckt aber mehr aroma gibt
Original geschrieben von Devstar
Wenn man in eine Kneipe geht und ein Bier bestellt bekommt man ein Pils!!! (Außer in Bayern da wird man gefragt ob Pils oder Weizen)
Klartext Bier = Pils
Weizen = Weizen
#Original geschrieben von Thordis V.
Laß mich mal raten, du hast Wiener Bier getrunken? Wien is aber schon Balkan.....
Das war mal...ansonsten hättet ihr den Balkan wohl wieder gerne wie??Original geschrieben von Thordis V.
Laß mich mal raten, du hast Wiener Bier getrunken? Wien is aber schon Balkan.....