Bierkrieg von Bayern/Österreich vs. Norddeutschland!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.369
392
118
41
Rethem Moor
www.facebook.com
joar also weizen könn die bayern machen, mein fav. is da immernoch erdinger und franziskaner

aber das norddeutsche weizen, sprich flensburger weizen u.ä. is eben anders, also nich unbedingt mit den bayrischen zu vergleichen

Metalsulm

12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen
Original geschrieben von villeman
joar also weizen könn die bayern machen, mein fav. is da immernoch erdinger und franziskaner

aber das norddeutsche weizen, sprich flensburger weizen u.ä. is eben anders, also nich unbedingt mit den bayrischen zu vergleichen

Hmmm...müsste ich mal testen...klingt aber wie ne Todsünde:D:D

Und ich mag das Flens doch

Karsten

W:O:A Metalgod
Probier mal Pinkus- Weizen. Auch nicht übel.
Weizen ist immer so ´ne Sache. Einige haben so ´nen merkwürdigen Bananengeschmack als hätte man da was von dem Saft reingekippt. (Grausige Angewohnheit übrigens.) Tucher zum Beispiel. Weihenstephan mag ich ganz gerne.

villeman

25 Nov. 2001
34.369
392
118
41
Rethem Moor
www.facebook.com
hmm schön das zu hören :D:D:D

was aber auch als ein sehr typisches norddeutsches bier in nich nur meinen augen gesehen wird ist das jever pilsener

wobei wir beim pils mehr bittereinheiten haben schmeckt man diese beim jever noch stärker, da die bei jever nur eine sorte hopfen benutzen (bitterhopfen) bei und kommt noch aromahopfen dazu der weniger schmeckt aber mehr aroma gibt

Karsten

hmm schön das zu hören :D:D:D

was aber auch als ein sehr typisches norddeutsches bier in nich nur meinen augen gesehen wird ist das jever pilsener

wobei wir beim pils mehr bittereinheiten haben schmeckt man diese beim jever noch stärker, da die bei jever nur eine sorte hopfen benutzen (bitterhopfen) bei und kommt noch aromahopfen dazu der weniger schmeckt aber mehr aroma gibt
Die Wasserhärte spielt da doch auch ne entscheidende Rolle, oder? Der Kalkgehalt hat Einfluß darauf wie sich die Bitterstoffe im Bier durchsetzten. (Wurde mir mal gesagt.)

scratch

30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Original geschrieben von Devstar
Wenn man in eine Kneipe geht und ein Bier bestellt bekommt man ein Pils!!! (Außer in Bayern da wird man gefragt ob Pils oder Weizen)

Klartext Bier = Pils
Weizen = Weizen

warst du schon mal in bayern???? nicht oder?? wenn man in bayern ein bier bestellt, bekommt man ein helles! also weder weizen noch pils, sondern ein stink normales helles bier.

Original geschrieben von Thordis V.
Laß mich mal raten, du hast Wiener Bier getrunken? Wien is aber schon Balkan.....
#

weiß nimmer, wo des herkam...aber das wollte ich dann auch nimmer wissen *fg

Suwarin

26 Nov. 2001
11.842
3
83
48
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Original geschrieben von Thordis V.
Laß mich mal raten, du hast Wiener Bier getrunken? Wien is aber schon Balkan.....
Das war mal...ansonsten hättet ihr den Balkan wohl wieder gerne wie??
Sagte ich eigentlich schon Prost??
*leckerfrischgezappftesschuhmacherALTtrink*
Ah welch wohltat...
Alles andere ist euer Bier nicht meins....

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
Ne, wir mögen Wien gar nicht... was hörte ich immer in der Arbeit 'sie telefonieren heute in Wien und das ist anders' .... und sonst noch
'der Onkel war der einzige, der ins Ausland (Wien) geheiratet hat'
'Wo is des Konzert?' 'In Wean' 'Geh na, ned scho wieda im Auslaund...'