Original geschrieben von Karsten
Wenn du hier schon so auffe Kacke haust, dann bitte mit ein wenig Substanz. Rothaus Tannzäpfle kommt aus der Badischen Staatsbrauerei. Und wie jeder der für zwei Pfennig Bildung mitbekommen hat weiß liegt Baden in Baden(!)- Würtemberg und nicht in Bayern.
Deine Top- Ten- Logik haut mich auch komplett aus den Socken. Die meistverkaufte Platte ist die Beste? Oder das meistverkaufte Buch? Ist der Golf das beste Auto weil es am meisten verkauft wird? Mit der Logik hörst du Metal? Andere Musikrichtungen verkaufen sich doch viel besser...
Ok das mit dem Rothaus Tannzäpfle habe ich nicht gewust.
Und nun zu den anderen Sachen:
Wenn du schon beleidigent wirst dann überlege du auch erstmal was du da schreibst!
Der Beitrag heißt "Bierkrieg von Bayern/Österreich vs. Norddeutschland" und nicht Devstar gegen Thordis oder Devstar gegen Karsten.
Wenn es Personen gebunden wäre, bräuchte man ja garnicht Diskutieren, Geschmäcker sind nunmal verschieden. Da das ganze aber Norden gegen Süden (und auch Pils gegen Weizen) heißt, muß man ja das am Stärksten konsumierte Bier raussuchen um rauszufinden welches das bessere ist.
Für sehr viele Menschen ist nun mal der Golf das beste Auto oder Pop die beste Musik, aber eben nicht für alle.
Nemen wir mal das Beispiel Harry Potter:
das Buch wird von sehr vielen Menschen gelesen und gekauft. Für manche von ihnen ist es wohl das Beste Buch das sie gelesen haben. Für eine kleine Gruppe wiederum ist "Die Dunkelelfen Saga" das beste buch das jemals geschrieben ist.
Ich hoffe du hast verstanden was ich meine wenn nicht hier nochmal in Kurzfassung:
Dinge die von vielen Menschen gemocht oder gekauft werden sind normaler weise die beliebtesten! Da spielt es für die Masse keine Rolle ob eine kleine Gruppe mehr Ahnung hat und es besser weiß.
Und hier sollte Laut überschrift nunmal über Menschgruppen gerädet werden.
So, und nun werde ich etwas beleidigent.
Ich finde das echt peinlich wenn einem Sachliche Argument ausgehen das man gleich anfängt den anderen schlecht zu machen.