Bierkrieg von Bayern/Österreich vs. Norddeutschland!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
48
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Aha "Toleranz" und "Ausländerfreundlichkeit" scheint ja ein richtiges Steckenpferd von euch zu sein wie??;) :D:D:D
Und was sagen die Wiener zu euch?Laß mich raten: Hinterwäldler? Waldscharte? Höllentrolle? Ungehobelte Bergbauern? Aufmüpfige Provinzler??

Devstar

12 Juni 2002
6.782
0
81
41
Lübeck
www.geilemacker.de
Original geschrieben von Karsten
Wenn du hier schon so auffe Kacke haust, dann bitte mit ein wenig Substanz. Rothaus Tannzäpfle kommt aus der Badischen Staatsbrauerei. Und wie jeder der für zwei Pfennig Bildung mitbekommen hat weiß liegt Baden in Baden(!)- Würtemberg und nicht in Bayern.
Deine Top- Ten- Logik haut mich auch komplett aus den Socken. Die meistverkaufte Platte ist die Beste? Oder das meistverkaufte Buch? Ist der Golf das beste Auto weil es am meisten verkauft wird? Mit der Logik hörst du Metal? Andere Musikrichtungen verkaufen sich doch viel besser...
Ok das mit dem Rothaus Tannzäpfle habe ich nicht gewust.
Und nun zu den anderen Sachen:
Wenn du schon beleidigent wirst dann überlege du auch erstmal was du da schreibst!

Der Beitrag heißt "Bierkrieg von Bayern/Österreich vs. Norddeutschland" und nicht Devstar gegen Thordis oder Devstar gegen Karsten.
Wenn es Personen gebunden wäre, bräuchte man ja garnicht Diskutieren, Geschmäcker sind nunmal verschieden. Da das ganze aber Norden gegen Süden (und auch Pils gegen Weizen) heißt, muß man ja das am Stärksten konsumierte Bier raussuchen um rauszufinden welches das bessere ist.

Für sehr viele Menschen ist nun mal der Golf das beste Auto oder Pop die beste Musik, aber eben nicht für alle.
Nemen wir mal das Beispiel Harry Potter:
das Buch wird von sehr vielen Menschen gelesen und gekauft. Für manche von ihnen ist es wohl das Beste Buch das sie gelesen haben. Für eine kleine Gruppe wiederum ist "Die Dunkelelfen Saga" das beste buch das jemals geschrieben ist.

Ich hoffe du hast verstanden was ich meine wenn nicht hier nochmal in Kurzfassung:
Dinge die von vielen Menschen gemocht oder gekauft werden sind normaler weise die beliebtesten! Da spielt es für die Masse keine Rolle ob eine kleine Gruppe mehr Ahnung hat und es besser weiß.
Und hier sollte Laut überschrift nunmal über Menschgruppen gerädet werden.

So, und nun werde ich etwas beleidigent.
Ich finde das echt peinlich wenn einem Sachliche Argument ausgehen das man gleich anfängt den anderen schlecht zu machen.

Devstar

12 Juni 2002
6.782
0
81
41
Lübeck
www.geilemacker.de
Original geschrieben von scratch
warst du schon mal in bayern???? nicht oder?? wenn man in bayern ein bier bestellt, bekommt man ein helles! also weder weizen noch pils, sondern ein stink normales helles bier.
also in vielen Kneipen in Bayern war ich noch nicht nur in 5 und davon 4 in München ich hab mir vorhin sagen lassen das es da einen riesigen Unterschied gibt.
Aber in zumindest 4 kneipen an die ich mich erinnern konnte haben die mcih als ich bestelle habe nach der Biersorte gefragt.

Ps eigentlich nur in 3 in der Paulaner brauerei haben sie die Paulaner sorten aufgezählt.

scratch

30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Original geschrieben von Devstar
also in vielen Kneipen in Bayern war ich noch nicht nur in 5 und davon 4 in München ich hab mir vorhin sagen lassen das es da einen riesigen Unterschied gibt.
Aber in zumindest 4 kneipen an die ich mich erinnern konnte haben die mcih als ich bestelle habe nach der Biersorte gefragt.

Ps eigentlich nur in 3 in der Paulaner brauerei haben sie die Paulaner sorten aufgezählt.

wie auch immer :) ...jetzt weißt du jedenfalls, dass man dann normal ein helles bekommt und kein pils *g

Karsten

W:O:A Metalgod
Wenn du hier schon so auffe Kacke haust, dann bitte mit ein wenig Substanz. Rothaus Tannzäpfle kommt aus der Badischen Staatsbrauerei. Und wie jeder der für zwei Pfennig Bildung mitbekommen hat weiß liegt Baden in Baden(!)- Würtemberg und nicht in Bayern.
Deine Top- Ten- Logik haut mich auch komplett aus den Socken. Die meistverkaufte Platte ist die Beste? Oder das meistverkaufte Buch? Ist der Golf das beste Auto weil es am meisten verkauft wird? Mit der Logik hörst du Metal? Andere Musikrichtungen verkaufen sich doch viel besser...

Ok das mit dem Rothaus Tannzäpfle habe ich nicht gewust.
Und nun zu den anderen Sachen:
Wenn du schon beleidigent wirst dann überlege du auch erstmal was du da schreibst!

Der Beitrag heißt "Bierkrieg von Bayern/Österreich vs. Norddeutschland" und nicht Devstar gegen Thordis oder Devstar gegen Karsten.
Wenn es Personen gebunden wäre, bräuchte man ja garnicht Diskutieren, Geschmäcker sind nunmal verschieden. Da das ganze aber Norden gegen Süden (und auch Pils gegen Weizen) heißt, muß man ja das am Stärksten konsumierte Bier raussuchen um rauszufinden welches das bessere ist.

Für sehr viele Menschen ist nun mal der Golf das beste Auto oder Pop die beste Musik, aber eben nicht für alle.
Nemen wir mal das Beispiel Harry Potter:
das Buch wird von sehr vielen Menschen gelesen und gekauft. Für manche von ihnen ist es wohl das Beste Buch das sie gelesen haben. Für eine kleine Gruppe wiederum ist "Die Dunkelelfen Saga" das beste buch das jemals geschrieben ist.

Ich hoffe du hast verstanden was ich meine wenn nicht hier nochmal in Kurzfassung:
Dinge die von vielen Menschen gemocht oder gekauft werden sind normaler weise die beliebtesten! Da spielt es für die Masse keine Rolle ob eine kleine Gruppe mehr Ahnung hat und es besser weiß.
Und hier sollte Laut überschrift nunmal über Menschgruppen gerädet werden.

So, und nun werde ich etwas beleidigent.
Ich finde das echt peinlich wenn einem Sachliche Argument ausgehen das man gleich anfängt den anderen schlecht zu machen.

Ich hab mir meinen Beitrag jetzt noch ein paar mal durchgelesen und weiß immer noch nicht so ganz was dich so beleidigt hat. Doch wohl nicht meine kleine Halbsatzspitze mit der Bildung für zwei Pfennig, oder?
Und wo ist es peinlich weil mir die Sachargumente ausgehen? Ich konnte dir sachlich darlegen warum Baden nicht in Bayern liegt und warum ich von deinem Top- Ten - Argument nichts halte. Ich mache nicht dich schlecht sondern ich halte deine Argumentation für lausig.

Ok und für alle die noch immer nicht glauben das Pils das beste Bier ist: http://www.bier.de/01-interaktiv/topten/index.php3

Und eine Sache noch: In deiner kleinen Antwort sprichst du von beliebtesten Sachen, in deiner ersten Wortmeldung von besten. Genau DAS ist der Unterschied den ich meine. Das Beliebteste ist meist nicht das Beste. Aus welchen Gründen auch immer. Um beim Autobeispiel zu bleiben. Ein Golf bietet vielleicht ein angemesssenes Preis- Leistungsverhältnis, aber selbst ein eingefleischter Golfkäufer kann nicht ernsthaft auf die Idee kommen das beste Auto gekauft zu haben.
Pils ist zu großem Anteil ein industrielles Massenprodukt. Mit einem riesen Werbeetat dem unkritischen Verbraucher untergejubelt. Es ist eine unter reichlich vorhandenen Brauarten. Ich geb dir mal ´nen Tip. Fahr mal im Urlaub nach Bamberg und Umgebung. Da gibt es ca. 230 Brauereien mit weit über 600 Biersorten. Ab und an auch ein Pils dabei aber noch unendlich viel mehr. Rauchbier, Lagerbier, Märzen, Weizen usw. Jedes Kaff hat da eigentlich seine eigene Brauerei. Diese Vielfalt ist absolut faszinierend für jeden der sich mal mit Bier auseinandersetzen will.
Um keine Misverständnisse aufkommen zu lassen: Ich trink auch mal ´n Jever oder ein anderes großes Pils. Genauso wie ich auch mal bei McDonalds esse. Nur würde ich nie auf die Idee kommen zu sagen, daß es bei McD das beste Essen gibt weil da so viele essen.

scratch

30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen

...
Und eine Sache noch: In deiner kleinen Antwort sprichst du von beliebtesten Sachen, in deiner ersten Wortmeldung von besten. Genau DAS ist der Unterschied den ich meine. Das Beliebteste ist meist nicht das Beste. Aus welchen Gründen auch immer. Um beim Autobeispiel zu bleiben. Ein Golf bietet vielleicht ein angemesssenes Preis- Leistungsverhältnis, aber selbst ein eingefleischter Golfkäufer kann nicht ernsthaft auf die Idee kommen das beste Auto gekauft zu haben.
Pils ist zu großem Anteil ein industrielles Massenprodukt. Mit einem riesen Werbeetat dem unkritischen Verbraucher untergejubelt. Es ist eine unter reichlich vorhandenen Brauarten. Ich geb dir mal ´nen Tip. Fahr mal im Urlaub nach Bamberg und Umgebung. Da gibt es ca. 230 Brauereien mit weit über 600 Biersorten. Ab und an auch ein Pils dabei aber noch unendlich viel mehr. Rauchbier, Lagerbier, Märzen, Weizen usw. Jedes Kaff hat da eigentlich seine eigene Brauerei. Diese Vielfalt ist absolut faszinierend für jeden der sich mal mit Bier auseinandersetzen will.
Um keine Misverständnisse aufkommen zu lassen: Ich trink auch mal ´n Jever oder ein anderes großes Pils. Genauso wie ich auch mal bei McDonalds esse. Nur würde ich nie auf die Idee kommen zu sagen, daß es bei McD das beste Essen gibt weil da so viele essen.

dem stimm ich voll zu!!! :)
und die meisten biersorten rund um bamberg sind auch gut! genauso wie die brotzeiten (z.b. auf keller), die es da auch dazu gibt *sabber*

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von Suwarin
Aha "Toleranz" und "Ausländerfreundlichkeit" scheint ja ein richtiges Steckenpferd von euch zu sein wie??;) :D:D:D
Und was sagen die Wiener zu euch?Laß mich raten: Hinterwäldler? Waldscharte? Höllentrolle? Ungehobelte Bergbauern? Aufmüpfige Provinzler??

Gibt's doch bei euch auch... hab's in Baden-Württemberg erlebt, die und die Schwaben... auweh !!! :D
Weiß ned was die Wiener zu den anderen sagen, die hacken angeblich gerne auf den Burgenländern rum... denn Burgenländer-Witze gibt es in Wien genug....

Eine Wiener Gledfälscherbande druckt versehentlich statt 100-€-Scheine 90iger.
Boss: 'Mist, was machen wir jetzt mit den 90iger-Blüten?'
'Fahr ins Burgenland dort um, die merken es eh nicht!'
So fährt einer von denen nach und tausch sie dort um, die merken es eh nicht!'
So fährt einer von denen nach Eisenstadt (Anmerkung: Landeshauptstadt), geht ein wenig spazieren, trifft schleißlich auf einen Burgenländer: 'Kannst du mir einen 90iger wechseln?'
'Ne leider, hab nur 70iger und 40iger'.

jösses *gg*

was für eine diskussion ;)

also, i dad amoi sogn...ähhh....ich würde sagen, geschmack iss geschmackssache (wurde aber bestimmt eh schon mehrfach festgestellt, habs ned ganz gelesen*g*)....

für mich persönlich geht (hier) nix über wieselburger.....aber da könnt ma ja allein innerhalb österreichs diskutieren :D

by the way machen die tschechen für meinen geschmack fast das beste bier.....

mein kerl (deutscher) schwört dafür wieder auf bitburger.....

und jup, (achtung, verallgemeinerung *g*) wiener machen burgenländerwitze hehe.....aber solche kleinkriege gibts ja soagr innerhalb von OÖ, siehe "mostschädln" (=mostviertler)

:) :)