Bierkrieg von Bayern/Österreich vs. Norddeutschland!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
also das beste bier kommt aber trotzdem mit sicherheit aus bayern!
und im gegensatz zu der ösi-pisse kann man unser gebräu auch bier nennen!

ich bin persönlich für GUTMANN und das gute Erdinger *sabber* .

pils is doch für frauen, oder? *g

codo der 3.

8 Jan. 2003
40.884
1
81
46
Nürnberg
rockin-radio.de
Original geschrieben von scratch
also das beste bier kommt aber trotzdem mit sicherheit aus bayern!
und im gegensatz zu der ösi-pisse kann man unser gebräu auch bier nennen!

ich bin persönlich für GUTMANN und das gute Erdinger *sabber* .

pils is doch für frauen, oder? *g

voll und ganz recht geb, ausser des mit erdinger ... ;)

Devstar

12 Juni 2002
6.782
0
81
41
Lübeck
www.geilemacker.de
Wenn man in eine Kneipe geht und ein Bier bestellt bekommt man ein Pils!!! (Außer in Bayern da wird man gefragt ob Pils oder Weizen)

Klartext Bier = Pils
Weizen = Weizen

Ok und für alle die noch immer nicht glauben das Pils das beste Bier ist: http://www.bier.de/01-interaktiv/topten/index.php3

Da sind die Top 10 eindeutig in der Hand der Pils Biere.
Und betrachtet man da Platz 4 findet man "Rothaus Tannenzäpfle" Ein Pils aus Bayern. das läst darauf schließen das selbst Bayern Pils trinken.

Achja und mal ganz ernst Östereicher und Bier brauen???
Das passt ja nun wirklich nicht.

PS OK in Köln bekommt man ein Kölsch und in Düsseldorf ein Alt.

karlsquell

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2002
515
0
61
44
norden/ ostfriesland
theseventhseal.de.vu
bin da mal eindeutig dafür das pils als bierstandart angesehn wird. aber es gibt da auch ausnahmen, wie jever oder becks, beides norddeutsch*sichdafürmalschäm*, aber dafür ist haake-beck der hammer. und das bayern kein bier brauen kann ist uns doch wohl allen klar, oder?

Devstar

12 Juni 2002
6.782
0
81
41
Lübeck
www.geilemacker.de
Re: *Zynischmodeon*

Original geschrieben von Thordis V.
Welche öster. Bier hat der perfekt Brauer denn schon probiert?
Ein paar z.B. Ottakringer, Gösser, Zipfer, Kaiser und Gold Krone. Ich hab sogar schonmal Reisbier aus Mexico getrunken. Nicht weit von hier gibt das ein Biergeschäft das Biere aus aller Welt führt!! Demnach habe ich auch schon dieverse Biersorten getrunken.
Und das beste ist immernoch das gute alte Pils!

Karsten

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von Devstar
Da sind die Top 10 eindeutig in der Hand der Pils Biere.
Und betrachtet man da Platz 4 findet man "Rothaus Tannenzäpfle" Ein Pils aus Bayern. das läst darauf schließen das selbst Bayern Pils trinken.
Wenn du hier schon so auffe Kacke haust, dann bitte mit ein wenig Substanz. Rothaus Tannzäpfle kommt aus der Badischen Staatsbrauerei. Und wie jeder der für zwei Pfennig Bildung mitbekommen hat weiß liegt Baden in Baden(!)- Würtemberg und nicht in Bayern.
Deine Top- Ten- Logik haut mich auch komplett aus den Socken. Die meistverkaufte Platte ist die Beste? Oder das meistverkaufte Buch? Ist der Golf das beste Auto weil es am meisten verkauft wird? Mit der Logik hörst du Metal? Andere Musikrichtungen verkaufen sich doch viel besser...