Bier

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Alles Geschmackssache und die Geschmäcker sind glücklierweise verscheiden! Stellt euch doch mal vor, was wäre, wenn sich alle auf dasselbe Bier (oder dieselbe Frau) stürzen würden... :D

Aber zum Reinheitsgebot will ich doch noch mal was sagen: Ist euch eigentlich klar, dass das sogenannte "Reinheitsgebot" das erste (Anti-)Drogengestz ist? Es wurde nämlich erlassen, damit sich das Volk nicht mehr hemmungslos bis zur Bewusstlosigkeit zuknallen konnte, sondern damit der Rausch nur in dem vom Landes-fürsten gemäßen Rahmen möglich war (auf dass das Volk arbeitsfähig bleibe).
Die Verwendung von Hopfen im Bier ist erst seit dem 12. Jahr-hundert bekannt, Bier gibt es aber bekanntlich ja schon viel länger... und wird in vielen anderen Ländern auch nicht mit Hopfen hergestellt. Hopfen als würzende Zutat im Bier wurde von den Mönchen eingeführt, da ihnen die Verwendung der üblichen sexuell anregenden Zutaten verboten war (Hopfen bewirkt ja das Gegenteil :D )
So, bitte weiterdiskutieren... :D :D :D
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Eine der großartigsten Diskussionen hier seit langem. *klatsch* Da fliegen die Fetzen. Ich könnte zu so vielen Sachen Stellung nehmen. Aber das würde zu weit führen. Daher in Kürze:
Bayern unter den Tisch trinken ist nun wirklich kein Problem. Das gemeine Alltagsbier reicht ja kaum um als Westfale ´nen leichten Schwipps zu bekommen.
Da breche ich vorher ´ne Lanze für die Bayern und muß mir dann anhören nur sie sollten Bier brauen. Wohl noch kein Pinkus Spezial probiert.
Ähh, Raidri auf die Sache mit euren Schaumburger Bieren würde ich gerne zurückkommen.
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
joah.. gutgut.. .nix problem... sind von münster aus nur knapp 180,9km... kommste einfach mal vorbei... naja, irgendwann werdn wir uns da auch nochmal einfinden, wenn vielleicht auch nur ne delegation...
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Grunz...."DIESER UNDOMIEL" ist erstens weiblich (siehe HdR) und das mit Astra kann man nur nachvollziehen, wenn man auf St. Pauli lebt und arbeitet...das Bier gabs übrigens VOR dem Opel..

Außerdem versteh ich net so ganz , was die GRÖSSE der Bierflaschen mit dem Bier an sich zu tun hat


Naja...Bayern halt :D

Prösterchen, ich hol mir jetzt Spielgeld
 

Lilith

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
408
0
61
39
Wien
Website besuchen
doooooooooooooooofieeeeee@ raidri!!!
das mit der neutralität österreichs haben wir doch schon mal diskutiert, oder? naja, egal......österreich ist neutral, zwar nicht mehr lang, aber dann zieh ich sowieso ins nette bayern.ha! und dann werd ich mich von der qualität des dortigen biers überzeugen..tatah! nennt man sowas nicht kosmopolitisch? ach is ja auch egal..........döh, oder so! *zwinka*
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
und was is kosmopolitisch für´n komisches wort?

öhm,... wann haben wir das denn diskutiert? falls das während dem telefonat von münster aus war... öhm.. daran kann ich mich wie gesagt kaum erinnern... :)
 

Aragorn

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.174
2
83
57
Green Valley Country
Deine immer noch andauernden Gedächtnislücken, was Münster angeht... *g*
Ich mein, ich war ja auffem MA-Markt auch knudeldicke, aber ich weiss immer noch, wie der Döner schmeckte und wie der Baum mit Vornamen heisst... :D
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
*lol* ja,... wenn´s mir WACKEN!!! genauso geht wie damals in münster, dann wird das der totale erfolgt...

aufm MA-markt war ich auch nicht unbedingt nüchtern,... ich weiß noch das da einer ne geschichte erzählt hat.. die fand ich gut.. aber worum´s ging weiß ich nichtmehr,...