bier ist gut - ein mathematischer beweis

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.589
1
83
40
Münster
twitter.com
Mathematiker und Physiker ham doch eh alle einen an der Waffel! :p :D

Informatiker sind die besten! Da ist das mit dem Bier auch ganz einfach:

Trinke Bier, solange Blackout nicht eintrifft. Fertig. :D

<murmel>
pff... beweisen... alles quatsch...
</murmel>
 

Papa Joe

W:O:A Metalmaster
Original geschrieben von MasterChu19155
Mit der bekloppten Induktion kann man jeden Scheiß beweisen.
Das haben wir im Mathe LK auch immer gesagt.

Aber unser Lehrer meinte da würden Denkfehler zugrunde liegen. :D

ja das ist ja gerade das geile. dass bier gut ist wusste ich auch schon vorher, aber ich muss mir selbst ja irgendwie beweisen, dass ein mathestudium auch sinnvoll sein kann.
denkfehler stören mich nicht weiter.
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Original geschrieben von grinsekatze666
Fang mir bloß nicht damit an! Meine Eltern sind Lehrer, ich glaub was schlimmeres gibts gar nicht! Höchstens Psychologen.
Noch schlimmer: Psychoanalytiker!!

And now to something completely different:
Ein mathematischer Beweis (und diesmal wirklich schlüssig ;) ), daß es Mädels im Metal viel einfacher haben als Kerle, weil sie per Definition böse sind. Aber nun zum Beweis:

Anmerkung: Axiome sind mathematische Konstrukte, die erfahrungsgemäß richtig sind oder so definiert wurden. Sie können nicht rechnerisch bewiesen werden. Beispiel : 1 + 1 = 2

Axiom 1: Für eine Freundin muß man recht hohe Mengen an Geld und Zeit aufwenden.
Girl = Time x Money

Axiom 2: Zeit ist Geld, wie die Schwaben schon immer wußten.
Time = Money

Axiom 3: Geld ist die Wurzel alles Übels.
Money = Evil^1/2


Nun die Rechnung, der Verständlichkeit halber in allgemeiner Form:

Axiom 1
Girl = Time x Money

mit Axiom 2
Time = Money
=>
Girl = Money x Money
Girl = Money^2

mit Axiom 3
Money = Evil^1/2
quadriert:
Money^2 = Evil
=>
Girl = Evil
===========
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von MasterChu19155
Mit der bekloppten Induktion kann man jeden Scheiß beweisen.
Das haben wir im Mathe LK auch immer gesagt.

Aber unser Lehrer meinte da würden Denkfehler zugrunde liegen. :D

Nun ja, mit Alkohol intus kann man ja eh nicht mehr richtig denken... :D
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Ob das toll ist, da frag mal lieber den ville.

Ich habe festgestellt, dass man sein Hobby lieber nicht zum Beruf machen sollte. Aber das ist ein anderes Thema...
 
R

Rumpel

Guest
na wunderbar, da flüchtet man sich vor "Mathe für Informatiker" ins Wackenforum und nu labern hier alle von Induktion und Axiomen rum. Kann das einer richtig? Hab hier son Packen Zettel mit Aufgaben rumliegen und kein Plan wie ich die bis Freitag fertig kriegen soll
 

Papa Joe

W:O:A Metalmaster
Original geschrieben von Rumpel
na wunderbar, da flüchtet man sich vor "Mathe für Informatiker" ins Wackenforum und nu labern hier alle von Induktion und Axiomen rum. Kann das einer richtig? Hab hier son Packen Zettel mit Aufgaben rumliegen und kein Plan wie ich die bis Freitag fertig kriegen soll

ne ne. ich kann nur beweisen, dass bier gut ist. dann ist aber auch schluss. aber vielleicht hilft die bier ja auch bei deinen aufgaben helfen? probieren geht jedenfalls über studieren. also prost