Berichterstattung im TV

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.184
472
118
40
Hamburg & Berlin
Das stimmt. Die kleinem Wetterkapriolen nicht zu vergessen. Da lief einiges aus dem Ruder, aber Spaß haben wir gehabt.:) Ich hab durch einen Zufall wenigstens Candlemass gesehen, andere nicht.:D

Es würde schon reichen, wenn man allein mit der Größe und dem ganzen Drumherum schonmal ein wenig zurückrudern würde. Das hat mir letztendlich die Freude auf Wacken vermiest und ich kann mich nicht mehr so damit identifizieren, wie ich das früher konnte.Da hab ich im letzten Jahr endgültig damit abgeschlossen, sofern sich da nix mehr ändert.

Ich war leider erst ab 2003 in Wacken, hatte aber damals auch im Forum gelesen und das Genörgel nicht verstanden und vor allem wie mimosenhaft sich die Rock Hard verhalten hatte. :rolleyes:

Mein Hauptkritikpunkt ist, dass als größtes Metal-Festival der Welt nicht alle wesentlichen Metal-Genres abgedeckt werden.

Ich würde es so gern sehen, dass die Orga den Nörglern eine reinhaut, indem sie einige Bands bestätigen, die sie selbst sehr gerne sehen wollen würden. Die ganze Bandbreite von traditionell bis modern, kommerziell erfolgreich und underground-kult. :)

Das Festival sollte sich das auf die Fahnen schreiben. Dann würde sie mehr im Sinne von "United We Stand" und dem klassischen Geist des Metals haben als alle anderen Festivals. Das würde Wacken auch gut tun.

Ansonsten nervt halt die Ballermann-Berichterstattung. Früher war es cool als man uns als symphatische, nette Langhaarige, die ihre Musik feiern, darstellte. Heute ist man nur der Sauf-Depp-Prolet. Das hat zur Folge, dass viele denken es sei tatsächlich so schlimm. Dabei ist vieles sehr überspitzt oder gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Ich war leider erst ab 2003 in Wacken, hatte aber damals auch im Forum gelesen und das Genörgel nicht verstanden und vor allem wie mimosenhaft sich die Rock Hard verhalten hatte. :rolleyes:

Mein Hauptkritikpunkt ist, dass als größtes Metal-Festival der Welt nicht alle wesentlichen Metal-Genres abgedeckt werden.

Ich würde es so gern sehen, dass die Orga den Nörglern eine reinhaut, indem sie einige Bands bestätigen, die sie selbst sehr gerne sehen wollen würden. Die ganze Bandbreite von traditionell bis modern, kommerziell erfolgreich und underground-kult. :)

Das Festival sollte sich das auf die Fahnen schreiben. Dann würde sie mehr im Sinne von "United We Stand" und dem klassischen Geist des Metals haben als alle anderen Festivals. Das würde Wacken auch gut tun.

Ansonsten nervt halt die Ballermann-Berichterstattung. Früher war es cool als man uns als symphatische, nette Langhaarige, die ihre Musik feiern, darstellte. Heute ist man nur der Sauf-Depp-Prolet. Das hat zur Folge, dass viele denken es sei tatsächlich so schlimm. Dabei ist vieles sehr überspitzt oder gestellt.

Ja, darunter leidet der Ruf des Festivals schon, jedenfalls für die Leute, die Wacken nur aus dem TV kennen. Merke ich, da die meisten Leute die ich kenne nur wenig Metal hören. Wer einmal da war weiß ja, dass es nicht (ganz ;) ) so schlimm ist. Ich sach immer, man kann auch 24/7 in Wacken betrunken sein ohne zu randalieren und auch genug lustige Aktivitäten finden ohne sich asozial zu verhalten.
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Ich war leider erst ab 2003 in Wacken, hatte aber damals auch im Forum gelesen und das Genörgel nicht verstanden und vor allem wie mimosenhaft sich die Rock Hard verhalten hatte. :rolleyes:

Mein Hauptkritikpunkt ist, dass als größtes Metal-Festival der Welt nicht alle wesentlichen Metal-Genres abgedeckt werden.

Ich würde es so gern sehen, dass die Orga den Nörglern eine reinhaut, indem sie einige Bands bestätigen, die sie selbst sehr gerne sehen wollen würden. Die ganze Bandbreite von traditionell bis modern, kommerziell erfolgreich und underground-kult. :)

Das Festival sollte sich das auf die Fahnen schreiben. Dann würde sie mehr im Sinne von "United We Stand" und dem klassischen Geist des Metals haben als alle anderen Festivals. Das würde Wacken auch gut tun.

Ansonsten nervt halt die Ballermann-Berichterstattung. Früher war es cool als man uns als symphatische, nette Langhaarige, die ihre Musik feiern, darstellte. Heute ist man nur der Sauf-Depp-Prolet. Das hat zur Folge, dass viele denken es sei tatsächlich so schlimm. Dabei ist vieles sehr überspitzt oder gestellt.

Das unterschreibe ich blind.:):)