Berichterstattung im TV

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Bin gard über was ulkiges gestolpert. Es hieß ja mal das Wacken 2002 sei das schlechteste Wacken aller Zeiten gewesen. (Wie jedes Jahr. :D)
Damals war das Wacken aus der Hard Union aus irgendwelchen relativ banal klingenden Dingen rausgeflogen...
(Danach kräht heute auch kein Hahn mehr...)

Damals gab es eine Stellungnahme von der Orga zu einigen Punkten, die man im Archiv ausgraben kann. :D

Etwas war aber doch recht amüsant...gerade im Hinblick auf heute.

Ich zitiere:

Sponsoren
(...) Es bleibt aber unser erklärtes Ziel, das WOA nicht zum Jahrmarkt verkommen zu lassen und uns von irgendeinem Sponsor ins Handwerk pfuschen zu lassen. Daher verzichten wir bislang auf die großen Gelder aus den Marketingtöpfen der Industrie.

Medienpower
VIVA oder MTV trailern das WOA nicht . Wir sind und bleiben Underground für die Medien.


Lalala :D:D:D
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Bin gard über was ulkiges gestolpert. Es hieß ja mal das Wacken 2002 sei das schlechteste Wacken aller Zeiten gewesen. (Wie jedes Jahr. :D)
Damals war das Wacken aus der Hard Union aus irgendwelchen relativ banal klingenden Dingen rausgeflogen...
(Danach kräht heute auch kein Hahn mehr...)

Damals gab es eine Stellungnahme von der Orga zu einigen Punkten, die man im Archiv ausgraben kann. :D

Etwas war aber doch recht amüsant...gerade im Hinblick auf heute.

Ich zitiere:




Lalala :D:D:D

:D:D:D:D:D
Da hat wohl einer in den Ofen geschossen.:o:D:D:D
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.389
2.635
128
33
Bin gard über was ulkiges gestolpert. Es hieß ja mal das Wacken 2002 sei das schlechteste Wacken aller Zeiten gewesen. (Wie jedes Jahr. :D)
Damals war das Wacken aus der Hard Union aus irgendwelchen relativ banal klingenden Dingen rausgeflogen...
(Danach kräht heute auch kein Hahn mehr...)

Damals gab es eine Stellungnahme von der Orga zu einigen Punkten, die man im Archiv ausgraben kann. :D

Etwas war aber doch recht amüsant...gerade im Hinblick auf heute.

Ich zitiere:




Lalala :D:D:D

Viva und Mtv machen immer noch keine Werbung fürs Wacken :D
 

Bulldozer

W:O:A Metalhead
6 Juli 2009
848
0
61
Hamburg
Dieses Zitat sollte man denen unter die Nase reiben ;)
Schade das sie das nicht unterschrieben haben, sonst könnte man sich ja drauf berufen xD
Underground...hachja :heart::heart::heart::heart:
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Bin gard über was ulkiges gestolpert. Es hieß ja mal das Wacken 2002 sei das schlechteste Wacken aller Zeiten gewesen. (Wie jedes Jahr. :D)
Damals war das Wacken aus der Hard Union aus irgendwelchen relativ banal klingenden Dingen rausgeflogen...
(Danach kräht heute auch kein Hahn mehr...)

Damals gab es eine Stellungnahme von der Orga zu einigen Punkten, die man im Archiv ausgraben kann. :D

Etwas war aber doch recht amüsant...gerade im Hinblick auf heute.

Ich zitiere:




Lalala :D:D:D
Das kann ich toppen.

Also nochmals - Eure Befürchtungen und Sorge, dass Festival soll noch größer werden, die braucht ihr nicht zu haben. Das WOA soll so familiär von Metal-Fans für Metal-Fans bleiben!

http://woafor.wacken.com/showpost.php?p=297437&postcount=1
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland

Hach ne, wie geil :D Genau den gleichen Satz hört man ja immer noch. Wobei sie ja anscheinend nun wirklich mal aufgehört haben. Reicht ja auch bei 75k verkauften Karten und 85.000 Leuten insgesamt ^^

Zum Thema:
Fände ich nicht verkehrt, etwas weniger Sensationsjournalismus, etwas mehr Berichterstattung. Natürlich sollen auch ein paar lustige Partyszenenen gezeigt werden, warum auch nicht, aber nicht nur.
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
:D:D:D:D:D:D:D:D
Da war die Welt noch in Ordnung.:D

Von wegen in Ordnung. :D:uff:

Was meinst du wie damals einige Leute rumgeheult haben, weil
- die Dixis zu dreckig waren
- das Bier teurer wurde
- man 50 € für den Eintritt bezahlen musste
- 50% Touristen da waren und kaum mehr echte Metaller
- die Besucherzahlen auf um die 30.000 explodierten
- RO-Änderungen nicht mitbekomen wurden (Es gab damals keine Leinwände und auch keine LED-Bänder. Das wurde mit Plakataushängen "gelöst". Den Luxus einer Leinwand gab es erst ab 2003. :o
Das wiederum sahen wiederum viele als eine untragbare Kommerzialisierung an. :D

Die Welt in Wacken war so gesehen nie in Ordnung. :D :uff:

Man könnte halt dennoch an der ein oder anderen Stelle berechtigte und realistische Kritik etwas mehr beherzigen. Das hat man sicher nicht immer an jeder Stelle zu 100% selbst in der Hand. Aber hier und da kann man doch ein wenig mehr "zurückrudern". :)
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Von wegen in Ordnung. :D:uff:

Was meinst du wie damals einige Leute rumgeheult haben, weil
- die Dixis zu dreckig waren
- das Bier teurer wurde
- man 50 € für den Eintritt bezahlen musste
- 50% Touristen da waren und kaum mehr echte Metaller
- die Besucherzahlen auf um die 30.000 explodierten
- RO-Änderungen nicht mitbekomen wurden (Es gab damals keine Leinwände und auch keine LED-Bänder. Das wurde mit Plakataushängen "gelöst". Den Luxus einer Leinwand gab es erst ab 2003. :o
Das wiederum sahen wiederum viele als eine untragbare Kommerzialisierung an. :D

Die Welt in Wacken war so gesehen nie in Ordnung. :D :uff:

Man könnte halt dennoch an der ein oder anderen Stelle berechtigte und realistische Kritik etwas mehr beherzigen. Das hat man sicher nicht immer an jeder Stelle zu 100% selbst in der Hand. Aber hier und da kann man doch ein wenig mehr "zurückrudern". :)

Das stimmt. Die kleinem Wetterkapriolen nicht zu vergessen. Da lief einiges aus dem Ruder, aber Spaß haben wir gehabt.:) Ich hab durch einen Zufall wenigstens Candlemass gesehen, andere nicht.:D

Es würde schon reichen, wenn man allein mit der Größe und dem ganzen Drumherum schonmal ein wenig zurückrudern würde. Das hat mir letztendlich die Freude auf Wacken vermiest und ich kann mich nicht mehr so damit identifizieren, wie ich das früher konnte.Da hab ich im letzten Jahr endgültig damit abgeschlossen, sofern sich da nix mehr ändert.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Man könnte halt dennoch an der ein oder anderen Stelle berechtigte und realistische Kritik etwas mehr beherzigen. Das hat man sicher nicht immer an jeder Stelle zu 100% selbst in der Hand. Aber hier und da kann man doch ein wenig mehr "zurückrudern". :)

Das ja durchaus gemacht wird, scheinbar: WET verbessern, BullHead City mehr und mehr für Musik verwenden, Öl Catchen Wet T-Shirt weg.

Fände ich nicht verkehrt, etwas weniger Sensationsjournalismus, etwas mehr Berichterstattung. Natürlich sollen auch ein paar lustige Partyszenenen gezeigt werden, warum auch nicht, aber nicht nur.

Den Durschnittszuschauer und Redakteur interessiert aber kein Auftritt einer "durchstartenden Thrashmetal Band" oder "Black Metal Legenden" sondern die wollen "das schwarze Fest im hohen Norden" mit den "Betrunkenen Metalheads", Sturzbier Contest und möglichst "oberkörperfreien Gothicschlampen" sehen/zeigen.

smi