Bereits 60.000 Tickets sind verkauft!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Ruki

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
409
35
73
Magdeburg
Da habt ihr dieses Jahr wohl sehr viel richtig gemacht, wenn der VVK so gut läuft:)

Ich glaube das gute Wetter und die Tatsache, dass wir 30-jähriges (XXX, hihi) haben, spielt da eher rein. Wobei ich damit die absolut fantastische Organisation dieses Jahr keinesfalls schlechtreden will.
 
  • Like
Reaktionen: kecks

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Ich glaube das gute Wetter und die Tatsache, dass wir 30-jähriges (XXX, hihi) haben, spielt da eher rein. Wobei ich damit die absolut fantastische Organisation dieses Jahr keinesfalls schlechtreden will.
Es ist eine Mischung.

Ich bin mir sicher, dass es für den späten Ausverkauf dieses Jahr nicht DEN EINEN GRUND gab. Und genauso gibt es jetzt nicht den einen Grund für die Beschleunigung.
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.973
14.563
168
34
Raccoon-City
Ich glaube das gute Wetter und die Tatsache, dass wir 30-jähriges (XXX, hihi) haben, spielt da eher rein. Wobei ich damit die absolut fantastische Organisation dieses Jahr keinesfalls schlechtreden will.

An dieser Stelle muss einfach mal wieder die Diskussion stattfinden: 30tes W:O:A, aber 29. Geburtstag! :o pro/Contra - und los! :o
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.961
2.717
108
Warnung: Edit weißt auf Endlos-Satz hin!

Ich hoffe nur, dass die große Anzahl an ausländischen Besuchern mit denen ich dieses Jahr gequatscht habe und die mir alle versichert haben das sie wieder kommen, weil sie es für das best organisierte Festival der Welt halten, auch Tickets abbekommen -gerade die mit längeren Flugzeiten und die nicht auf eine eigene Gruppenorga zugreifen können; hier ist Kreativität, wie „jemand anderes bestellt bereits während man noch im Flugzeug sitzt“ gefragt.
 

Slay3r

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2018
911
2.542
110
Kann man von ausgehen, dass morgen schon "Sold Out" vermeldet wird.

Wenn die 75.000 immer näher in Sichtweite geraten, entwickelt das zum Ende eine Eigendynamik wie bei den Xmas-Tickets.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Warnung: Edit weißt auf Endlos-Satz hin!

Ich hoffe nur, dass die große Anzahl an ausländischen Besuchern mit denen ich dieses Jahr gequatscht habe und die mir alle versichert haben das sie wieder kommen, weil sie es für das best organisierte Festival der Welt halten, auch Tickets abbekommen -gerade die mit längeren Flugzeiten und die nicht auf eine eigene Gruppenorga zugreifen können; hier ist Kreativität, wie „jemand anderes bestellt bereits während man noch im Flugzeug sitzt“ gefragt.
Das passt schon, denn:
A) Die Reisepartner haben sich bereits Kontingente gesichert und über die kommen ja echt viele der Ausländer aus den wirklich weit entfernten Regionen.
B) Kommen nahezu alle Besucher aus den entsprechenden Ländern eher alle drei Jahre nach Wacken als jedes Jahr - Flugkosten und co. sind da ja enorm.

In den bisherigen Jahren mit schnellem Sold Out hatten wir jedenfalls kaum Schwankungen was die Anzahl der Ausländer angeht.
 

Molli13

Member
20 Juli 2018
51
23
23
@ Wacken-Jasper: Auf der Startseite habt Ihr bei der Vorschau Wizards & Demons geschrieben - ich kenn´ sie als Demons & Wizards ;) (Flyer ist ja korrekt :angel:)