Naja da sind Polizei und Sanitätercamps und die sind zwangsläufig befestigt - waren aber auch sehr vermatscht, die Wege konntest du trotz Befestigung kaum noch nutzen. Auf den Befestigungen war das vorwärts kommen teilweise echt schwerer als im normalen Schlamm, da war festtreten ja überhaupt nicht möglich.
Die Flächen sahen nirgendwo Backstage wirklich nutzbar aus, die eine Backstage Pfütze hat auch Maßstäbe gesetzt in meinen Augen.. ich sags mal so, es lief für niemanden optimal mit dem Boden und wenn dann die Plätze nicht wie geplant genutzt werden können.. ist einfach höhere Gewalt.
deswegen war ja sogar der asphaltweg zwischen B und A REINER Rettungsweg..die anderen Jahre noch anfahrt und Laufweg zum Infield
im Bacjstage laufen halt ein paasr weniger rum, deswegen sieht das auf dem ersten Blick "besser" aus, aber man konnte ja sehen das selbst an "schräghängen" das wasser zwischen dem Gras 5cm und häher stand...
1 Das Wetter war nun mal scheiße - Da kann keiner was für. Klar war das Gelände echt Nass aber was soll man bei soviel Wasser machen? Wobei man in 23 Jahren zumindes den Bereich der Bühnen befestigen hätte könnte und einige Hauptwege - Auch wenn es 11 Monate im Jahr Weide ist !
2 Das ganz drum herum wird langsam echt zum Lacher. Was ist aus Wacken geworden? Metallkarnevall mit Animation? Weniger wäre mehr.
3 Preislich mal wieder eine Nummer Teuer geworden dafür aber bessere Protionen und bei Beschwerde auch nachschlag.
4 Runningorder für meinen Geschmack zu viel gutes Samstag , aber das ist nur meine Meinung
5 Hoffe für 2013 auf Echte Headliner , Besseres Wetter und weniger Kinderkram rundherum
Bühnengelände befestigen ? hallo? vllt die drainage leistungsfähiger machen, ( werden die auch garantiert tun) aber bloss nicht befestigen
es ist und bleiobt numal ein OPEN AIR auf KUHWEIDEN, da muss man mit schlechtem Wetter und daraus resultierenden unannehmlichkeiten rechnen.
Wobei ich selbst nach dem Regen überall nur gutgelaubte Lachende Leute gesehen habe, denn wenn ich in wacken binstört mich das Wetter nicht, es heisst ja nicht umsonst: see you in Wacken, RAIN or shine
die leute die behaupten die orga wurde nichts gegen den matsch tun sind bestimmt mit geschlossenen augen übers gelände gegangen....
die Holzhackschnitzel waren an einigen flächen und für samstag hat man im infield auch stroh ausgelegt!
nach einiger zeit ist allerdings ALLES matsch, da kann man nichts gegen machen!
die haben in meinen Augen alles gemacht was die machen "konnten" !!!
mehr war nicht möglich, sonst hätten die ja noch 1000 helfer mehr gebraucht !!!
Ich weiß ja nicht welches Festival Du meinst, aber der VIP-Platz war noch NIE geteert. Und trocken schon dreimal nicht. (An die die backstage waren: haben die da jetzt was geteert????). Und nein, von da kommt man auch nicht leichter zu Tribünen. Und es gibt eine sehr steile große Treppe zum backstage
Mit Verlaub, aber das stimmt nicht. Nach dem Mega-Klo Chaos 2002 wo das WOA aus der Hard Union rausflog haben die sich gewaltig gesteigert. Seit 2003 gibt es Klo-Camps, WCs allerorten und saubere Dixies. 2006 sogar mit Scheißeschieber, die wurden sogar am Sonntag morgen noch gereinigt. Ich habe seit 2002 nie wieder Probleme mit widerlichen Klos gehabt.
(Und ja, ich war in den letzten 16 Jahren nicht nur auf Wacken
)
ich war doie letzten 16 Jahre nur auf Wacken und sehe immer wieder neue Organisatorische Meisterleistungen !
Alles betonieren und anschließemd grün anmalen
Ich verstehe es auch nicht..., es sind nun mal Ackerflächen. Selbst wenn man es wollte, dürfte man es nicht einfach.
naja manche kapieren halt nicht, das Wacken dort entstanden ist und nicht die Natur um wacken...ausserdem ist doch genau DAS was Wacken mit ausmacht, die Kühe grasen locker im Dorf und fühlen sich gar nicht gestört durch UNS !!
Und Asphaltiert würde heissen noch mehr Wasser gebündelt..mehr kraft..mehr scheisse danach...