Behindertenparkplätze und der allgemeine Zustand des Geländes

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

hada

W:O:A Metalhead
10 Juni 2011
2.159
0
61
Alles betonieren und anschließemd grün anmalen :o

Ich verstehe es auch nicht..., es sind nun mal Ackerflächen. Selbst wenn man es wollte, dürfte man es nicht einfach.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Naja da sind Polizei und Sanitätercamps und die sind zwangsläufig befestigt - waren aber auch sehr vermatscht, die Wege konntest du trotz Befestigung kaum noch nutzen. Auf den Befestigungen war das vorwärts kommen teilweise echt schwerer als im normalen Schlamm, da war festtreten ja überhaupt nicht möglich.

Die Flächen sahen nirgendwo Backstage wirklich nutzbar aus, die eine Backstage Pfütze hat auch Maßstäbe gesetzt in meinen Augen.. ich sags mal so, es lief für niemanden optimal mit dem Boden und wenn dann die Plätze nicht wie geplant genutzt werden können.. ist einfach höhere Gewalt.

deswegen war ja sogar der asphaltweg zwischen B und A REINER Rettungsweg..die anderen Jahre noch anfahrt und Laufweg zum Infield

im Bacjstage laufen halt ein paasr weniger rum, deswegen sieht das auf dem ersten Blick "besser" aus, aber man konnte ja sehen das selbst an "schräghängen" das wasser zwischen dem Gras 5cm und häher stand...

1 Das Wetter war nun mal scheiße - Da kann keiner was für. Klar war das Gelände echt Nass aber was soll man bei soviel Wasser machen? Wobei man in 23 Jahren zumindes den Bereich der Bühnen befestigen hätte könnte und einige Hauptwege - Auch wenn es 11 Monate im Jahr Weide ist !

2 Das ganz drum herum wird langsam echt zum Lacher. Was ist aus Wacken geworden? Metallkarnevall mit Animation? Weniger wäre mehr.

3 Preislich mal wieder eine Nummer Teuer geworden dafür aber bessere Protionen und bei Beschwerde auch nachschlag.

4 Runningorder für meinen Geschmack zu viel gutes Samstag , aber das ist nur meine Meinung

5 Hoffe für 2013 auf Echte Headliner , Besseres Wetter und weniger Kinderkram rundherum


Bühnengelände befestigen ? hallo? vllt die drainage leistungsfähiger machen, ( werden die auch garantiert tun) aber bloss nicht befestigen:rolleyes:

es ist und bleiobt numal ein OPEN AIR auf KUHWEIDEN, da muss man mit schlechtem Wetter und daraus resultierenden unannehmlichkeiten rechnen.
Wobei ich selbst nach dem Regen überall nur gutgelaubte Lachende Leute gesehen habe, denn wenn ich in wacken binstört mich das Wetter nicht, es heisst ja nicht umsonst: see you in Wacken, RAIN or shine


die leute die behaupten die orga wurde nichts gegen den matsch tun sind bestimmt mit geschlossenen augen übers gelände gegangen....
die Holzhackschnitzel waren an einigen flächen und für samstag hat man im infield auch stroh ausgelegt!
nach einiger zeit ist allerdings ALLES matsch, da kann man nichts gegen machen!

die haben in meinen Augen alles gemacht was die machen "konnten" !!!
mehr war nicht möglich, sonst hätten die ja noch 1000 helfer mehr gebraucht !!!


Ich weiß ja nicht welches Festival Du meinst, aber der VIP-Platz war noch NIE geteert. Und trocken schon dreimal nicht. (An die die backstage waren: haben die da jetzt was geteert????). Und nein, von da kommt man auch nicht leichter zu Tribünen. Und es gibt eine sehr steile große Treppe zum backstage ;)



Mit Verlaub, aber das stimmt nicht. Nach dem Mega-Klo Chaos 2002 wo das WOA aus der Hard Union rausflog haben die sich gewaltig gesteigert. Seit 2003 gibt es Klo-Camps, WCs allerorten und saubere Dixies. 2006 sogar mit Scheißeschieber, die wurden sogar am Sonntag morgen noch gereinigt. Ich habe seit 2002 nie wieder Probleme mit widerlichen Klos gehabt.

(Und ja, ich war in den letzten 16 Jahren nicht nur auf Wacken ;) )

ich war doie letzten 16 Jahre nur auf Wacken und sehe immer wieder neue Organisatorische Meisterleistungen !



Alles betonieren und anschließemd grün anmalen :o

Ich verstehe es auch nicht..., es sind nun mal Ackerflächen. Selbst wenn man es wollte, dürfte man es nicht einfach.

naja manche kapieren halt nicht, das Wacken dort entstanden ist und nicht die Natur um wacken...ausserdem ist doch genau DAS was Wacken mit ausmacht, die Kühe grasen locker im Dorf und fühlen sich gar nicht gestört durch UNS !!
Und Asphaltiert würde heissen noch mehr Wasser gebündelt..mehr kraft..mehr scheisse danach...
 

Bediko

Member
4 Aug. 2009
68
0
51
Neukirchen-Vluyn

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com

Ruki

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
409
35
73
Magdeburg
nun sind ja auch ein paar bilder vom abbau online und dort sehen wir ja einige vip-bereichs bilder und die sind wohl kaum vergleichbar mit den bereichen für die normalo wacken besucher die 150,-€ eintritt zahlen.

hier mal ein link:

http://www.wacken.com/typo3temp/pics/cfb2b5510c.jpg

Ich finde euch schlimm. Ihr SUCHT förmlich nach etwas, worüber ihr meckern könnt und denkt nichtmal richtig drüber nach.
Im Bereich "für Normalos", wie viele Leute latschen da wie oft rüber? 75.000 Leute so im Schnitt 20x jeweils. Im Artist-Village sind die Bands, insgesamt grob geschätzt vielleicht 300-400 Leute die sich dort aufhalten. Eventuell mehr, aber absolut kein Vergleich zum Infield.
Es ist klar, dass es dort dann etwas vernünftiger aussieht.
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Ich fand weniger den Schlamm störend, schlimmer war die Situation der Dixiklos die ersten 2 Tage... Wir sind Mittwoch in der Früh angereist und sind auf N gelandet... alles ok kein Ding weg nicht weit perfekte Position auf einem Hügel kaum Matsch höhstens an den Hauptwegen etwas. ABER! Die Dixis von uns bis zum Infield wurden bis Freitag morgen nicht 1x gereinigt... das ist doch ein Unding...

Wir haben öfter die Malerischen Berge des Dixigebirges bewundern dürfen und die Wasserfälle von Pinkelrinne, die sich malerisch in die Landschaft ergossen... Das hat die letzten Jahre definitiv besser funktioniert... es war ja nicht nur 1 Dixipunkt sondern gezählte 7...


Es gab ein Fahrverbot für alle Fahrzeuge. INKLUSIVE Dixiecrew. Die mussten die Rettungsfahrzeuge zu und von den Einsätzen mit Traktoren schleppen. Wir mussten mit nem Notfall fast ne Stunde warten bis die Rettungskräfte durchkamen.

Da verliert ein vollgeschissenes Dixie echt etwas an Brisanz.
 

Landroval

Newbie
4 Aug. 2012
13
0
46
Die sehn genauso toll befestigt aus wie die für den normalen Besucher, es sind lediglich weniger Leute drauf rumgelatscht.



es wurde hier aber geschrieben, dass im backstage bereich genau son modderchaos gewesen wäre.
vielleicht denken die leute auch der twitterordner, welcher mit wacken backstage betitel ist, zeigt nur den backstage bereich.

klar sind weniger leute rumgelaufen und normalerweise ist sowas ja auch für einen behindertenparkplatz angebracht. schließlich sollte sowas ja einigermaßen behindertengerecht sein und sich nur leute mit gültigem ausweis und begleitperson dort aufhalten. sonst brauch ich keinen behindertenparkplatz, wenn ihn eh keiner findet, jeder drüber fährt und er sich kilometerweit weg befindet.
 

Landroval

Newbie
4 Aug. 2012
13
0
46
Die sehn genauso toll befestigt aus wie die für den normalen Besucher, es sind lediglich weniger Leute drauf rumgelatscht.

Es gab ein Fahrverbot für alle Fahrzeuge. INKLUSIVE Dixiecrew. Die mussten die Rettungsfahrzeuge zu und von den Einsätzen mit Traktoren schleppen. Wir mussten mit nem Notfall fast ne Stunde warten bis die Rettungskräfte durchkamen.

Da verliert ein vollgeschissenes Dixie echt etwas an Brisanz.



hmmmm...... bier- usw versorgung war aber kein problem....hmmmm kam mit dem hubschrauber.
 

Cotebo

W:O:A Metalhead
30 Juli 2012
171
0
61
Itzehoe
Es gab ein Fahrverbot für alle Fahrzeuge. INKLUSIVE Dixiecrew. Die mussten die Rettungsfahrzeuge zu und von den Einsätzen mit Traktoren schleppen. Wir mussten mit nem Notfall fast ne Stunde warten bis die Rettungskräfte durchkamen.

Da verliert ein vollgeschissenes Dixie echt etwas an Brisanz.

Die Sani´s hatten auch einen wolf und merhe Quods vor Ort, sicherlich wurden die Fahrten nach dringlichkeit vergeben, wie genau wissen nur
die Sanis selbst...

Es wurde sich aber bemüht, jeden schnelle Hilfe zu gewähren...

Greatz

Cotebo
Steward 2012
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
hmmmm...... bier- usw versorgung war aber kein problem....hmmmm kam mit dem hubschrauber.

Echt?
Dann müssen die auf R am Supermarket ganz schon heiss gehabt haben. Die haben über 8 Stunden gewartet, bis über irgendeinen riesigen Umweg um den Ground herum der Nachschub an Eis ankam.

Und Fleisch.

Und Kipppen.

Und Kohle.

Und Becks (das Wackenbier gabs :D )

Mann, die müssen auch ne Party gefeiert haben da hinten.
 

Landroval

Newbie
4 Aug. 2012
13
0
46
Echt?
Dann müssen die auf R am Supermarket ganz schon heiss gehabt haben. Die haben über 8 Stunden gewartet, bis über irgendeinen riesigen Umweg um den Ground herum der Nachschub an Eis ankam.

Und Fleisch.

Und Kipppen.

Und Kohle.

Und Becks (das Wackenbier gabs :D )

Mann, die müssen auch ne Party gefeiert haben da hinten.


aber wie du geschrieben hattest gab es selbst im supermarkt später bier usw. wobei alle anderen recht gut ausgerüstet waren, habe jedenfalls weder im wackingerdorf noch auf dem restlichen gelände engpässe in der alkohol oder futterversorgung mitbekommen und ich hatte recht versoffene und hungrige kerle dabei, so dass wir so einige stände relativ oft aufsuchen mussten.

dixis wurden teilweise ab donnerstag abend ihrem stinkenden schicksal überlassen.
 

jemand84

W:O:A Metalhead
28 Apr. 2009
318
25
73
Altenholz
Hinten bei U haben die Fahrer der Dixireinigung einfach behauptet, sie wären am Freitag schon zweimal dagewesen. War dreist gelogen, das konnten wir bestens beobachten. Mittwoch gar nicht, Freitag einmal. Ist zuwenig!

Überhaupt sollte es mehr Wasch- und Duschhäuser geben. Und wenn sie kostenlos wären, dieses und letztes Jahr (also seit der Zusammenlegung und Wegfall der Wasserstellen) sind die Schlangen davor unendlich lang gewesen. Da platzt meine Blase doch schon beim Warten.
 

Fena

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2011
106
0
61
nrw
also bis zum 1. unwetter freitag wurden die dixis bei uns mehrmals täglich gesäubert, darüber kann ich mich echt nicht beschweren.